Verkauf von mp.ch

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Mario » Do 24. Jan 2013, 19:49

Wenn er selbst sagt, er würde einen Verein gründen, dann mangelts ihm definitiv nicht an Zeit sondern nur am Geld ( und nein, das ist nicht beleidigend gemeint)

Und 100.- ist für soviele Mitglieder wirklich nix.

Das kann man Ende Jahr sammeln, da gibt es keine Probleme.

Rechtschreibung Edit
Zuletzt geändert von Mario am Do 24. Jan 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Babaloo » Do 24. Jan 2013, 19:51

Absolut richtig.
Nur geht es jetzt in 2. Linie nicht auch darum, die Leute gleich mal kennenzulernen?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Taurus68 » Do 24. Jan 2013, 19:56

Ich denke, dieses Treffen macht durchaus Sinn. Es geht darum MP als Forum zu erhalten indem man es auf ein sicheres Fundament stellt.

Ich meine, dass jeder, der Interesse am Forum und dessen Zukunft hat, nach Möglichkeit an dieser Zusammenkunft teilnehmen sollte. Es sollte eine gut organisierte Sitzung sein, die auch das bringt, was wir erwarten. Das heisst für mich, es sollte eine kurze Traktandenliste erstellt werden. Diese Liste wird dann Punkt für Punkt durch diskutiert. Es soll aber sicher nicht ins Uferlose ausarten.

Dieses Treffen sollte aber auch dazu dienen, einander mal etwas kennen zu lernen, da gebe ich Babaloo Recht.
Taurus68

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von *$en!orenheim* » Do 24. Jan 2013, 20:02

leute leute leute,

ich kanns wohl nur nochmal sagen für jene die noch nicht nachgekommen sind oder bei denen schlechte stimmung herrscht.

das forum wird nicht einfach verschachert, wie manche denken, nein, das forum wird niemals werbung enthalten, es wird kostenlos bleiben, und ich will keinerlei profit daraus ziehen.

ich habe 100fr spende bekommen und diese auch für hosting und domain kosten ausgegeben, kann ich auch belegan falls manche glaube ich will mich hier reich machen.

ich habe einfach merken müssen das ich aus dem alter raus bin, mich nicht mehr damit befasse und der nächsten generation des mp.ch boardes die türen öffnen möchte mein amt zu übernehmen (ich mach ja eh schon fast nix mehr xD)

mir ist egal wo das treffen ist. ich bin mobil. ich bin auch dafür dass das treffen öffentlich sein sollte, und jeder so eine art stimmrecht erhält. gerne darf auch ein verein gegründet werden bei dem ich kein amt habe und danach wird einfach mp.ch dem verein überschrieben, die verwaltung soll der kassier übernehmen, alles andere wird bei einer Generalversammlung einmal jährlich geklärt oder so!

irgendwas in die richtung. einfach eine lösung die von gesundem menschlichem verstand gefunden wird und nicht irgend ein scheiss.

und nein, es "pressiert" mir nicht das forum "loszuwerden" gerne auch erst im frühjahr oder sommer.

so, viel gelabbt um wenig sinn =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von gluglu81 » Do 24. Jan 2013, 20:16

*$en!orenheim* hat geschrieben: und nein, es "pressiert" mir nicht das forum "loszuwerden" gerne auch erst im frühjahr oder sommer.
:thumbup gut ding will weile haben. ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Bikeman » Do 24. Jan 2013, 21:11

.. Verein im rechtlichen Sinn ist n ziemlicher Aufwand .. s.braucht Statuten und ne jährliche Generalversammlung und n Präsi und n Kassierer und Protokolle usw..

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von COD_CJ_ » Do 24. Jan 2013, 21:29

Heilige schei**e hier haben wohl ein paar zu schnell etwas hingeschrieben XD Ihr studiert gar nicht bzw, zu weit .... klar wäre es schei**e wenns es hier werbung geben würde, aber ich denke seni hätte das früher auch nicht gewollt, also müsst ihr keine Angst haben, ausserdem hat er ja auch noch mal was dazu geschrieben. Ihr pisst ewuch gegenseitig an, nur wegen ein par spekulierungen ...

