Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Gesperrt
Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Taurus68 » Do 3. Apr 2014, 14:51

Ein Freund meines Sohnes hat sich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet.

Wie es scheint, hat er aber irgend etwas falsch gemacht, da er sich nicht einloggen kann.

Bei erneutem Anmeldeversuch, mit demselben Namen, heisst es, der Username sei schon vergeben, obwohl dieser bei den Mitgliedsnamen nicht erscheint.

Bei dem Versuch, sich mit neuem Usernamen anzumelden, heisst es, die E-Mailadresse hätte schon einen registrierten Usernamen im Forum.

Es kommt bei ihm in beiden Fällen die Meldung, er solle sich mit der Administration in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.

Nach längerer Suche haben weder er noch ich eine Möglichkeit gefunden, sich mit der Forenadministration in Verbindung zu setzen, ohne im Forum eingeloggt zu sein.

Ich habe dieses Problem schon mr.knacker93 per PN gemeldet, da er aber kein sehr aktiver Forenbesucher ist, könnte es lange dauern, bis ich eine Antwort kriege.

Aus diesem Grund dachte ich, ich erstelle einen Thread.

Ist das eine "Schwachstelle" oder haben wir ganz einfach übersehen, wie man die Forenadministration als Nichtmitglied kontaktieren kann?
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von gluglu81 » Do 3. Apr 2014, 15:38

ist alles da, wo es sein muss ;-)
...wenn die Meldung erscheint das man sich an die Board Administration wenden soll, ist die Email hinter dem Text "Board Administration" verlinkt.

Aber:
Es liegt der verdacht nahe, dass ihr einfach das Passwort falsch eingegeben habt.
Habt ihr den schonmal probiert auf die angegebene Emailadresse einfach das Passwort neu anzufordern?
Dieses wird dann per Mail an die angegebene Adresse gesendet.
ist ja klar, dass wenn die Email und der Username schon vergeben sind, dass eine Fehlermeldung erscheint und keine Neuregistrierung möglichh ist. ;-)


Da kann weder Knacker noch Jerry was dafür, welche übrigens beide Regelmässig online sind!
Diesem Vorwurf muss ich klar widersprechen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Taurus68 » Do 3. Apr 2014, 16:36

gluglu81 hat geschrieben:ist alles da, wo es sein muss ;-)
...wenn die Meldung erscheint das man sich an die Board Administration wenden soll, ist die Email hinter dem Text "Board Administration" verlinkt.

War auf dem Handy anscheinend nicht ersichtlich.

Aber:
Es liegt der verdacht nahe, dass ihr einfach das Passwort falsch eingegeben habt.
Habt ihr den schonmal probiert auf die angegebene Emailadresse einfach das Passwort neu anzufordern?
Dieses wird dann per Mail an die angegebene Adresse gesendet.

Selbstverständlich haben wir versucht, ein neues Passwort anzufordern. Das hat aber nicht geklappt, da keines ankam.

ist ja klar, dass wenn die Email und der Username schon vergeben sind, dass eine Fehlermeldung erscheint und keine Neuregistrierung möglichh ist. ;-)

Wieso ist denn der Username in der Liste der Mitglieder nicht zu finden?


Da kann weder Knacker noch Jerry was dafür, welche übrigens beide Regelmässig online sind!

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass einer der beiden daran Schuld hätte!

Diesem Vorwurf muss ich klar widersprechen.
Ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich einem von beiden einen Vorwurf gemacht haben sollte.
Es war lediglich eine Feststellung, dass beide Admins nicht regelmässig (täglich) im Forum anzutreffen sind.
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von gluglu81 » Do 3. Apr 2014, 17:18

Taurus68 hat geschrieben:Ich habe dieses Problem schon mr.knacker93 per PN gemeldet, da er aber kein sehr aktiver Forenbesucher ist, könnte es lange dauern, bis ich eine Antwort kriege.
ich weiss wirklich nicht wie du darauf kommst eine solche Behauptung in den Raum zu stellen und sehe dies schon als vorwurf, wenn auch zwischen den Zeilen, den ich doch dementieren muss.
Unsere Admins sind mindestens jeden 2ten Tag mal Online und wenn es schon einige Zeit her ist, kanns ja auch nicht so dramatisch sein wie es in deiner Post den anschein macht. ;-)


BTT:
das mit dem Mail klappt sicher. Es kommt aber gerne vor, dass diese Mail im Spamordner verschwindet.
Wie so oft bei solchen Problem hilft es manchmal auch, einfach ein 2tes mal ein neues PW anzufordern.

Das der User in der Liste nicht vorkommt ist schon etwas komisch... aber dies kann daran liegen das er vielleicht sein Konto per Mail noch gar nicht aktiviert bztw. bestätigt hat...
Checkt den Spamordner nochmal genau., meistens liegts daran.

