Puch X30A goes "Puch Sport"
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Hier noch ein Vorher/Nachher Bild.
Ich habe mit einem vernünftigen Budget etwas genauso Schönes für mich zusammengebaut.
Meiner Meinung nach muss es nicht immer ein überteuertes Schweizer Modell sein.Ich habe mit einem vernünftigen Budget etwas genauso Schönes für mich zusammengebaut.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Definitv.
Damit hast sehr eindrücklich gezeigt dass das machbar ist. Glückwunsch!
Damit hast sehr eindrücklich gezeigt dass das machbar ist. Glückwunsch!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Super Arbeit. Bravo!!
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Cooles Möff. Die knallige gelbe Farbe ist wirklich viel schöner als so ein blasses Zitronengelb wie es die meisten Spörtler haben
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Ist übrigens auch Zitronengelb. In echt sieht es nochmals anders aus als auf den Bildern.
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Ich kanns nur immer wieder sagen. Sieht wirklich top aus.
Aber beim Kupplungsdeckel da... Du weisst schon was unten rechts eine normale Zylinderschraube mit Dichtung und keine Linsenschraube hinkommt oder?
Und an den Nachbau Seitenschützern finde ich es ein bisschen Schade was sie diese "Lufteinlässe" nicht haben. Von wo hast du die eigentlich
Aber beim Kupplungsdeckel da... Du weisst schon was unten rechts eine normale Zylinderschraube mit Dichtung und keine Linsenschraube hinkommt oder?
Und an den Nachbau Seitenschützern finde ich es ein bisschen Schade was sie diese "Lufteinlässe" nicht haben. Von wo hast du die eigentlich
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Danke für eure Komplimente!
Ja auf dem Foto war noch die falsche Schraube drin, vor dem Öl einfüllen habe ich es jedoch bemerkt und noch geändert.
Die Seitenschützer gibt es auf Ricardo für 350.-
Dass es keine Luftschlitze hat stört mich nicht, das gabs original auch.
Ja auf dem Foto war noch die falsche Schraube drin, vor dem Öl einfüllen habe ich es jedoch bemerkt und noch geändert.
Die Seitenschützer gibt es auf Ricardo für 350.-
Dass es keine Luftschlitze hat stört mich nicht, das gabs original auch.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Das Licht funktioniert inzwischen auch einwandfrei. Ich habe das Stromzuleitungskabel dort angehängt im Lichtschalter wo das Rücklichtkabel hin gekommen wäre
Noch nicht fein abgestimmt hat der Motor schon saumässig Kraft, und läuft trotz deutschem Getriebe schon 43km/h. Mal schauen, 14mm Vergaser liegt bereit, eventuell montiere ich den noch, denn Kraft habe ich mehr als genug.
Übrigens wurde auch noch ein originaler schmaler X30 Aluzündungsdeckel aus Altlagerbestand montiert.
Diesen habe ich noch aufpoliert und mit dem schönen Logo bestückt.
Noch nicht fein abgestimmt hat der Motor schon saumässig Kraft, und läuft trotz deutschem Getriebe schon 43km/h. Mal schauen, 14mm Vergaser liegt bereit, eventuell montiere ich den noch, denn Kraft habe ich mehr als genug.
Übrigens wurde auch noch ein originaler schmaler X30 Aluzündungsdeckel aus Altlagerbestand montiert.
Diesen habe ich noch aufpoliert und mit dem schönen Logo bestückt.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14227
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Das logo ist doch im deckel eingestanzt...
Das aufgeklebte sieht kitschig aus.
Das aufgeklebte sieht kitschig aus.
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Die Deckel gabs mit Plastik Logo oder eingestanzt. Das Logo sieht top aus am ganzen Töffli. Schöner als Jedes andere, meiner meinung nach.
- lele_pitta
- Forum Bewohner
- Beiträge: 299
- Registriert: So 15. Mai 2016, 13:42
- Wohnort: Frauenfeld
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Ganz geil, kompliment!
-
- Neuling
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 10. Aug 2017, 09:01
- Wohnort: FN / Bodensee
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Sehr geiles Projekt!! Da ich auch im Besitz einer X30 bin hätte ich paar fragen zum Umbau. Woher hast denn genau die Infos was zB an ner Sport anders ist als bei der normalen. Hab zwar schon viel im Netz durch Foren gelesen aber handfeste unterlagen hab ich keine gesehen. Ich hab zB die gleiche wie du allerdings hat meine nen "Lochtank" schon ab Werk drauf. Das Thema mit den Lochstreben und den Lufteinlässen kenn ich auch nicht. Wo bekommt man solche Infos her? Treffen, Ausfahrten, Foren, Spezialisten oder kann man sowas nachlesen? Danke für die Info
P.S. ist das ein originaler "Spörtler" Lenker? oder Nachbau und wo kann man den bekommen
P.S. ist das ein originaler "Spörtler" Lenker? oder Nachbau und wo kann man den bekommen
Re: Puch X30A goes "Puch Sport"
Von solchen Infos habe ich auch noch nie handfeste Unterlagen gesehen. Demnach bezweifle ich auch, dass es solche überhaupt gibt.
Die Infos habe ich von Kennern, Kollegen, Treffen usw.. hier in Appenzell hat sowieso jeder 2. einen Puch Sport und ich kenne auch einige Sammler, darum sind bei uns solche Sachen auch eher bekannt als sonst irgendwo.
Der Lenker ist nicht original. Ist ein 40cm Hochlenker auf Vorbau von Mofakult.
Der Originale Lenker wäre tiefer, und hat einen Vorbau fest drangeschweisst. Den Lenker kann man original nicht verstellen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne fragen
Die Infos habe ich von Kennern, Kollegen, Treffen usw.. hier in Appenzell hat sowieso jeder 2. einen Puch Sport und ich kenne auch einige Sammler, darum sind bei uns solche Sachen auch eher bekannt als sonst irgendwo.
Der Lenker ist nicht original. Ist ein 40cm Hochlenker auf Vorbau von Mofakult.
Der Originale Lenker wäre tiefer, und hat einen Vorbau fest drangeschweisst. Den Lenker kann man original nicht verstellen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne fragen