Bekanntheitsgrad des Forums

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
alom
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1245
Registriert: Do 30. Jul 2009, 16:18
Wohnort: Ar

Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von alom » Do 26. Jul 2012, 23:01

Habe die letzte zeit mit 4-5 töfflibegeisterten aus der ganzen schweiz geredet und erstaunlicherweise kanne keiner unser forum, dass ist mir schon vor einer weile aufgefallen und das finde ich sehr schade, da diese leute sicher viel know how in unser forum bringen könnten und es den "töffliverbund" in der schweiz sicherlich sehr stärken würde.

Ich wollte hier mal ein paar ideen/anregungen suchen die vtl irgendwann auch in die tat umgesetzt werden können.

Ich hätte da ne idee, und zwar das wie bei gewissen töffliclubs irgendwo in der beschreibung der link ihres forum etc angeben wird und so vtl neue user gewonnen werden könnten.

Zudem wäre vtl eine "forumanleitung" nicht schlecht, da es sicherlich ein paar erfahrene alte töfflihasen mit ihren bescheidenen computerkenntnisse abschreken könnte sich bei uns anzumelden.
AC/DC and Puch 4ever

Meine Schatzis:

Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von Taurus68 » Fr 27. Jul 2012, 08:29

Ich habe dieses Forum damals einfach über Google gefunden. Ich denke, wenn jemand bewusst Hilfe in Mofasachen sucht, wird er früher oder später auf dieses Forum stossen.

Werbung auf diversen Webseiten, die etwas mit der Materie zu tun haben, wäre sicher förderlich, neue Mitglieder zu finden. Diese Werbung sollte aber umsonst sein. Ausserdem würden sich viel auch nur einfach anmelden, um dann als Karteileichen hier rum zu dümpeln.

Es gibt bei MP einige Mitglieder, die viel von Mofas verstehen und auch sehr aktiv im Forum sind. Solche Leute braucht MP. Es sollten noch mehr solche Fachleute für dieses Forum gewonnen werden können.
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14216
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von gluglu81 » Fr 27. Jul 2012, 13:38

ja, da hat Taurus absolut recht.
wer was zum thema mofa sucht, wird zwangsläufig bei MP landen.

bekanntheitsgrad von Foren ist nunmal allgemein sehr sehr tief. Da ist MP keine Ausnahme.


ABER: Wir haben eine Chance die wir umbedingt nutzen sollten, wenn wir dieses Ziel so verfolgen wollen.
Das ALPENBREVET!

Ich hab mir da schon vor ein paar Wochen gedanken dazu gemacht.
Viele User fahren da mit, aber wer von den User hat auch MP Werbung am Mofa?
KEIN EINZIGER.

so geht das natürlich nicht... nur sind unsere Möglichkeiten sehr begrenzt weil es an finanziellen Mitteln fehlt.
Werbung kostet nunmal auch Geld. Sei es in Form von Flyern, Klebebildchen oder Wippelfahnen... TShirts usw...

was kann man selber machen?

hier ein vorschlag:
Ich dachte mir, warum nicht so kleine Fähnchen machen, zb. auf A4 oder A3 und diese dan laminieren um sie irgendwo ans Mofa zu pinnen.

Leider fehlte mir bis Dato die Zeit hier mal einen anständigen entwurf zu machen.
aber konzept wäre etwa so:
Dateianhänge
Neu Bitmap.JPG
Neu Bitmap.JPG (32.09 KiB) 3023 mal betrachtet
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14216
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von gluglu81 » Fr 27. Jul 2012, 13:43

zur beseren übersicht eben als DP:


schlussendlich sollte das dann so aussehen, einfach mit MP Logo:
Spoiler für :
Bild


vielleicht will ja auch jemand nen schriftzug auf den Tank kleben, ich kann versuchen ncoh ein paar MP Kleber zu machen, aber diese sind nunmal in der Grösse und menge sehr begrenzt.
Spoiler für :
Bild

was die Forenanleitung betrifft, das wird wohl kaum funktionieren, den diejenigen die damit mühe haben, werden kaum in foren aktiv, da ist dies woh lkeine option.
BildBildBildBildBildBild

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von sachsrider97 » Fr 27. Jul 2012, 17:28

Hat DJ_Manu nicht mal ein paar T-shirts für die aktiven Mitglieder wollen spendieren? Wäre noch geil, wenn dann könnte jeder der am Alpenbrevet mitfahrt und auf Mofapower angemeldete ist so eins Tragen. Würde sicher guten Werbung machen.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
McFlurry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 545
Registriert: Do 26. Mai 2011, 17:28
Wohnort: 6315 Oberägeri

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von McFlurry » Fr 27. Jul 2012, 23:17

Die Idee mit den T-Shirts find ich super :D
Würde gleich eins kaufen !

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von Greenhorn » Sa 28. Jul 2012, 12:58

Bild
Könnte man für 30Fr. bei Bubu's t-Shirt Shop machen ;)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von Taurus68 » Sa 28. Jul 2012, 14:06

Was macht ihr, wenn es am Alpenbrevet schlechtes Wetter ist und ihr euch eine Regenjacke überziehen müsst?

Die Idee mit den Wimpeln gefällt mir fast besser. Auch Aufkleber am Mofa fände ich gut. Ich meine auch, dass die Mofas von

den Leuten intensiver begutachtet werden als die Fahrer. Daher würde ich die Werbung auf dem Fahrzeug vorziehen.

