Hintrerrad Scheibenbremse
Moderator: MOD auf Probe
Re: Hintrerrad Scheibenbremse
A: du kannst so die Kettenspannung nicht verstellen
B: brauchst du hinten absolut keine Scheibenbremse
C: sieht arg gebastelt aus
D: wird ziemlich schnell die Schwinge flöten gehen
willst du das Teil etwa kaufen? Ich rate dir davon ab
B: brauchst du hinten absolut keine Scheibenbremse
C: sieht arg gebastelt aus
D: wird ziemlich schnell die Schwinge flöten gehen
willst du das Teil etwa kaufen? Ich rate dir davon ab
Mach dir lieber selber etwas dann kommt es sicher 100x besser raus als dort. Hinten eine Scheibenbremse anzubringen ist gar nicht so schwierig.
Hier ein paar Bilder falls es dich Interessiert. Es ist keine Fussbremse hilft dir vielleicht trotzdem weiter.
Hier ein paar Bilder falls es dich Interessiert. Es ist keine Fussbremse hilft dir vielleicht trotzdem weiter.
Spoiler für Bilder Scheibenbremse:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Es gehört schon mir bekam es geschenkt heute den ganzen Tag geschliffen,geschweisst sieht schon ganz gut aus
Edit:Der Rahmen bekam für das ganze nur 2 Löcher = wieder orginal
@Mario
A)Ist perfekt eingestellt
B)Wieso nicht?
C)nicht von mir gebe ich zu (ist schon geändert
D)why?
Edit:Der Rahmen bekam für das ganze nur 2 Löcher = wieder orginal
@Mario
A)Ist perfekt eingestellt
B)Wieso nicht?
C)nicht von mir gebe ich zu (ist schon geändert
D)why?
A) Deine Kette verzieht sich mit der Zeit ein bisschen und dann ist es nicht mehr so perfekt eingestellt
B) Nice to have, aber eigentlich wirklich nur unnötiges Zusatzgewicht. Denn beim Bremsen (gehen wir vom vorwärtsfahren aus) ist die "Bremsverteilung" 70% vorne und 30% hinten. Die hintere Bremse braucht man eigentlich erst richtig zum anhalten oder rückwärtsfahren Also wärst du mit einer guten Trommelbremse fast besser bedient da leichter...
C) Verbessern kann man es immer...
D) Nun eine Scheibenbremse hat mehr Bremskraft als "die meisten" Trommelbremsen. Also kannst du damit höhere Bremskräfte erzeugen, welche dann auf die Schwinge gehen. Es KANN also sein dass wenn du ne Vollbremsung damit machst, es dir die Schwinge verzieht... Aber wie viel son Maxi N Rahmen aushält weiss ich nicht
B) Nice to have, aber eigentlich wirklich nur unnötiges Zusatzgewicht. Denn beim Bremsen (gehen wir vom vorwärtsfahren aus) ist die "Bremsverteilung" 70% vorne und 30% hinten. Die hintere Bremse braucht man eigentlich erst richtig zum anhalten oder rückwärtsfahren Also wärst du mit einer guten Trommelbremse fast besser bedient da leichter...
C) Verbessern kann man es immer...
D) Nun eine Scheibenbremse hat mehr Bremskraft als "die meisten" Trommelbremsen. Also kannst du damit höhere Bremskräfte erzeugen, welche dann auf die Schwinge gehen. Es KANN also sein dass wenn du ne Vollbremsung damit machst, es dir die Schwinge verzieht... Aber wie viel son Maxi N Rahmen aushält weiss ich nicht
Maxi N Rahmen, die Schwinge kann man mit einer Hand biegen, der ist nicht gerade stabil original.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
bitte kein Smiley-War!
BTT:
ja, bieg du die schwinge nur wieder zurück... und nochmal... und vielleicht nochmal... aber spätestens dann ist sie komplett druch/weich oder sogar schon entzwei.
darum macht man sowas nicht mit einer nicht verstärkten schwinge.
...nicht mal nen Seitenständer sollte man ohne verstärkung bei nem Maxi N montieren.
BTT:
ja, bieg du die schwinge nur wieder zurück... und nochmal... und vielleicht nochmal... aber spätestens dann ist sie komplett druch/weich oder sogar schon entzwei.
darum macht man sowas nicht mit einer nicht verstärkten schwinge.
...nicht mal nen Seitenständer sollte man ohne verstärkung bei nem Maxi N montieren.
- töffli pro
- User
FÜR WAS ZUM GEIER EINE SCHEIBENBREMSE? SORRY, ABER DAS "GEHUDEL" IST UNNÖTIG
töffli über alles
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. an den Bremsen und an der Lenkung sollte man einfach nicht rumbasteln ... und das Gebastel sieht echt lebensgefährlich aus ...
Das einzige wofür du beim echten 2-Rad fahren ne Hinterradbremse brauchst ist beim Eindriften in die Kurve, wenn die Bremswirkung des Motors ned reicht und du auf die Hinterbremse stehst, um den Ausbruch des Hecks zu provozieren...
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Ein riesen Gebastel.
Vielleicht hälts, vielleicht verbiegts dir auch alles oder es bricht während der Fahrt.
Aber egal, wir habens dir gesagt.
Vielleicht hälts, vielleicht verbiegts dir auch alles oder es bricht während der Fahrt.
Aber egal, wir habens dir gesagt.
Immer hart am Gas!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Das Gebastel kannst in die Tonne treten.
Sowas hab ich noch nie gesehen und hoffe es auch nie wieder zu sehen.
Sowas hab ich noch nie gesehen und hoffe es auch nie wieder zu sehen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
....wenn der Rest des Mofas auch so aussieht und das glaube ich. Das ganze gleich dazu....