Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Greenhorn » Sa 16. Mär 2013, 14:39

Genau, unser Biki sagts.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Greenhorn » Sa 16. Mär 2013, 14:45

puchx30+belmondo hat geschrieben:das spammer board ist ja auch in threads unterteilt, und in diesen threads gibts auch bestimmte themen. an diese themen sollte man sich aber schon halten ...
S4DP, aber mein allgemeiner Spammerthread wurde ja geclosed ;)
Und der Grund ist lächerlich, Gluglu schaute das wieder mal als Provokation meinerseits an, aber ich habe sogar geschrieben: In andern Foren funktioniert es wunderbar und erspart den Mods viele Arbeit.

Aber nö, Gluglu fühlte sich wieder angepisst :roll:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von gluglu81 » Sa 16. Mär 2013, 23:15

Behaupte doch was du willst, aber die entsprechende Stelle hab ich jetzt mal zum nachlesen extra rausgesucht die du da ansprichst.

Es ging darum das du im "Geil / schei**e Thread" nach dem Alter eines Users gefragt hast und ich dich darauf hingewiesen habe das du solches doch per PN erfragen sollst.
Spoiler für Threadausschnitt:
Greenhorn hat geschrieben:Wie alt bist du? ...
gluglu81 hat geschrieben:...naja, irgendwan mein lieber Greenhorn kommt der Punkt, wo du auf PN umstellen solltest und nicht jedes Detail in den öffentlichen Threads erfragen.

entweder:
- weils persönliche Infos sind
- weil es einfach nur zu Offtopic führt
- oder ausser dir keine Sau interessiert.

versucht das doch mal zu berücksichtigen.
Wir sind hier schliesslich nicht auf Facebook.
hier als Link im Thread: viewtopic.php?f=7&t=2819&start=20855

...einige Threadzeilen später hast du dann in der "Spammerecke" den "Thread ohne OT Regel" eröffnet den ich geclosed und mittlerweile auch gelöscht habt.


und deswegen bin ich jetzt so richtig angepisst? sollte ich das? :spinner

Mich verwundert nur das du deswegen so ein Zirkus machst.


Edit:
und sparr dir doch dein S4DP.
Wenn dir nach 6min was einfällt darfst du immernoch den Editierknopf verwenden wie jeder andere auch.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Greenhorn » Sa 16. Mär 2013, 23:44

Mir geht es net um das.
Den Thread hab ich eröffnet, dass man dort Spammen kann (natürlich mit den anderen Forumregeln, einfach abgesehen vom OT.), das funktioniert wirklich gut in andern Foren (wenn du es nicht glaubs, schick ich dir per PN gerne ein paar Links.)

Und komm mir jetzt nicht mit: Als ob ich angepisst war.
Deine Reaktion sprach da andere Sprache ;)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von gluglu81 » So 17. Mär 2013, 00:32

soweit ich noch weiss gings dir in dem Thread zumindest in dem von dir genannten Beispiel darin, darum das man über gewisse "Rostlauben" anderer User lästern soll/darf.

Mal abgesehen das es genau so einen Thread NICHT braucht,
was hat das bitte mit OT zu tun?

Im übrigen liegt es auch nicht an dir einen Thread zu eröffnen der gewissen bestehenden Forenregeln nicht unterliegen soll :nein:


wenn ich nen Grund habe angepisst zu sein, dann weil du jedes handeln eines Mods, speziell die von mir, in Frage stellst und das auch noch unnötig in irgendwelchen Threads wo dies nicht reingehört.
Unter anderem auch darum verweis ich immer wieder auf die PN Funktion!

Darum empfehle ich dir von nun an auch für solches ausnahmslos die PN Funktion zu nutzen, den weitere Kommentare von dir welche in dieses Muster fallen werden von nun an Verwarnt.


--> wenn du Rückfragen hast dann per PN.
--> im Zweifelsfall: frag erst per PN.
--> Bist du mit einer Post eines Mods nicht einverstanden dann benutze den Meldeknopf.



das Threadbeispiel kannst du mir, oder einem anderen MOD per PN zusenden und es wird geprüft.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von addy33 » So 17. Mär 2013, 11:10

Spoiler für :
Bild

aber auch

Bild
Auf wunsch werde ich das obrige noch in Worte fassen:

Wer den anderen in seiner Situation versteht, kann ihm die entsprechende Toleranz geben, um gewisse dinge so zu tun, welche jener will, aber was nicht ausgenutzt werden sollte von dem, der das kann... Und dieses beruht auf gegenseitigkeit ;)

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Zylinderhuhn » So 17. Mär 2013, 12:15

Fakt ist, man kann es nicht jedem Recht machen, es wird immer einen geben dem es nicht passt, der das nicht einsieht etc! Wichtig ist das die Mehrheit zufrieden ist, wenn es da einzelne gibt die nicht damit klar kommen; Tja pech gehabt, die müssen dann halt damit leben oder sich ne andere Spielwiese suchen!

