kindergarten
Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe
-
- Tastaturvergewaltiger
- gluglu81
- Administrator
auf einen Mod mehr oder weniger kommts wohl nicht mehr an (egal ob glen oder wer auch immer).
Das muss aber die "Forumleitung" entscheiden.
Das Glen viel online ist, ist sicher sehr positiv (da gäbe es aber noch andere).
Ich bin zwar auch oft online, hab aber keine Lust hier Forumpolizist zu spielen (ist kein Vorwurf).
Ich wäre dafür, dass jeder in seinem eigens erüffneten Thread Beiträge von anderen Löschen kann (nicht editieren!!! nur löschen).
Wenn jemand in meinem Thread spammt oder unerwünschte Beiträge schreibt muss ich immer einen Mod belästigen (sehr mühsam).
Das würde die Mods entlasten und jeder kann sein Thema selbst Spamfrei halten.
Das Glen viel online ist, ist sicher sehr positiv (da gäbe es aber noch andere).
Ich bin zwar auch oft online, hab aber keine Lust hier Forumpolizist zu spielen (ist kein Vorwurf).
Ich wäre dafür, dass jeder in seinem eigens erüffneten Thread Beiträge von anderen Löschen kann (nicht editieren!!! nur löschen).
Wenn jemand in meinem Thread spammt oder unerwünschte Beiträge schreibt muss ich immer einen Mod belästigen (sehr mühsam).
das waehre sicher einer der Besten Lösungen. Damm Kann jeder Selbst entscheiden was er ihm Thread haben wil. Aber Wenn ein paar Trotzem, Spammen, dann einfach ne Verwarung geben!!gluglu81 hat geschrieben:auf einen Mod mehr oder weniger kommts wohl nicht mehr an (egal ob glen oder wer auch immer).
-
- Tastaturvergewaltiger
- gluglu81
- Administrator
die MOds machen ihren job schon gut, nur leider können sie nicht jeden Thread dauernd überwachen. Das braucht eben seine Zeit.
Der vorteil wäre klar, dass spamms sofort vom jeweiligen Threadinhaber (welcher dann in der regel ja öfters in seinen Thread schaut) gleich entfernt werden.
--> kürzere "Response Time" weniger arbeit für die Mods.
ob das Programmiertechnsich geht kann ich aber nicht beurteilen.
Der vorteil wäre klar, dass spamms sofort vom jeweiligen Threadinhaber (welcher dann in der regel ja öfters in seinen Thread schaut) gleich entfernt werden.
--> kürzere "Response Time" weniger arbeit für die Mods.
ob das Programmiertechnsich geht kann ich aber nicht beurteilen.
- velux x30 tuning
- Forum Bewohner
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Wow Mooser dank dir vielmals! Danke auch an die paar andern!SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:
Meiner Meinung sollten Glen und Guempel11 falls sie es wollen ins Team! Den sie sind sozusagen die Treuen Seelen und bewahren in solchen schwierigen Situationen Ruhe!
Jo Leute, ich will nicht Mod werden um anzugeben, LEute ich will ins Team um das Forum zu SARNIEREN! (Schliesslich bin ich auch Handwerker!^^)
Auch ich mache meine Fehler, auch ich spamme ab und zu oder labere müll, jedoch so wenig das man es fast nicht merkt!
Ich wäre bereit als Mod Verantwortung und Pflicht zu übernehmen!
Nehme auch gerne Kritik an!
Also Mod's bitte teilt mir doch mit ob es etwas wäre oder nicht!
Gümpel wäre auch ein guter Kandidat, da stime ich zu!
-
- Ex-Forenchef
Diese Idee hatten wir schon viel diskutiert.
Ich sehe aber darin grosse Nachteile. Die Mod's/Admin's verlieren die Übersicht der User, sie können Spammer nicht mehr kontrollieren und somit auch nicht bannen.
Und jetzt kommt bestimmt die Antwort:
Das kann man ja den Mod's melden....
Dann meldet es, aber es werden so viele Meldungen kommen, dass die Übersicht auch wieder kapput geht.
Ein weiterer Punkt ist Streit! Stellt euch vor, der Threadersteller löscht einfach eure Post's wann es ihm gefällt. Ihr werdet dann wiederum die Post's von diesem User löschen, der eure gelöscht hat... versteht ihr das?
Das gibt ein riesen Durcheinander, und somit ein eindeutiges NEIN von mir!
Gruss
Ich sehe aber darin grosse Nachteile. Die Mod's/Admin's verlieren die Übersicht der User, sie können Spammer nicht mehr kontrollieren und somit auch nicht bannen.
Und jetzt kommt bestimmt die Antwort:
Das kann man ja den Mod's melden....
Dann meldet es, aber es werden so viele Meldungen kommen, dass die Übersicht auch wieder kapput geht.
