(Monark Piccolo) Wo geht die Reise hin mit dem Schwedenstahl?
Moderator: MOD auf Probe
Re: (Monark Piccolo) Wo geht die Reise hin mit dem Schwedenstahl?
FORTUNE Reifen ? Die gingen bei mir auch immer ohne Probleme drauf.
Ganz genau. Mal schauen wie lange die halten.
Nach dem Coronastress die ganze Woche bei der Arbeit konnte ich heute mal in der Werkstatt entspannen.
Der erste Rückschlag aber schon beim Teile in die Werkstatt packen. Frauchen hat Karton entsorgt die Woche und schwups ist der Lampenhalter weg. Da mir die Lampe die montiert war aber eh nicht passt werde ich mal für was anderes schauen. Ich denke der Weg stimmt schon mal aber noch ist es ein langer Weg bis das Mofa auf die Strasse kann.
Der erste Rückschlag aber schon beim Teile in die Werkstatt packen. Frauchen hat Karton entsorgt die Woche und schwups ist der Lampenhalter weg. Da mir die Lampe die montiert war aber eh nicht passt werde ich mal für was anderes schauen. Ich denke der Weg stimmt schon mal aber noch ist es ein langer Weg bis das Mofa auf die Strasse kann.
- Altes Eisen
- Forum Bewohner
Kommt schigg daher!!
Mofa, back to the Roots!
Weiter gemacht heute.
Sieht so schon hammer aus
Danke. Bin mir noch unschlüssig was die Lampe angeht. Hat die schon mal wer verbaut und wie ist die Qualität/Lichtausbeute?
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... bama-chrom
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... bama-chrom
So mal weiter gemacht heute. Die Woche hab ich den Motor fertig gemacht. Der macht mir allerdings immer noch Sorgen hab da 2-3 Sachen gesehen die mir nicht ganz passen. Vielleicht hol ich mir noch ein Sachs 502 Motor. Falls einer hier einen lös werden möchte darf er sich gerne melden
Tank, Lampe und Motor montiert. Die Farbe kommt an der Sonne auch ganz geil.
Tank, Lampe und Motor montiert. Die Farbe kommt an der Sonne auch ganz geil.
Weiter heute mit verkabeln. Nur noch dass nötigste gezogen.
Schaut doch ganz gut aus. Hoffe diese Woche mal einen Startversuch machen zu können.
Hey, super schönes Teil....
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Fast alles montiert und es läuft. Jetzt bleiben noch einige Details die es zu machen gilt (Bremsen einstellen, Kette montieren und Motor abstimmen) und dann hoffe ich doch bald mal auf die Strasse zu können.
Darf ich fragen wo und Wieviel das einspeichen gekostet hat? Ich bring das bei meinen Legnano Rädern nicht hin
Klar. https://einspeichen.jimdosite.com schreib einfach Köbi mal an. Nur einspeichen war glaube ich 80.- pro Felge.
Sieht echt krass aus das Ding
Dickes Kompliment für diese top Arbeit
Dickes Kompliment für diese top Arbeit
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
So Ausweis und Nummer hab ich. Heute war auch die erste kurze Probefahrt. Schätze mal läuft so an die 40ig. Natürlich lief -wie jedes mal als ich was schraubte- nicht alles glatt. Beim Versuch den Motor anzutretten halbierte es mir die Feder vom Kettenspanner
Jetzt bleiben noch paar Kleinigkeiten die ganzen Bowdenzüge noch nachstellen und Putzen. Da ich vom Job her viel mit Autopflege zu tun habe, hab ich mir auch schon überlegt noch ein Wachs oder Versiegelung auf den Lack zu hauen mal schauen was ich noch so rumliegen haben.
Ich hoffe, ich schaff dass morgen und kann Bilder liefern.
Jetzt bleiben noch paar Kleinigkeiten die ganzen Bowdenzüge noch nachstellen und Putzen. Da ich vom Job her viel mit Autopflege zu tun habe, hab ich mir auch schon überlegt noch ein Wachs oder Versiegelung auf den Lack zu hauen mal schauen was ich noch so rumliegen haben.
Ich hoffe, ich schaff dass morgen und kann Bilder liefern.
Hallo ,
Echt megaschön geworden , klasse und was da im Hintergrund um die Ecke blinzelt muss sich auch ned verstecken
Gruss Mirco
Echt megaschön geworden , klasse und was da im Hintergrund um die Ecke blinzelt muss sich auch ned verstecken
Gruss Mirco
Hallo ,
Schönes Teil dann mal los ...
Gruss Mirco
Schönes Teil dann mal los ...
Gruss Mirco