Einen Verein o.ä. zu gründen gäbe sicher sinn, aber Aufwand den hier fast niemand bewältigen will/kann. Bikeman hat's so ziemlich auf den Punkt gebracht.
Mario hat geschrieben:Und mir bringt es ehrlichgesagt nichts, wenn vorallem nur Aargauer bzw Leute aus dieser Gegend dort hin gehen und irgendeine Andere Meinung haben als der Rest des Forums.
Was meinst du genau damit ? Das Aargauer hier nichts zu sagen haben bzw. wirklich nur eine andere Meinung haben als der ganze rest des forums ? Aber ich an deiner stelle währe auch nicht glücklich mit dem ÖV weit zu fahren :mrgreen:

Ich bin auch für ein Treffen zu haben, fast egal wo, nur wann ist entscheidend. Im winter geh ich nicht weit, da ich dann den Zug nehmen muss :cens:
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Mario » Do 24. Jan 2013, 21:38

nene nichts gegen Aargauer! Das war jetzt nur geografisch auf den Treff bezogen ^^

Aber ich sehe den Sinn im Verein oder im Treffen immernoch nicht.

Wenn ihr euch kennenlernen wollt könnt ihr dies ja Privat machen, das ist für das Forum irrelevant!

Wir haben scheinbar ein! einziges kleines Problem: 100.-/Jahr bezahlen.

Und in meinen Augen sollte man dies eifach jedes Jahr kurz sammeln, dafür braucht es keinen Verein, Verwaltung oder was auch immer...

Bloss eine Person (zbsp MOD) welcher Ende Jahr einen Thread eröffnet 24STD lang sammelt und dann an Hoststar überweist.

Alles andere ist Aufwand, welchen es nicht braucht. Das bildet ihr euch nur ein.
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von addy33 » Do 24. Jan 2013, 22:45

ja aber das ist ja wurst ^^ wenn der verein entsteht, soll er das, und dann kann man vereinstreffen machen...

diese leute geben dann jährlch n bisschen geld, und die anderen nicht gezwungenermassen...


kann euch (die die es unnötig finden) ja am arsch vorbeigehen, ob der verein entseht oder nicht^^

ich persönlich wäre beim treffen auch dabei, mit 2 Bedingungen:

1. Jemand, der auf dem weg zum treffen in der nähe von mir vorbei kommt, müsste mich mitnehmen

2. es soll genügend bier!!! und snacks dort haben... (das würd ich auch als improvisierte "Bar" durchgehen lassen^^ solange die preise dann gerechtfertigt sind ;) )

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 25. Jan 2013, 15:56

evt ist es einfach am besten wenn ich ein neues konto eröffne, jeder einfach irgend einen betrag da einzahlt und mit dem wird das forum finanziert...

dafür müsst ihr mir halt vertrauen. ich werd auch immer bekannt geben wer was einbezahlt hat und wann welche ausgaben stattfinden. sowie monatlich eine abrechnung einscannen und posten...
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Mario » Fr 25. Jan 2013, 16:31

DAS finde ich eine gute Lösung
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von gluglu81 » Fr 25. Jan 2013, 16:39

Fakt ist einfach: wir wollen weiterhin ein Forum in der bekannten Form, am liebsten weiterhin unter der Domain Mofapower.ch.


vielleicht solltest du dir selber mal im klaren sein, was DU willst.

willst du das Forum behalten?
In eigenen Händen mit deinem alleinigen Namen registriert?
oder
willst du das Forum ganz abtreten?
oder
willst du zwar weiterhin, ich sag mal im "Komitee" dabei sein, aber ohne "ausübende" Tätigkeiten?


und falls du das Forum wie du es mal erwähnt hast in "Vertrauenswürdige" Hände übergeben willst, liegt es auch an dir zu Entscheiden wessen Hände das sind.
Interessenten (seriöse sowie andere) gibts genug.


Diese Entscheidungen kann dir keiner abnehmen.


eine Buchhaltung zu führen wie du es vorschlägst ist jede Menge aufwand den du dir auf die dauer sicher nicht antun willst.
...im übrigen sollte jeder hier inzwischen soviel vertrauen in dich haben, dass wir darauf verzichten können jeden Monat einen Kontoauszug/Abrechung einzusehen.

wie schon oft gesagt wurde, die 100.- / Jahr sind kein Betrag über den man streiten oder diskutieren muss. Den Betrag stellen wir locker durch "spenden" jährlich auf die Beine, aber es liegt an dir hier mal ne klar Ansage zu machen.

