Onkel Baba sagt Tschüss

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Babaloo » Do 20. Feb 2014, 06:01

Die Leute die mich wirklich kennen wissen es bereits dass ich mich seit längerem mit dem Gedanken auseinandersetze mich hier zurückzuziehen.

Ich werde ab und zu noch reinschauen. Ein paar haben meine Telefonnummer oder meine Mailadresse. Für diese Leute bin ich natürlich immernoch da.

Mein Definitiver Abschied wird das Mofapower Treffen sein. Weiterhin werde ich dem OK angehören und das Treffen zum Erfolg führen.

Es war eine gute Zeit aber für mich ist sie zumindest bis sich hier im Forum einiges geändert hat, vorbei. Nicht aber meine Töfflibueben Zeit.

In dem Sinne wie man im Tunnelbau so schön sagt:
Glück auf!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von töfflibueb82 » Do 20. Feb 2014, 09:28

es macht mich einerseits sehr traurig dass du gehst, aber andererseits verstehe ich deine beweggründe und finde es toll das du die Sache konsequent durchziehst. dem Forum geht ein grosses stück Fachwissen verlohren, aber seis drum.

man sieht sich in naher Zukunft wieder mal in den heiligen hallen, bis die tage :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Babaloo » Do 20. Feb 2014, 09:38

Klar sehen wir uns bald... 8) freue mich drauf.
Das Forum kann Mario danken dass ich dass ich es verlasse. Es würde mich nicht wundern wenn noch andere wegen ihm gehen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von puchx30+belmondo » Do 20. Feb 2014, 09:58

auch ich danke dir herzkich für deinen einsat auf mofapower, ich hab wahrscheinlich nicht alles mitbekommen was gelaufen ist, aber dass was ich mitbekommen habe rechtfertigt deinen entscheid.

ja du könntest recht haben dass noch andere gehen, ich werde auch gehen... ein forum sollte eine gemeinschaft von gleichgesinnten sein, aber es ist keine gemeinschaft mehr wenn einfach threads mit unnötigen runtermachen von projekten gefüllt werden und dann das moderatoren team auch nichts unternimmt und hier in person von mario auch noch zumüllt...
ehrlichgesagt hab ich nicht verstanden warum er mod geworden ist und noch immer ist...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Bikeman » Do 20. Feb 2014, 10:15

.. was macht ihr fürn Drama? Wenn einer genug hat soll er gehen, wenn er wieder Lust hat, soll er wieder kommen.

Das User verschiedene Meinungen haben ist normal. Da draus jetzt aber ne öffentlich Schlammschlacht zu machen ist sinnfrei. Der böse Mario und die lieben anderen.. c'mon ....

Das Forum ist ein halböffentlicher Raum und im Rahmen von gewissen (manchmal auch etwas überstrapazierten) Regeln wird kommuniziert. Wenn man nach Kritik fragt, kommt halt manchmal auch etwas zurück und wenn man selbst austeilt sowieso. That's life.

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von 2_Stroker » Do 20. Feb 2014, 11:25

Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten wird MP nie werden, da sich jeder anmelden kann. Um diese Art von Gemeinschaft zu erreichen müsst ihr einen Verein mit Aufnahmebedingungen gründen.

Wenn jemand das Forum verlassen will, ist es seine Entscheidung und sein Recht.
Ich wünsche denen, die gehen, alles gute.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Pony 503 gt » Do 20. Feb 2014, 13:28

Es stimmt mich nicht glücklich, dass du gehst aber nach dem was vorgefallen ist, ist das ganze völlig verständlich. Auf jeden Fall danke ich Dir für die Zeit die du hier ins Forum gesteckt hast und deine Hilfe, sowie für deine Ehrlichkeit. Es wird eine Lücke klaffen aber es ist nun Mal so. Ich hoffe man sieht sich bald wieder. 8) :chop:

Freundliche Grüsse Pony 503 gt
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Zündapp Motor » Do 20. Feb 2014, 18:11

Schade dass Du gehst, man wird sich sicher am Mofapower Treffen sehen. Das Leben geht weiter, auch ohne MP, das gilt für mich auch, bin auch nicht mehr oft hier. Deine Meinung Betreffs Moderation hier erhält vollste Unterstützung. Geht (ging) mir genauso.
Meine Interessen gehen nun wieder mehr Richtung 4 statt 2-Rad, was auch die Arbeit betrifft.
Also Baba machs gut.

