neues vom v2 Project
Moderator: MOD auf Probe
ah, du meinst, dass eine zu grosse kraft wirkt, wenn der eine zylinder zündet, also die KW antreibt, in dem moment, wo der andere "gegenhält", da er am verdichten ist?
hmm, ich denke mal, das sollte schon halten..
wenn der motor läuft, sollte der wiederstand beim komprimieren eigentlich nicht mehr so gross sein, denke ich mal...
greeze
michu
hmm, ich denke mal, das sollte schon halten..
wenn der motor läuft, sollte der wiederstand beim komprimieren eigentlich nicht mehr so gross sein, denke ich mal...
greeze
michu
ok, aber die zündung des anderen motors kommt sehr ruckartig, ob der konus das aushält?
aber wenn man überlegt........die kupplung ist auch nicht gerade ohne belastung in einem normalen motor.
übrigens welcher vorteil bringen parallel laufende kubelwellen?
verschobene ergeben sicherlich mehr drehmoment..........
aber wenn man überlegt........die kupplung ist auch nicht gerade ohne belastung in einem normalen motor.
übrigens welcher vorteil bringen parallel laufende kubelwellen?
verschobene ergeben sicherlich mehr drehmoment..........
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
denke mal, ja, durch die verschobene zylinderstellung erhältst du sicher einen ruhigeren lauf und mehr dremoment, da immer ein kolben am antreiben ist.
bei parallelen kolben, denke ich zumindest, hast du einen unruhigen lauf und mehr vibrationen, wenn beide kolben aufs mal antreiben..
und zum thema konus:
ich denke, dass hält, denn wie du schon sagtest, die kupplung überträgt wahrscheindlich mehr drehmoment über den konus als die verbindung der zwei gehäusen..
und ein sauberer konus kann abartig viel kraft übertragen!
greeze
michu
bei parallelen kolben, denke ich zumindest, hast du einen unruhigen lauf und mehr vibrationen, wenn beide kolben aufs mal antreiben..
und zum thema konus:
ich denke, dass hält, denn wie du schon sagtest, die kupplung überträgt wahrscheindlich mehr drehmoment über den konus als die verbindung der zwei gehäusen..
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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hier 2 bilder vom montierten kleinen treiber
http://s8.directupload.net/file/d/1467/v3mduxnf_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1467/naznfw2t_jpg.htm
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Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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bei den 2 zylindern, die ich kenne sind die verschoben... noch nie eine kurbelwelle von nem solchen motor gesehen?? grussHalogen hat geschrieben:gut. also sind die wellen bei 2 zylinder reihenmotoren auch verschoben?
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
doch meine frage war falsch formuliert:
gibt es auch gleichlaufende 2 zylinder reihenmotoren?
egal werde sie mal verschoben einbauen
EDIT:
das 2. gepostete bild ist ein falsches, dort ist der treiber noch nicht auf der welle.......ist ein älteres foto
gibt es auch gleichlaufende 2 zylinder reihenmotoren?
egal werde sie mal verschoben einbauen
EDIT:
das 2. gepostete bild ist ein falsches, dort ist der treiber noch nicht auf der welle.......ist ein älteres foto
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
hab meinen keilriemen, muss ihn aber noch kürzen (weiss noch nicht wie ich ihn wieder verbinde...
Der ansaugtrakt ist auch bald fertig:
das goldene röhrchen wird noch plangedreht und poliert, so wie das kleine...
http://s7.directupload.net/file/d/1471/y7wwbu6o_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1471/3sbebe8w_jpg.htm
Den tecnigas twin habe ich jetz auch. preis 50.-
den muss ich später auseinandersägen
Der ansaugtrakt ist auch bald fertig:
das goldene röhrchen wird noch plangedreht und poliert, so wie das kleine...
http://s7.directupload.net/file/d/1471/y7wwbu6o_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1471/3sbebe8w_jpg.htm
Den tecnigas twin habe ich jetz auch. preis 50.-
den muss ich später auseinandersägen
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
sieht geil aus.
sind das edelstahlrohre?
wegen dem riemen, wird wohl schwierig, sollte schliesslich kein absatz geben und sauber und schnell laufen.
sind das edelstahlrohre?
wegen dem riemen, wird wohl schwierig, sollte schliesslich kein absatz geben und sauber und schnell laufen.
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nein wird nicht schwierig, habe lehren gebastelt die ich auf die 4 zylinderstehbolzen schieben kann.
bei der einten lehre wird das pleuelauge durch ein loch gehalten und ein bolzen durchgeschoben. so kann mit vier muttern nach aussen geschraubt werden.
bei der anderen lehre ists genau umgekehrt
bei der einten lehre wird das pleuelauge durch ein loch gehalten und ein bolzen durchgeschoben. so kann mit vier muttern nach aussen geschraubt werden.
bei der anderen lehre ists genau umgekehrt
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
das Verbindungsstück ist fertig:
http://s7.directupload.net/file/d/1479/4u88rkgb_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/ckqtho5n_jpg.htm
Beim turbo habe ich noch 2 blau eloxierte schmiernippel angeschraubt, passend zu den dämpfern, dem luftfiler und der Lachgasflasche.....
http://s5.directupload.net/file/d/1479/btbfm8js_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/75wc3lme_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/4u88rkgb_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/ckqtho5n_jpg.htm
Beim turbo habe ich noch 2 blau eloxierte schmiernippel angeschraubt, passend zu den dämpfern, dem luftfiler und der Lachgasflasche.....
http://s5.directupload.net/file/d/1479/btbfm8js_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1479/75wc3lme_jpg.htm
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm