Das Gotlett - Rixe goes Pimp
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Rixe goes Pimp
Benzinhahn ist in der Zwischenzeit dicht, Vergaser ist sauber .. Tank ist ein anderer drauf, Elektrisch ist alles neu.. (ausser der Zündung)..
Loch im Motor.. das IST der Ersatzmotor.. .. beim richtigen Motor ist das Kupplungsdrucklager hopps.. .. ich bau glaub n n 503 ein
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Re: Rixe goes Pimp
...und somit hast Du auch die Antwort auf deine Frage, warum die Jungs immer Ihre Motoren auseinandernehmen und revidieren...Bikeman hat geschrieben:Benzinhahn ist in der Zwischenzeit dicht, Vergaser ist sauber .. Tank ist ein anderer drauf, Elektrisch ist alles neu.. (ausser der Zündung)..
Loch im Motor.. das IST der Ersatzmotor.. .. beim richtigen Motor ist das Kupplungsdrucklager hopps.. .. ich bau glaub n n 503 ein
Die 502er sind halt noch älter als die 503er und dadurch auch tendenziell in abgenützterem Zustand...
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Re: Rixe goes Pimp
Wobei meisst die lagerschäden die grösseren dinge machen. Wie lochfrass rost etc.
Re: Rixe goes Pimp
Bei den unrevidierten 502er Motoren, die ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe, waren ausnahmslos bei allen die Simmerringe durch, weil sie steinhart waren und deshalb nicht mehr dicht hielten.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem nicht anders ist....
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Taurus68
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Re: Rixe goes Pimp
das arme Sachsli streckt ja alle vier von sich....
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Re: Rixe goes Pimp
yup, der Taurus-Style eröffnet völlig neue Perspektiven und ist auch perfekt um am Kettenspanner rumzubasteln
Araldit hat heute morgen tiptop ausgesehen, wenn's mich packt dreh ich das Ding heute Nacht noch auf die Rädli und füll wieder Oel ein. Bin wirklich extrem gespannt, ob und wie lange das Zeux hält.
Araldit hat heute morgen tiptop ausgesehen, wenn's mich packt dreh ich das Ding heute Nacht noch auf die Rädli und füll wieder Oel ein. Bin wirklich extrem gespannt, ob und wie lange das Zeux hält.
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Re: Rixe goes Pimp
.. gut so?addy33 hat geschrieben:.... ich würde da ne Kupfer oder messingmutter reindrehen...
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Re: Rixe goes Pimp
Ist das jetzt ein Suchbild??
Und wie ist der schaltzugangehängt? kommt mir iw spanisch vor...
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Re: Rixe goes Pimp
what? ... ich bin Addys Rat gefolgt und das Kabl läuft etz nicht mehr direkt durchs Gehäuse, sondern ich habe ne Stellschraube reingedreht, die so (natürlich) nur als Kabelführung, bzw. als Schutz fürs Gehäuse dient.
Spanisch.. links meine Knüppelschaltung, rechts der Motor-Schalthebel.. verbunden mit einem kurzen Stück Kabel.. was verstehst du da nicht ? .. (nur nicht verwirren lassen, das Rechts ist ein Jagwire-Kabelsteller um die Kabellänge zu justieren)
Spanisch.. links meine Knüppelschaltung, rechts der Motor-Schalthebel.. verbunden mit einem kurzen Stück Kabel.. was verstehst du da nicht ? .. (nur nicht verwirren lassen, das Rechts ist ein Jagwire-Kabelsteller um die Kabellänge zu justieren)
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Re: Rixe goes Pimp
..ist klar ich seh's!Bikeman hat geschrieben:.. was verstehst du da nicht ?
.. hab iw eine Kabelhülle vermisst, aber die brauchts natürlich gar nicht...
Motor dicht?
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Re: Rixe goes Pimp
.. .. und heute Abend endlich mal Zeit gehabt.. Zündung gewechselt.. und er läuft.. Vmax 45km/h.. etz muss nachli etwas gehen und dann wird der Tank wieder zum ThemaGlamBobber hat geschrieben:.. Motor dicht?
- lele_pitta
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Re: Rixe goes Pimp
Sehr toll!
Hast du die Starrgabel noch?
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Re: Rixe goes Pimp
.. letzte Ausbaustufe... 17" Vorderrad mit MichelinSlick.. Gabel kurz .. und zurück zum Flammentank.. optisch ist er wirklich viel schöner.. muss den glaub doch noch abdichten..
Schaltung fliegt etz auch nicht mehr auseinander.. die Mutter löst sich NIE mehr von alleine
und last but not least.. anstelle des fehlenden Lüftungsgitters kommt auch noch was Nettes hin ..
Re: Rixe goes Pimp
Der ist cool
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Rixe goes Pimp
.. yup .. gefällt mir auch .. muss ihn nur noch richtig machen.. n Alublech mit gelbem Smilie...
- Puch Velux
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Re: Rixe goes Pimp
Ist echt Top geworden!
Demfall hat mein Slik verwendung gefunden? Fals es meine sind, fahr nie auf nassem Rasen
Hast du eigentlich die Lackierung gemacht oder war die vorher schon so schön? Der Flammen Tank ist viiieeel besser.
Und wie hast du dass mit dem Schalthebel gemacht? Der braucht ja rastpunkte oä. sonst fliegen doch die Gänge raus
Demfall hat mein Slik verwendung gefunden? Fals es meine sind, fahr nie auf nassem Rasen
Hast du eigentlich die Lackierung gemacht oder war die vorher schon so schön? Der Flammen Tank ist viiieeel besser.
Und wie hast du dass mit dem Schalthebel gemacht? Der braucht ja rastpunkte oä. sonst fliegen doch die Gänge raus
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Re: Rixe goes Pimp
der Hödi war blau, als ich ihn gekauft habe, Bildli auf der ersten Seite in diesem Thread .. ich habe nur mal husch die Flammen draufgespritzt um zu gucken wie's kommt.. später habe ich bemerkt dass das Ding undicht ist.. effektiv ist zur Zeit ein anderer drauf, aber der ist nicht so fotogen ..
die Suicideschaltung hat ne ganz einfache Rastung .. hier sieht man's, grad vor und hinter dem Schalthebel oben habe ich ein horziontales Eisen drangeschweisst und an den richtigen Stellen Halbmonde reingefeilt .. Hebel nach rechts 'würgen' und nach vorne schieben oder nach hinten ziehen.. funktioniert so weit tiptop.. das Ganze ist extrem simpel und ich wundere mich, dass nicht schon lange einer so was gebaut hat
die Suicideschaltung hat ne ganz einfache Rastung .. hier sieht man's, grad vor und hinter dem Schalthebel oben habe ich ein horziontales Eisen drangeschweisst und an den richtigen Stellen Halbmonde reingefeilt .. Hebel nach rechts 'würgen' und nach vorne schieben oder nach hinten ziehen.. funktioniert so weit tiptop.. das Ganze ist extrem simpel und ich wundere mich, dass nicht schon lange einer so was gebaut hat