über 2500 User haben es geschafft, beim Freund deines Sohnes bekommen wir das sicher auch noch hin ;-)
Das sich nun ein Bug eingeschlichen haben soll, halte ich für unwahrscheinlich.
...ausser vielleicht Ihr habt die Anmeldung über das Handy mittels Tapatalk angemeldet, falls das überhaupt geht, damit kenn ich mich gar nicht aus.
Es empfiehlt sich aber generell solches über einen richtigen PC zu machen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Ronin » Do 3. Apr 2014, 17:19

Kann es sein das er seine E-Mail Adresse noch nicht bestätigt hat? Müsste eigentlich das 1. Mail von MP sein welches er bekommen hat...

Falls er die E-Mail versehentlich gelöscht hat, kann er auf der Login Seite ein neues Bestätigungs-Mail anfordern...

Edit: Da war wer schneller

Und BTW was fürn Handy hat den der Kollege? Bei mir ist der Link für die Board Adresse sogar FARBIG hervorgehoben... (Android 4.4.2 mit Stock Browser)

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Taurus68 » Do 3. Apr 2014, 19:52

Ich denke, ich werde die Angelegenheit mit dem jungen Mann mal am PC durchexerzieren. Vielleicht findet sich ja dann der Fehler.

@ Ronin
Soviel ich weiss, hat der Junge ein ziemlich neues Handy mit Android System. Vielleicht hat er die Ervorhebung einfach übersehen.

@ Gluglu
Wenn man will, findet man immer etwas zu meckern.
Klick mal auf die Profile, da siehst du, wann sie zum letzten mal online waren!
Taurus68

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Greenhorn » Do 3. Apr 2014, 22:01

Soll ja auch Leute geben die ein Privatleben haben...


Vorallem Knacker kümmert sich um das Technische des Forums, er postet vlt. nichts mehr mit Mofas, aber er gehört zu denen die dieses Forum am laufen halten.

Dafür muss man aber auch nicht dauernd online sein.



Ich gebe Gluglu recht, das IST ein Vorwurf..
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von gluglu81 » Fr 4. Apr 2014, 12:47

wenn man will, kann man auch jeden Post in irgendeiner weise falsch verstehen und sich ans Bein gepisst gefühlen.
Da wird der Kritiker, egal wie er diese einbringt gleich zum Nörgler abgestempelt und ihm böses unterstellt.
Nicht alles was man falsch verstehen kann muss von dem Gegenüber auch gleich so gemeint sein.

Kritik kann eben nur als konstruktiv verstanden werden wenn der Empfänger das auch will. ;-)
Mit meckern hat das wenig bis nichts zu tun...

Eine Community besteht aus Leuten die nicht umbedingt Freunde sein müssen, aber zumindest gewillt sind das gute zu erkennen und hilfe zu geben oder anzunehmen für ein gemeinsames Ziel oder Interesse ohne primären Eigennutz.
Die Wertschätzung dem/der anderen Gegenüber die daraus resultieren sollte ist natürlich absolut zwanglos... wäre aber ab und zu aus gesellschaftlichen Aspekten durchaus angebracht.



BTT:
hats den nun geklappt?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Babaloo » Fr 4. Apr 2014, 12:51

Jeah!
Ich freue mich sehr einige Leute wiedermal zu treffen...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von Taurus68 » Fr 4. Apr 2014, 19:45

gluglu81 hat geschrieben:wenn man will, kann man auch jeden Post in irgendeiner weise falsch verstehen und sich ans Bein gepisst gefühlen.
Da wird der Kritiker, egal wie er diese einbringt gleich zum Nörgler abgestempelt und ihm böses unterstellt.
Nicht alles was man falsch verstehen kann muss von dem Gegenüber auch gleich so gemeint sein.
Ich schrieb ja, dass es kein Vorwurf sei! :nein:
Du legst es mir aber als solchen aus.
gluglu81 hat geschrieben:Kritik kann eben nur als konstruktiv verstanden werden wenn der Empfänger das auch will. ;-)
Mit meckern hat das wenig bis nichts zu tun...
Konstruktive Kritik schreibt man in einem anderen Tonfall! :nein:
gluglu81 hat geschrieben:Eine Community besteht aus Leuten die nicht umbedingt Freunde sein müssen, aber zumindest gewillt sind das gute zu erkennen und hilfe zu geben oder anzunehmen für ein gemeinsames Ziel oder Interesse ohne primären Eigennutz.
Da stimme ich dir vollauf zu. :bravo:
gluglu81 hat geschrieben:Die Wertschätzung dem/der anderen Gegenüber die daraus resultieren sollte ist natürlich absolut zwanglos... wäre aber ab und zu aus gesellschaftlichen Aspekten durchaus angebracht.
Da solltest du dir aber mal selber an die Nase fassen! :wink:
gluglu81 hat geschrieben:BTT:
hats den nun geklappt?
Der Junge hat es dann doch selber geschafft. :thumbup

PS: Knacker hat sich gestern noch per PN bei mir gemeldet und mir Tips gegeben, wie es klappen könnte.
Sein Schreibstil war aber so ganz anders, als der von Gluglu. Komisch, es las sich viel angenehmer! :rules
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn die Anmeldung im Forum nicht klappt?

Beitrag von addy33 » Fr 4. Apr 2014, 20:09

Taurus68 hat geschrieben:Konstruktive Kritik schreibt man in einem anderen Tonfall!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gesperrt