Der wille ist da, aber solange du Besitzer des Forums bist, musst du Entscheiden in welche Richtung es gehen soll.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Babaloo » Fr 25. Jan 2013, 16:57

Gluglu, Du sprichst mir aus der Seele!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Ronin » Sa 26. Jan 2013, 00:15

Huch, da ging ja ganz schön die Post ab in den letzten Tagen...
Habe mir mal alles durchgelesen und finde:

Person welche MP.ch übernimmt (Hosting + Domain) soll auch die Kontoführung übernehmen und falls nicht schon vorhanden ins MOD / Admin Team aufgenommen werden.

Die Idee mit dem Verein ist gut, jedoch müsste man sich das schon mal wirklich zusammensetzten und dass ganze nach Sinn und Zweck hinterfragen. Denn bis jetzt hat ja auch immer alles ohne geklappt (ok Mitgliederbeitrag wäre ne schöne Art zum Hostinggebühr zahlen). Ausserdem finde ich unser Forum kann schon fast als Verein angesehen werden, nur ohne Papierkram und mit Spammer Ecke :)

Wie schon vor mir gesagt wurde, das letzte Wort liegt bei Seni...


Noch ein grosses danke an dich *$en!orenheim*, du warst leider lange nicht mehr aktiv, jedoch hast du das Forum aufgebaut und gepflegt. Ich glaube das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen. Auch ein grosses Lob an Jery und das ganze restliche Admin Team! :bravo:

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von *$en!orenheim* » Sa 26. Jan 2013, 11:59

jawohl, recht habt ihr,

hab wohl in den letzten tag nicht viel überlegt als ich diese einfach mal in den raum geworfen habe, tatsächlich muss ich mir selbs mal klarwerden was ich will.

nach reichlichem überlegen am gestrigen abend kam ich zum entschluss das ich mich irgendwie doch nicht von mp.ch trennen kann/möchte/will.

ich denke die beste lösung wer ein freiwilliger mitglieder beitrag den jeder zahlen kann wann er will und wieviel er will. frei nach dem motto "never chance a working system" werd ich das forum wohl weiter in meinen händen halten, und dem mod und admin team weiterhin freie hand lassen, den ihr habt das wirklich verdammt toll gemacht all die jahre, an dieser stelle auch mal ein gaaaaanz fettes lob an all die mod's und admin's hier die das ganze aufrecht halten.

wenn ihr genug vertrauen habt werde ich einfach ein konto einrichten auf dem die mitglieder beiträge eingezahlt werden und ausschliesslich für die anfallenden gebüren von mp.ch gebraucht werden und evt. auch mal als zustupf für jene die ein treffen organisieren ect.


mfg euer seni
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 26. Jan 2013, 12:08

das find ich eine TOLLE idee
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Bikeman » Sa 26. Jan 2013, 12:24

.. finde ich auch ne tolle Idee .. trotzdem noch die Fragen, was der Spass pro Jahr kostet und was mit dem Überschuss passiert.. 2013 ist ja bereits bezahlt und iw wär's mir auch nicht recht, wenn ich jetzt 50.-- einzahle, die dann irgendwann 2015 oder auch nie benötigt werden.

vielleicht solltest du dich einfach jeweils melden, wenn die Rechnung kommt und dann wird husch gesammelt.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von gluglu81 » Sa 26. Jan 2013, 13:56

:thumbup
schön das hier doch noch ein Happy End stattfindet

Friede, Freude, Eierkuchen... alles wieder gut.

Für die Spendengeschichte finden wir schon ne Lösung welche dem Grundgedanken gerecht wird.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von Babaloo » So 27. Jan 2013, 17:43

Ist auch aus meiner Sicht eine gute, tragbare Lösung die ich vollumfänglich gutheisse und unterstütze.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von mp.ch

Beitrag von *$en!orenheim* » Sa 2. Feb 2013, 22:07

naja, entweder ich melde mich einmal im jahr oder das konto, mit dem überschuss könnten wir treffen finanzieren =) respektive ein jahrestreffen organisieren =)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Gesperrt