Ein weiterer Punkt ist Streit! Stellt euch vor, der Threadersteller löscht einfach eure Post's wann es ihm gefällt. Ihr werdet dann wiederum die Post's von diesem User löschen, der eure gelöscht hat... versteht ihr das?
Das gibt ein riesen Durcheinander, und somit ein eindeutiges NEIN von mir!
Gruss
- gluglu81
- Administrator
Puch rennfahrer hat damit nicht ganz unrecht.
Die übersicht über die User habt ihr aber schon längst nicht mehr. Spammer kontrollieren ist auch ein Thema, bei dem ihr (die Mods) auch nicht wirklich die kontrolle habt.
Was die Meldungen betrifft, ist das dass Selbe System wie ihr es jetzt schon habt. Ändert also nichts.
Und die Verwarnungen geschehen meist willkürlich (was nicht heisst das sie unberechtigt sind), es hätte also auch keinen Einfluss darauf.
Ich als Threadersteller werde nur sinnlose Posts löschen. Das dies ein heickles THema ist, ist mir klar.
Da ich den Thread jedoch für mich eröffne ist es auch meine Sache welche kommentare ich für mich als wichtig erachte und welche nicht.
Ein Thread ist in der Regel dann gut, wenn es viele Leute beschäftigt, bzw. viele schreiben. Wenn ich Posts lösche schade ich damit meinem Thread. Es liegt also auch im interesse des Threaderstellers die Posts stehen zu lassen.
Das gefahrenpotential das Puch Rennfahrer aber anspricht ist sicher nicht einfach zu ignorieren. Durch sinlose Post werden zwar streitereien provoziert, können jedoch geschlichtet werden. Werden die Posts unter streitenden einfach gelöscht geht dies nicht mehr --> folge ist eine eskalation des streits.
Der Respekt unter den Usern würde klar darunter leiden, die qualität der Threads jedoch steigen, aber nur für Leute die das Forum als Hilfe nutzen (evtl. wäre dies auch ein Filter der einer freien Meinungsäusserung entgegensteht?!)
Ganz so einfach wie das in meinem Vorschlag klingt ist es also nicht. Da hat Puch Rennfahrer ganz recht. Dafür muss erst noch eine Lösung gefunden werden.
Die übersicht über die User habt ihr aber schon längst nicht mehr. Spammer kontrollieren ist auch ein Thema, bei dem ihr (die Mods) auch nicht wirklich die kontrolle habt.
Was die Meldungen betrifft, ist das dass Selbe System wie ihr es jetzt schon habt. Ändert also nichts.
Und die Verwarnungen geschehen meist willkürlich (was nicht heisst das sie unberechtigt sind), es hätte also auch keinen Einfluss darauf.
Ich als Threadersteller werde nur sinnlose Posts löschen. Das dies ein heickles THema ist, ist mir klar.
Da ich den Thread jedoch für mich eröffne ist es auch meine Sache welche kommentare ich für mich als wichtig erachte und welche nicht.
Ein Thread ist in der Regel dann gut, wenn es viele Leute beschäftigt, bzw. viele schreiben. Wenn ich Posts lösche schade ich damit meinem Thread. Es liegt also auch im interesse des Threaderstellers die Posts stehen zu lassen.
Das gefahrenpotential das Puch Rennfahrer aber anspricht ist sicher nicht einfach zu ignorieren. Durch sinlose Post werden zwar streitereien provoziert, können jedoch geschlichtet werden. Werden die Posts unter streitenden einfach gelöscht geht dies nicht mehr --> folge ist eine eskalation des streits.
Der Respekt unter den Usern würde klar darunter leiden, die qualität der Threads jedoch steigen, aber nur für Leute die das Forum als Hilfe nutzen (evtl. wäre dies auch ein Filter der einer freien Meinungsäusserung entgegensteht?!)
Ganz so einfach wie das in meinem Vorschlag klingt ist es also nicht. Da hat Puch Rennfahrer ganz recht. Dafür muss erst noch eine Lösung gefunden werden.
- x30_racer
- Suchthaufen
weisst du, was du uns da gerade für vorwürfe machst? wenn du vielleicht mal arbeiten wirst, merkst du dann auch, dass du nicht von morgens 7 bis abends 10 im internet sein kannst! und wenn wir JEDEN tread kontrollieren und durchlesen sollen... naja... dann möcht ich gleich no 250 andere mods! weil es werden verdammt viele treads... gewisse treads fallen gleich auf, andere wieder nicht...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:So leute s läuft gerade knapp
Was mich einfach stört:
-Gewisse Leute schreiben schnell schnell etwas, benutzen nicht die SUFU und senden den Beitrag einfach ohne zu kontrolieren ab!
- immer vom Thema abweichen, immer schei**e schreiben! Gutes Beispiel:
viewtopic.php?t=4384 doch ich probierte es zu retten und bat die Mods den Beitrag zu löschen jedoch
- sind die Mods zu langsam und bemerken nicht gleich alles, auch zu wenig Online!!!
