Posts löschen

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Jan 2010, 22:05

weil ichs kann :P


nur mal so ein beispiel:
jemand sucht etwas mittels sufu und findet "ausnahmsweise" nen thread in dem die Lösung für sein problem steht.
nun muss von ca. 20 seiten mindestens 19 durchlesen um herauszufinden dass alles nur blabla und spam ist. die wenigen relevanten infos die eigentlich gesucht werden gehen in den ganzen unsinnigen posts unter.

bevor derjenige die lösung hat, wird er entrüstet aufgeben und das Forum als unbrauchbar abstempeln nur weil mehr spam als sonst was in den threads steht.

das halte ich für ziemlich kontraproduktiv, insofern begrüsse ich die löschaktionen.
oder spricht aus dieser sicht irgendetwas gegen das löschen von unnützen posts?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von Jery2000 » Mi 13. Jan 2010, 23:00

wieso macht sich ein admin oder mod die mühe den ersten Post zu editieren? mit den Relevanten Infos Aufwand = gleich gross..

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von gluglu81 » Mi 13. Jan 2010, 23:12

auch ne idee, aber zeitlich einiges aufwendiger da jeder neue Post im Thread erst nach relevanten infos gefiltert werden muss und jedes mal im Mainpost nachgetragen.

da fällt es einem sicher leichter, beim durchlesen den einen oder anderen "sinnlosen" post ordnungshalber mit einem Klick zu löschen.
jery2000 hat geschrieben:NEIN ES GEHT NICHT UM DIE VERFICKTEN POSTS!
es geht lediglich darum, dass man den Text ja stehen lassen könnte?
Wayne interssiert das, ob dort jetzt irgend ein scheiss steht oder ob sich jemand "die Mühe" macht diese zu löschen..
Gruss
mal ne frage an dich:
wenn es ja nicht um die "verfickten" posts geht und auch nicht darum dass es keinen Interessiert, warum hast du dan diesen Thread eröffnet?

wenn es keinen interessiert und Sachs sich dennoch die mühe macht, stört es dich ja nicht weil es ja angeblich keinen interessiert, oder?
...ich check das irgendwie nicht ganz.

Ich denke jedoch, dass dieses Thema unter den Mods und Admins mal einheitlich geregelt werden sollte. Anscheinend gibts da auch unterschiedliche ansichten. :roll:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von Jery2000 » Do 14. Jan 2010, 17:33

Ich sehe einfach den Sinn nicht, und ein wenig Humor sollte auch nicht schaden, sprich es muss ja nicht gerade alles als Spam angesehen werden.
Gruss Jeremy

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 14. Jan 2010, 19:55

gluglu81 hat geschrieben:weil ichs kann :P


nur mal so ein beispiel:
jemand sucht etwas mittels sufu und findet "ausnahmsweise" nen thread in dem die Lösung für sein problem steht.
nun muss von ca. 20 seiten mindestens 19 durchlesen um herauszufinden dass alles nur blabla und spam ist. die wenigen relevanten infos die eigentlich gesucht werden gehen in den ganzen unsinnigen posts unter.

bevor derjenige die lösung hat, wird er entrüstet aufgeben und das Forum als unbrauchbar abstempeln nur weil mehr spam als sonst was in den threads steht.

das halte ich für ziemlich kontraproduktiv, insofern begrüsse ich die löschaktionen.
oder spricht aus dieser sicht irgendetwas gegen das löschen von unnützen posts?

Dito.

Darum Mod's weiter so!

Benutzeravatar
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1885
Registriert: Do 20. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Biel/Bienne

Re: Posts löschen

Beitrag von kiddy1995 » Do 14. Jan 2010, 19:59

Leute schaut mal.

Sachs_502 "opfert" seine freie Zeit um hier irgendwelche Sch*** Spammereien zu löschen. Sry jerry aber du regst dich noch auf ? und was war mit deinem Thread : "Suche Freunde" ?

Wenn hier bisschen mehr Ordnung herrscht ist doch gut ?!

greeeze
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von Jery2000 » Do 14. Jan 2010, 23:10

kiddy1995 hat geschrieben:Leute schaut mal.

Sachs_502 "opfert" seine freie Zeit um hier irgendwelche Sch*** Spammereien zu löschen. Sry jerry aber du regst dich noch auf ? und was war mit deinem Thread : "Suche Freunde" ?

Wenn hier bisschen mehr Ordnung herrscht ist doch gut ?!

greeeze

sorry kiddy aber gerade du solltest mal ruhig sein.. du Spammst nur rum, aber wirklichen scheiss, ok so zeug kann gelöscht werden, aber wenn ein user der über 2 jahre aktiv war mal etwas spammt, wird der post gerade gelöscht? WTF?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Posts löschen

Beitrag von gluglu81 » Fr 15. Jan 2010, 00:45

füge deiner Post oder Spam doch einfach noch ne sinnvolle info hinzu.
dann gibts keinen grund die post zu löschen und ihr könnt euch hier verewigen :wink:


naja, denke thema erledigt.
schnell den thread closen (oder löschen :lol: ) bevor weitere Diskussionen entstehen :wink:
Bild (haha noch n sternchen)

Gesperrt