Möchte euch mal mein neues Motorenprojekt vorstellen. Ich wollte schon immer mal einen Sachs Motor auf Puch Zylinder umbauen und als ich vor ca. 3 Wochen einen ausgespindelten Sachs HG Block auf Tutti gesehen habe, musste ich zuschlagen. Ausserdem möchte ich dieses Jahr beim Alpenbrevet nicht zu viel in die Pedale steigen müssen
Als aller erstes habe ich mal die Löcher in die Original Stehbolzen Löcher mit Loctite Abgeschnittene Schrauben eingedreht und danach auf der Standbohrmaschine die neuen Löcher gemacht und die Gewinde geschnitten.
Beim Auslass kommt ein 28er Flammenrohr drauf, das so gebogen wurde, das es gegen rechts abgeht
Ansaugstutzen habe ich aus zwei 18er Pressrohren gemacht, muss ich aber noch auf das Stahlplättli schweissen, das ich es auch am Zylinder befestigen kann.
Sachs 503 HG mit 44er Airsal
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 HG mit 44er Airsal
Mein Töffli Fuhrpark
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
#1 Bobber viewtopic.php?f=5&t=24130
#2 Scrambler 503 viewtopic.php?f=5&t=25663
#3 Cafe Racer 503 https://photos.app.goo.gl/fSazfUpSQ8pZYNnH9
- Altes Eisen
- Forum Bewohner
- Beiträge: 493
- Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
- Wohnort: Langnau
Re: Sachs 503 HG mit 44er Airsal
Viel Spass beim Kühlrippenflexen oder so, Schweissen oder Löten für den ASS...
Kommt sicher so gut wie deine Motivation!!!
Ich fahr dieses Jahr mal beim SMM mit, total 230-250 km sind geplant.... mal schauen.....
Immer weiter so, Olé
Kommt sicher so gut wie deine Motivation!!!
Ich fahr dieses Jahr mal beim SMM mit, total 230-250 km sind geplant.... mal schauen.....
Immer weiter so, Olé
Mofa, back to the Roots!