Ich weiss nicht, wie ihr das seht.
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von addy33 » Sa 28. Jul 2012, 14:14

Aso das Mit dem T-shirt ist nicht möglich... es ist ein Pass... (bzw. mehrere...) und da ists mit Fahrtwind auch kalt, wenn die Sonne scheint...

Aber eine Art Pulswärmer, aber grösser für den Oberarm, das Würde funktionieren... das kann man auch anziehen, ohne sein Outfit abzuwerten...

und ein Kleines Schild über dem Nr. schild, mit dem Logo wär ne Möglichkeit...

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von puch_style_ » Sa 28. Jul 2012, 14:58

Taurus68 hat geschrieben:Was macht ihr, wenn es am Alpenbrevet schlechtes Wetter ist und ihr euch eine Regenjacke überziehen müsst?

Die Idee mit den Wimpeln gefällt mir fast besser. Auch Aufkleber am Mofa fände ich gut. Ich meine auch, dass die Mofas von

den Leuten intensiver begutachtet werden als die Fahrer. Daher würde ich die Werbung auf dem Fahrzeug vorziehen.

Ich weiss nicht, wie ihr das seht.
Die leute die am alpenbrevet mit fahren sind echte männer und brauchen keine Jacke... :mrgreen:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von Taurus68 » Sa 28. Jul 2012, 15:35

puch_style_ hat geschrieben:
Taurus68 hat geschrieben:Was macht ihr, wenn es am Alpenbrevet schlechtes Wetter ist und ihr euch eine Regenjacke überziehen müsst?

Die Idee mit den Wimpeln gefällt mir fast besser. Auch Aufkleber am Mofa fände ich gut. Ich meine auch, dass die Mofas von

den Leuten intensiver begutachtet werden als die Fahrer. Daher würde ich die Werbung auf dem Fahrzeug vorziehen.

Ich weiss nicht, wie ihr das seht.
Die leute die am alpenbrevet mit fahren sind echte männer und brauchen keine Jacke... :mrgreen:

Dann wirst du wohl nur eine Badehose tragen! :mrgreen:

Auf der Brust und dem Rücken ist dann wohl der Schriftzug MOFAPOWER.CH eingebrannt! :lol:
Taurus68

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von Greenhorn » Sa 28. Jul 2012, 16:25

Wer redet nur vom alpenbrevet?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von sachsrider97 » Sa 28. Jul 2012, 17:18

Jacke und nachher das T-shirt, so a la Mofaracers? In Lyss gibt es 3 die T-Shirts über dem Kombi anhaben.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von addy33 » Sa 28. Jul 2012, 18:47

ja, aber dann gehen Punkte in der Outfit Wertung verloren... und das sind Ehrenpunkte :mrgreen:

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von sachsrider97 » Sa 28. Jul 2012, 19:41

Vielleicht gibt es auch +punkte wenn sie es sehen, das es ein SCHWEIZER Mofaforum gibt..
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von Taurus68 » So 29. Jul 2012, 12:51

Veranstaltungen dieser Grössenordnung werden durch Werbung mitfinanziert. Ich denke nicht, dass MP da Gratis Werbung

machen kann. Meist werden die Werbeplätze schon im Vorfeld für teures Geld verkauft. Fragen könnte man aber trotzdem.
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14216
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von gluglu81 » So 29. Jul 2012, 13:11

ne, gratis bandenwerbung wird RedBull sicher nicht dulden.
Im übrigen brauchten wir dann auch erstmal so ein Bandenwerbebanner, und das kostet auch.

In den RBAB AGBs ist der Werbepunkt übrigens noch erwähnt und vorgeschrieben was erlaubt ist und was nicht.

So Bieröffner sind ne geile sache, aber wer ist schon bereit fast 550.- Fr zu investieren?
Das Geld das raus geht, sollte auch wieder rein kommen und MP hat nunmal keinerlei einnahmen die sowas Refinazieren würden.
Dazu müssten wir wiederum Werbung für andere (Shops usw.) auf MP einbetten und das ist wiederum nicht im Sinne unseres Forenbetreibers.
Dazu wären erstmal Grundlegende Abklärungen vorher nötig.


Ich denke, wenn es ein paar Mofas gibt die eine kleine Mofapowerfahne oder sonst irgendwo den MP Schriftzug tragen zeigt dies durchaus schon Wirkung.
Das kann auch jeder ohne Kostenaufwand selber herstellen, ein Farbdrucker und etwas Klebeband reichen da schon.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von maxiking » So 29. Jul 2012, 13:35

Da wäre aber das Problem, dass sicher mal die User so ein Ding wollen (-200 Stück ca.) und dann muss noch jemand gefunden werden, der am RBAB noch Lust hat, die Dinger zu verteilen.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von addy33 » So 29. Jul 2012, 14:04

also ich denke, ich werde mir so etwas machen...

und das kann sich jeder selber basteln...
Spoiler für :
helmet.jpg
helmet.jpg (248.58 KiB) 2027 mal betrachtet

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14216
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Bekanntheitsgrad des Forums

Beitrag von gluglu81 » So 29. Jul 2012, 23:41

Find ich SUUUUUPER!
Echt Fett wenn du das durchziehst :D

...und windschnittig :mrgreen: (hoffentlich hälts auch ;-) )
BildBildBildBildBildBild

Gesperrt