Seite 1 von 2

MOFAPOWER BANNER

Verfasst: So 7. Aug 2011, 23:27
von gluglu81
Auch wenns nicht perfekt ist, immerhin haben wir nun ein Mofapowerlogo.

In einem weiteren Schritt geht es nun darum irgend eine Art Werbebanner für MP.ch zu designen, welche(r) dann auch auf anderen Internetseiten publiziert und mit MP.ch verlinkt werden kann.

Grundsätzlich gibt es keine wirklichen Einschränkungen oder Vorgaben, ausser das es was mit Mofas zu tun haben sollte, wir sind ja schliesslich ein Mofaforum und eben das Bannerformat sollte beachtet werden.

Full Banner
Bild
Banner-Größe 468 x 60 Pixel
Meist werden ein bis zwei Full-Banner im Kopfbereich von Webseiten platziert.

Half Banner
Bild
Banner-Größe 234 x 60 Pixel

Mini oder Small Full Banner
Bild
Banner-Größe 400 x 40 Pixel

Skyscraper
Bild
Banner-Größe 120 x 600 Pixel

Im Gegensatz zum Mofapowerlogo (bei dem es nur eines gibt) kann es natürlich X-Varianten von Bannern in den verschiedenen Formaten geben.

also dann, Vorlagebanner von oben kopieren, Vorschläge erstellen und hier posten.

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:57
von gluglu81
Diese Vorlagen hab ich ja ganz vergessen hier als Beispiele zu Posten:
Spoiler für BEISPIELE:
Bild
Bild
Bild
zwar stimmt bei denen das Layout nicht, aber als inspiration sind sie nicht verkehrt.


Im übrigen ist dies eure Chance euer Mofa in einem Werbebanner für mofapower.ch zu präsentieren!!!
Wer weiss, vielleicht findet ihr euer Mofa bzw. den Mofapowerwerbebanner bald auf einer Shoppage oder so wo es alle sehen können ;-)

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: So 14. Aug 2011, 13:42
von bubu
soo... nun konnt ich mal einige Entwürfe gestalten. Ich werde jeweils neue in diesem Abschnitt weiter einfügen, damit alle zusammen sind.

update: 01.10.2011

Full-Banner 468x60
Spoiler für :
1 Bild

2 Bild

3 Bild

4 Bild

5 Bild

6 Bild

7 Bild

8 Bild

9 Bild

10 Bild
***************
Half-Banner 234x60
Spoiler für :
1 Bild

2 Bild
***************
Sky-Scraper 120x600
Spoiler für :
1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: So 25. Sep 2011, 23:37
von gluglu81
die Banner müssen wir wohl noch etwas "reifen" lassen... ^^

vielen Dank an Bubu der hier wohl der einzige ist der sich n bisschen mit Grafikprogrammen auskennt und sich auch engagiert.
(danke knopf ist gedrückt)

leider fehlt mir noch die Zeit mich ebenfalls einzubringen, vielleicht findet sich aber sonst noch jemand (oder mehrere) die Bubu's Vorschlägen noch konkurenz manchen wollen :wink:
:arrow: PUSH!

und ums nochmal zu erwähnen:
Im Gegensatz zum Mofapowerlogo (bei dem es nur eines gibt) kann es natürlich X-Varianten von Bannern in den verschiedenen Formaten geben.
also so gut wie JEDER Vorschlag ist gefragt, auch wenn er nicht so perfekt ist und egal in welchem der Vorlageformate.
Los! Her mit euren Mofa(s) bzw. Mofabannern!

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 1. Okt 2011, 08:23
von bubu
so.. hab wieder mal was eingefügt bei den Fullbannern, diesmal etwas animiert..... (siehe meine Signatur)

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 17:53
von saghzs
Habe mal ein bisschen was rumprobiert.
Nichts spezielles ^^
Spoiler für :
Puch Tigra Pionier.JPG
Ist übrigens die Tigra vom Tom :wink:

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:00
von Puch Maxi S/N
mir gefällts sehr gut,hat was von früher.kannst ja noch ein paar machen in dieser art. :wink:

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 18:02
von gluglu81
schön das wieder mal jemand diesen Thread gefunden hat... danke, weiter so! wir wollen mehr! mehr! mehr!

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 19:11
von saghzs
noch nen half banner
ihr habt mich ermutigt ein weiteres zu machen unt tadaaa..
20111217_150014.jpg

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 19:15
von gluglu81
...leider kann man das Mofapower.ch nicht wirklich lesen, versuch dieses klarer darzustellen (andere farbe oder position).

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Do 29. Dez 2011, 00:57
von 50ccm-tuningarea.ch
Ich werd mich auch mal versuchen, aber ich lass mir Zeit bis Silvester.

Falls jemand Bilder von Mofateilen braucht, stelle ich diese gerne und ohne Wasserzeichen zur Verfügung, einfach PN :)

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 13:50
von streetfighter
Habe mit einem Kollege in der Schule etwas probiert ;)
Bild

Jedoch finde ich, dass wenn man mehrere Banner will, diese nicht nebeneinander platziert. Das sieht dann wie gebastelt aus. (Wenn ihr versteht, was ich meine...)

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 18:51
von gluglu81
komisches Mofabildchen... sonst gute idee.


es geht ja nicht darum mehrere Banner nebeneinander zu platzieren, sondern eine auswahl an Bannern für andere Webseiten zur Auswahl zu stellen.

welcher das dann ist, ist ja egal. hauptsache jemand mehr der für MP werbung macht.

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Mi 25. Jan 2012, 19:06
von sachs503/502
ich wäre für so was, wie saghz gemacht hat mit dem tigra (503 wär natürlich auch cool, da es die auch nur in der schweiz gibt :mrgreen: ). mofapower muss einfach viel schneller erkennbar sein, dh grösser. und vielleicht unspannende details, wie das vorderrad etwas "verschmieren", also zb die bildschärfe von rechts nach links abnehmen lassen...

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:26
von streetfighter
Neue Versuche... Diverse Schriften können mit diversen Farben und auch mit diversen Mofabildern kombiniert werden ;)

Bild

Bild

Ich finde Feuer einfach geil^^

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 12:16
von gluglu81
yeah... das hat was! geile sache, gefällt mir!

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Fr 5. Okt 2012, 22:57
von AlpaSBO121212
Wurden jetzt mal paar Banner auf anderen Seiten aufgeschaltet?
Oder sind die für da?
Oder passiert da überhaupt noch was?

Sry, dass ich keine neue Idee gebracht habe, aber ich kann das einfach nicht- :oops:

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 10:55
von -PUCH VELUX X30-
streetfighter hat geschrieben:Neue Versuche... Diverse Schriften können mit diversen Farben und auch mit diversen Mofabildern kombiniert werden ;)

Bild

Bild

Ich finde Feuer einfach geil^^
Das wäre mal n passender Banner!

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 23:16
von AlpaSBO121212
Ja finde den 2. auch geil, wäre dafür, dass der aufgeschaltet wird.

Re: MOFAPOWER BANNER

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 23:40
von maxiking
Rechts müsste aber ein 503 hin.