Benutzeravatar
sachs fahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 314
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:23
Wohnort: SO

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von sachs fahrer » Do 20. Feb 2014, 18:49

Was ist eigentlich mit dem Töfflibueben Selbsthilfe Buch?
Wird das noch kommen?
Schade dass du gehst.
SACHS freude am fahren :D

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von neverknow707 » Do 20. Feb 2014, 19:18

Schade das du gehst...
Mit deinem Perfektionismuss und deiner Professionalität wirst du dem Forum sicher fehlen.
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Taurus68 » Fr 21. Feb 2014, 07:57

Du bist für das Forum ein herber Verlust, Babaloo. Dein Fachwissen kann wohl kaum durch jemand anderen ersetzt

werden. Deine Meinung von gewissen Moderatoren unterstütze ich vollkommen.

Das Moderatorenteam sollte mal Bilanz ziehen. Das Forum manövriert sich immer mehr ins Abseits...!
Taurus68

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von nico » Fr 21. Feb 2014, 20:48

Sorry,aber manchmal finde ich das nicht alle nachgeben sollten und rausgehen sondern sollten derjenige Rauskicken.....

(meine Meinung (Kritik erlaubt))
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Babaloo » Fr 21. Feb 2014, 21:16

Einige andere und auch ich haben Dem fehlbaren den Rücktritt nahegelegt. Es wird ja feinst säuberlich ignoriert.

Also kommte ich wählen. Entweder mich ab seinen dummen Kommentaren nerven (ein Mod kann man blöderweise nicht auf die Blacklist setzen) oder die Konsequenzen ziehen und das Forum verlassen.

Wenn hier mal aufgeräumt ist und ein anderer Wind weht kann ich mir eine Rückkehr unter Vorbehalt durchwegs vorstellen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
$ACH$502
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von $ACH$502 » Fr 21. Feb 2014, 21:27

Ich bedaure aber verstehe zugleich deinen Abgang :confused: , man kann sich vieles aber muss sich nicht alles bieten lassen … :engel: :prost
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von samy01 » Fr 21. Feb 2014, 21:29

:hi:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Taurus68 » Fr 21. Feb 2014, 21:44

Wie ich bemerke, gibt es Leute, die langsam aufwachen. :bravo:

Es lebe die Revolution....!!! :chop:
Taurus68

Benutzeravatar
$ACH$502
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 22:16
Wohnort: Arlesheim'Basel-Landschaft

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von $ACH$502 » Fr 21. Feb 2014, 21:50

Lieber zuspät als nie ... :mrgreen: :bravo: mfg :prost
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Bikeman » Fr 21. Feb 2014, 22:14

langsam wird es peinlich.. "Revolution".. :facepalm: .. lies mal die Zeitung was in der Ukraine los ist und kommt wieder runter.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von Taurus68 » Fr 21. Feb 2014, 22:21

Was in der Ukraine los ist, ist schlimm und hat nichts mit dem hier gemeinsam.

Ein Vergleich ist also unangebracht.

Manchmal frage ich mich, ob du nur schreibst, um andere bloss zu stellen oder das letzte Wort zu haben....!
Taurus68

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Onkel Baba sagt Tschüss

Beitrag von neverknow707 » Fr 21. Feb 2014, 22:41

Sorry aber das letzte Wort habe immer noch ich :nein:
schnuufed alli einisch tüf dure und warted es paar Tääg denn lueged mer die Sach numol ah.
in dem Sinne
good night
Gruess
Sämi

Antworten