Man bekommt nicht immer alles genau so wie man es will im Leben :wink:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von streetfighter » So 17. Mär 2013, 13:00

Naja, soo schlecht finde ich die Idee vom allgemeinen Spamerthread nicht... Solange die ganzen Spamereien von wegen Tinus Rost-Clio, Tomos, Zylinderhuhns 50er Krüppel, diverse Schilder, wertvollen Informationen usw. nur noch in diesem Thread zu finden sind, warum nicht?

Was dort gespamt wird, findet man an anderen Orten nicht mehr.

Die Forenregeln sollten trotzdem noch beachtet, sowie keine Forenmitglieder beleidigt werden. :rules
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Töffli-Freak » So 17. Mär 2013, 13:08

Macht doch ne Abstimmung, ich wär jedenfalls auch für so nen allgemeinen Spammerthread.. ein Versuch wärs auf jedenfall Wert.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Bikeman » So 17. Mär 2013, 13:09

ein Gummizellenfred :thumbup

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Töffli-Freak » So 17. Mär 2013, 13:10

..für allgmeine gewalttätige Auseinandersetzungen..?!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von gluglu81 » So 17. Mär 2013, 13:29

find ich jetzt etwas blauäugig...


generell kann ich keinen Thread gutheissen in dem das Ziel sein soll über Fahrzeuge von anderen Usern zu lästern und abzustänkern.
...zumindest nicht ohne das Einverständniss desjenigen Besitzers.


da aber jeder nen Projektethread zu seinem Fahrzeug hat, kann man solche Kritiken ja in den entsprechenden Threads postens, solange es den Thread- und Fahrzeugbesitzer nicht stört.
Dazu sind die Projektethreads ja im Grunde auch da. Da muss ja nicht immer nur drin stehen: "Schönes Mofa", sowie techn. Probleme oder Lösungsvorschläge.
ist ja bis jetzt schon gängige Praxis.

und wenn sich ein Threadersteller an den Kommentaren stört, gibts ja den Meldeknopf.
Da sind auch die User aufgefordert ein bisschen Rücksicht gegenüber dem Threadersteller bzw. Projektinhaber walten zu lassen, wenn sich dieser gestört fühlt.
auch das ist bis jetzt schon gängige Praxis.


den Punkt mit "diverse Schilder, wertvollen Informationen" kann ich nicht nachvollziehen.
was für Schilder sollen da gemeint sein?
und was für wertvolle Informationen soll es den bitte in einem Spamerthread geben?


im übrigen haben wir ja eine ganze Spamerecke (Rubrik), wie soll ein einzelner Thread in so einer Rubrik wo man so gut wie jedes Thema posten kann ein Allheilmittel sein?


naja, um hier nicht noch weiter vom eigentlichen Thema abzukommen soll Greenhorn das Beispiel mal per PN an einen MOD weiterleiten und wir schauen es uns an.
Sollte es dazu dann noch Klärungsbedarf oder offene Fragen usw. geben wirds dazu dann nen eigenen Disskussionsthread oder dergleichen geben.

hier ist defintiv der falsche Ort dazu.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Greenhorn » So 17. Mär 2013, 14:57

gluglu81 hat geschrieben:find ich jetzt etwas blauäugig...


generell kann ich keinen Thread gutheissen in dem das Ziel sein soll über Fahrzeuge von anderen Usern zu lästern und abzustänkern.
...zumindest nicht ohne das Einverständniss desjenigen Besitzers.


da aber jeder nen Projektethread zu seinem Fahrzeug hat, kann man solche Kritiken ja in den entsprechenden Threads postens, solange es den Thread- und Fahrzeugbesitzer nicht stört.
Dazu sind die Projektethreads ja im Grunde auch da. Da muss ja nicht immer nur drin stehen: "Schönes Mofa", sowie techn. Probleme oder Lösungsvorschläge.
ist ja bis jetzt schon gängige Praxis.

und wenn sich ein Threadersteller an den Kommentaren stört, gibts ja den Meldeknopf.
Da sind auch die User aufgefordert ein bisschen Rücksicht gegenüber dem Threadersteller bzw. Projektinhaber walten zu lassen, wenn sich dieser gestört fühlt.
auch das ist bis jetzt schon gängige Praxis.


den Punkt mit "diverse Schilder, wertvollen Informationen" kann ich nicht nachvollziehen.
was für Schilder sollen da gemeint sein?
und was für wertvolle Informationen soll es den bitte in einem Spamerthread geben?


im übrigen haben wir ja eine ganze Spamerecke (Rubrik), wie soll ein einzelner Thread in so einer Rubrik wo man so gut wie jedes Thema posten kann ein Allheilmittel sein?


naja, um hier nicht noch weiter vom eigentlichen Thema abzukommen soll Greenhorn das Beispiel mal per PN an einen MOD weiterleiten und wir schauen es uns an.
Sollte es dazu dann noch Klärungsbedarf oder offene Fragen usw. geben wirds dazu dann nen eigenen Disskussionsthread oder dergleichen geben.

hier ist defintiv der falsche Ort dazu.
Okay, für den Rest werde ich die PN Funktion benutzen, aber das muss jetzt noch hier rein.