-allgemein: schei**e!
Glen
und zu dir: ich muss sachs_tuner irgendwie ein bisschen recht geben... mich nervt dein eewiges "velux tune derf me nid" und auch dein z.T. sehr nerviges schreitgeschlichte, das jedesmal in spam ausartet auch ein wenig.. soll ja kein vorwurf sein!!! du meinst es sicherlich gut.. abr manchmal muss man auch ein wenig vor die eigene haustüre schauen... und nicht nur immer zu den nachbarn!
gruss x30_racer
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
-
- Tastaturvergewaltiger
das hat nicht sachs_tuner geschrieben sondern ichx30_racer hat geschrieben:weisst du, was du uns da gerade für vorwürfe machst? wenn du vielleicht mal arbeiten wirst, merkst du dann auch, dass du nicht von morgens 7 bis abends 10 im internet sein kannst! und wenn wir JEDEN tread kontrollieren und durchlesen sollen... naja... dann möcht ich gleich no 250 andere mods! weil es werden verdammt viele treads... gewisse treads fallen gleich auf, andere wieder nicht...-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:So leute s läuft gerade knapp
Was mich einfach stört:
-Gewisse Leute schreiben schnell schnell etwas, benutzen nicht die SUFU und senden den Beitrag einfach ohne zu kontrolieren ab!
- immer vom Thema abweichen, immer schei**e schreiben! Gutes Beispiel:
viewtopic.php?t=4384 doch ich probierte es zu retten und bat die Mods den Beitrag zu löschen jedoch
- sind die Mods zu langsam und bemerken nicht gleich alles, auch zu wenig Online!!!
-allgemein: schei**e!
Glen
und zu dir: ich muss sachs_tuner irgendwie ein bisschen recht geben... mich nervt dein eewiges "velux tune derf me nid" und auch dein z.T. sehr nerviges schreitgeschlichte, das jedesmal in spam ausartet auch ein wenig.. soll ja kein vorwurf sein!!! du meinst es sicherlich gut.. abr manchmal muss man auch ein wenig vor die eigene haustüre schauen... und nicht nur immer zu den nachbarn!
gruss x30_racer
aber auch egal
@puch rennfahrer
das stimmt an das hab ich noch gar nicht gedacht
- gluglu81
- Administrator
Ist sicher zuviel verlangt. da hast du recht. Das erklährt zwar die Situation, verbessert sie aber nicht. Er hat damit also auch nicht ganz unrecht.x30_racer hat geschrieben: weisst du, was du uns da gerade für vorwürfe machst? wenn du vielleicht mal arbeiten wirst, merkst du dann auch, dass du nicht von morgens 7 bis abends 10 im internet sein kannst! gruss x30_racer
Dennoch an dieser Stelle ein Dankeschön an die Mods, die wie wir alle, eben auch nicht perfekt sein können.
ob man nun Velux tunen soll oder nicht steht doch gar nicht zu Debatte!x30_racer hat geschrieben: und zu dir: ich muss sachs_tuner irgendwie ein bisschen recht geben... mich nervt dein eewiges "velux tune derf me nid" und auch dein z.T. sehr nerviges schreitgeschlichte, das jedesmal in spam ausartet auch ein wenig.. soll ja kein vorwurf sein!!! du meinst es sicherlich gut.. abr manchmal muss man auch ein wenig vor die eigene haustüre schauen... und nicht nur immer zu den nachbarn!
gruss x30_racer
Das Problem ist doch, dass ihr immer versucht im jeweiligen Thread zu schlichten und füllt ihn somit mit Posts die nicht reingehören.
Entweder ihr klärt das per PN oder die Admins müssen nach dem gstreite den Thread "aufräumen" damits B2T gehen kann.
Ob du nun für oder gegen Ihn als Mod bist, könnt ihr doch untereinander austragen (oder Thread eröffnen). Den Link könnt ihr ja dann in diesem Thread Posten damit alle ihren Senf dazu geben können, sonst artet das hier wieder in eine Diskussion ohne Ende aus... DANKE!
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
OK leute, lassen wirs sein, ich sehe ja auch ein das die mods nicht immer das sein können! Ich möchte keinen Streit und Diskussion anfangen, jedoch würde mich verdammt intressieren wann ich zuletzt einmal gesagt habe: Velux tuning is a crime. Nach meiner Meinung ist das schon seehr lange her! Wills nicht böse ausdrücken!
greez Glen
greez Glen
- Rennfahrer
- Mitglied
- velux x30 tuning
- Forum Bewohner
- SuZuKi-RaCeR13
- Tastaturvergewaltiger
-
- Ex-Forenchef
- Ur-Mitglied
- -PUCH VELUX X30-