Downtime April-Mai 2013

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Downtime April-Mai 2013

Beitrag von mr.knacker93 » Sa 11. Mai 2013, 00:31

Hallo liebe Mofapoweruser

Als erstes entschuldigen wir uns für den Ausfall des Forums. Aufgrund von verschieden Faktoren hat das ganze eine Weile gedauert.

Nun wiso kam es dazu? Hoststar hat uns eines Tages einfach die Website gesperrt. Ich habe natürlich sofort mit Hoststar Kontakt aufgenommen. Leider gaben Sie mir keine Auskunft. Mir wurde mitgeteilt, ich solle mich an den Vertragspartner wenden. Ich bin nunmal nicht der Vertragspartner und somit konnten sie mir aus Datenschutz technischen Gründen keine Informationen geben. Daraufhin habe ich mit Seni mehrere Telefonate geführt. Es ging eine Weile bis ich die benötigten Informationen hatte.

Laut Hoststar wurde über unser Forum Spammails verschickt. Sie sagten auch es sei Schadcode auf der Seite vorhanden. Ich habe unsere Installation überprüft und konnte keine Dateiänderungen feststellen. Trotzdem möchte ich euch bitten, bei eurem PC einen Antivirenscan durchzuführen (schadet sowieso nie ;) )

Ich bekam erst in den letzten Tagen wieder schreibrechte auf unseren FTP Server und konnte so die Sperrung beheben.

Wie gesagt, das grösste Problem war die Absprache mit Hoststar und Seni, dadurch enstanden enorme Verzögerungen. Ausserdem war ich mit meiner Lehrabschlussarbeit beschäftigt, was natürlich auch nicht zu einem schnelleren Abwicklung beitrug.


Nochmals entschuldige ich mich für den Ausfall! Und nun viel Spass mit spammen :thumbup

Gruss mr.knacker93
🏍

Antworten