Wieso reitest du so extrem auf der Aussage: Über Fahrzeuge lästern rum?
Wenn ich mich recht entsinne hast du das auch Teilweise gemacht, und laut Tinus eigener Aussage, stört ihn das nicht, auch das Zylinderpoulet (Ich kenne ihn auch ausserhalb des Forums und wir haben relativ oft Kontakt) weiss, dass wir es nicht böse meinen.

Der Thread funktioniert wie eine Gummizelle, wie es Biki gesagt hat.
Da drinnen kann man die Sau rauslassen, das wird OT ausserhalb des Threads recht einschränken.

Und zum Thema blauäugig schick ich dir schnell ein zwei Links per PN, damit du siehst, es ist überhaupt net Blauäugig, sondern es funktioniert.

Rest per PN.
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Töffli-Freak » So 17. Mär 2013, 15:18

Ich denke auch, dass es ein allgemeiner Spamthread sein soll und nicht nur zum über Fahrzeuge läster..schon auch, aber nicht nur. Und das muss man einfach ertragen können.

Sau rauslassen kann man vielleicht nicht sagen, es sollte kein Mobbing- & Beleidigungsthread sein.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von gluglu81 » So 17. Mär 2013, 21:42

so, ich hab mir die Beispiellinks von Greenhorn angesehen.
Da gibts keine Einwände solange die Anstandsregeln eingehalten werden.

ist nur ein weiterer Thread in der Spamerecke, einfach ohne spezifisches Thema.
wo keine Thema auch kein OT. :bravo:

dennoch: dein Beispielthread musste ja bereits wegen unliebsamen verhaltens geschlossen und neu eröffnet werden, ich hoffe hier auf MP.ch kommt sowas nicht vor *ironie* :lol:

Solange die Anstandsregeln eingehalten werden gibts da keine Einwände wenn du nicht wieder in der Beschreibung zu anzüglichkeiten aufrufst ;-)

somit Thema erledigt.



noch was zu deiner aktuellen Signatur:
Greenhorn hat geschrieben:Um etwas klar zustellen, ich stelle nur das Handeln EINES Mods in Frage (anhand einiger Threads wisst ihr eh wen ich meine), und da wir in einem freien Land leben, darf ich das.
An alle andern Mods, ihr macht eure Arbeit toll, und ich kann nur sagen weiter so :)
Im Grunde stellst du das Handeln des einzigen handelnen MODS in Frage.
Somit lobst du perplexerweise auch denselbigen. :facepalm:

ich bin nur froh das Streetfighter auch noch etwas moderiert und mich unterstützt, denn sonst hättet ihr im prinzip gar keine aktiven MODS im Forum.


ich werde dir nicht vorschreiben sie zu entfernen, aber ich finde deine Signatur ungerechtfertigt.

und ich finde sie ist ein schönes Beispiel dafür um welchen "Müll" es in diesem Thread hier unter anderem geht und es anscheinend immernoch nicht alle verstanden haben. :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 18. Mär 2013, 20:28

Ich frage mich sowieso, warum es neue Threads in der Spammerecke braucht. Da sich eh jedwelche Personen auch auf der Fanpage bei FB das Maul über andere zerreissen und dumm Sprüche geklopft wird. Also hinterfrage ich ernsthaft die Notwendigkeit eines neuen solchen Spammerthreads.
Das ist für mich sowieso Müll wie teils Antworten in dem Thread hier selbst.
Und finde die Signatur von Greenhorn auch unpassend. Klar hat man in der Schweiz Meinungsfreiheit, aber ich finde, der ganze Satz geht schon sehr zu weit.
Und warum hinterfragt oder untergräbt teils jeder hier Gluglus Zuständigkeit als Mod, er der hier immer pflegt, putzt und immer auf Ordnung aus ist. Das muss auch so sein, um die ganze S.... Bande etwas zu zügeln. Sind wohl wieder klare Worte von mir, aber ernsthafte. Ich bin es langsam leid, wenn man immer über den ach so bösen Gluglu herzieht.
Zuletzt geändert von Zündapp Motor am Mo 18. Mär 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 18. Mär 2013, 20:31

Der böse :evil2: Gluglu :evil2: :XD :lol:

Die MP FB Page ist übrigens nicht wirklich aktiv. Nur wenn das Forum off ist..

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Greenhorn » Mo 18. Mär 2013, 21:13

Um nicht weiter für böses Blut zu sorgen, hab ich die Signatur entfernt.
Soll niemand denken ich sei nur auf Streit aus :)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Was soll der Müll? Ernsthaft?!

Beitrag von Ronin » Di 19. Mär 2013, 23:57

gluglu81 hat geschrieben:ich bin nur froh das Streetfighter auch noch etwas moderiert und mich unterstützt, denn sonst hättet ihr im prinzip gar keine aktiven MODS im Forum
Hmm vielleicht liegt ja da schon ein kleines Problem... Wie wärs mit 1-2 zusätzlichen Mod's? Die aktuelle Liste sieht ja so aus: memberlist.php?mode=group&g=799

Edit: Habe gerade gesehen dass das Thema ja schon hier angesprochen wurde :? : viewtopic.php?f=16&t=11210&start=220

Antworten