Abwahl von Gluglu

Altes kommt hier rein.

Moderatoren: *$en!orenheim*, MOD auf Probe

Gluglu als Mod?

Ja
27
46%
Nein
22
37%
Mir egal...
10
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Bikeman » Di 6. Nov 2012, 07:32

Ein Mod ist hier so äs bitzeli wie ein Chef in ner Firma. Mehr Rechte, mehr Möglichkeiten, mehr Status, mehr Arbeit..usw.. Er wird aber auch mehr beobachtet und sollte äs bitzeli ein Vorbild sein. Um Chef zu werden (und zu bleiben) braucht es fachliche und soziale Kompetenz.

An den fachlichen Kompetenzen gibt's nicht zu rütteln, bei den Sozialen habe ich meine Zweifel. Und weil man nicht äs bitzeli Schwanger sein kann, => mir ein 'Nein'

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von streetfighter » Di 6. Nov 2012, 11:14

Ich äussere mich mal aus der Sicht als Mod:

Vieles, was Gluglu macht, sehen normale User nicht wirklich. Klar, das Beiträge löschen, Threads sperren etc. kommt dazu, doch vieles geschieht auch im Hintergrund.

Und da ist Gluglu wohl der aktivste Mod von allen!

Wenn er geht, läuft das Forum zwar weiter, doch früher oder später bricht ein kleineres Chaos aus ;)
Vllt. bei den Hintergrundarbeiten, vllt. auch offiziell im Forum...

Gluglu ist nicht der, der ein "Engels-Mod" ist. Er lässt sich auf Streiterein ein... na und?
Klar, es muss dann fair gehandelt werden und nicht über Dinge hinweggesehen werden, das ist klar.

Jeder hat etwas seine Macken ;)

...und dass sich Mario und Gluglu nicht wirklich mögen ist auch offensichtlich. Warum geht ihr euch nicht einfach aus dem Wege, wenn ich nicht "normal" diskutieren könnt?

Gluglu soll bleiben, doch man (auch wir andere Mods) sollte etwas mehr darauf achten, dass alles fair abläuft.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Zündapp Motor » Di 6. Nov 2012, 11:34

Aber warscheinlich liegts wieder an der Wetterfront, dass halt gegen Winter wieder gewisse Leute hier deprimiert sind. Es ist immer dasselbe. Ich mag ihn, er sorgt für Ordnung im Hause mp, hat immer manch stichhaltige Argumente zu präsentieren, obs die Technik anbelangt oder andere Sachen.
Und er ist der, der praktisch immer online ist.
Was wollt Ihr mehr? Ohne Ihn wird das Forum eher zum Chaos.
Also lasst ihn leben.
Ich finde, er macht seine Arbeit gut und soll bleiben.
Und noch was, nein, ich werde nicht als Mod zur Verfügung stehen, das hatten wir schon x Mal das Thema.

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Taurus68 » Di 6. Nov 2012, 12:11

Obwohl ich erst seit einem halben Jahr Mitglied in diesem Forum bin, erlaube ich mir, meine Meinung zu schreiben.

Ich meine, dass Gluglu seinen Job als Moderator gut macht. Sicherlich schlägt er manchmal einen harten Ton an. Ich habe dies ja schon an anderer Stelle an ihm kritisiert und Gluglu hat auch Stellung dazu bezogen. Seither hat er sich aber meiner Meinung nach nicht mehr so hart ausgedrückt. Was das ungerechtfertigte Löschen von Beiträgen betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich glaube aber, dass ein Moderator in der Lage ist, Spam von erhaltenswerten Beiträgen zu unterscheiden.
Man muss auch bedenken, dass ein Jugendlicher manche Dinge anders sieht, als ein Erwachsener. Als zweifacher Familienvater weiss ich, wovon ich schreibe. :mrgreen:

Wer sich von Gluglu ungerecht behandelt fühlt, sollte dies per PM oder Telefon mit ihm klären. Ich bin sicher, es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Hier eine Revolte zu veranstalten, bringt meiner Meinung nach nichts. Im Gegenteil, jetzt haben sich Mitglieder in den Haaren, nur weil sie in Sachen Gluglu nicht gleicher Meinung sind.

Es wird bekanntlich nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. In diesem Sinne appelliere ich an alle, erst mal in sich zu gehen und über die Sache gründlich nachzudenken.
Mit etwas Abstand ist alles nur noch halb so wild. :D
Taurus68

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von töfflibueb82 » Di 6. Nov 2012, 12:23

ich hab einfach das gefühl das gewisse mp-nutzer ihre tage haben :wink: nee mal im ernst, es kann doch nicht angehen dass schon wider (zum ca. 3. mal) diskutiert wird ob gluglu abtreten soll oder nicht. klar, manchnmal kann er etwas "ungehalten" scheinen, aber mal im ernst...er hat auch meistens gute und stichhaltige argumente. ich will mich jetzt nicht mit einem von euch anlegen oder so, gewiss nicht. aber ich sage, kehrt mal zuerst vor eurer eigenen haustüre bevor ihr wen anderst zur zielscheibe macht :!:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Babaloo » Di 6. Nov 2012, 12:36

Auch ich möchte mich äussern.
Zu Beginn hätte ich Gluglu ohne die geringste Hemmung den Hals umdrehen können. Ich hatte die Gelegenheit das kennen zu lernen, das hinter dem blauen Schriftzug stckt. Und siehe da, nach und nach musste ich meine Meinung über ihn revidieren.

Um Mod zu sein, und das gilt nicht nur für Mofapower, brauchts verdammt viel Zeit. Engagement. Leidenschaft. Alles das stellt uns unser Gluglu Tag Täglich zur Verfügung. Gratis. Ohne Bezahlung. Stellt man sich das mal vor. Ich hab mir mal aufgeschrieben, wieviel Zeit ich hier verbringe. Nach einer Woche schmiss ich den Fackel weg, weil ich es besser gar nicht wissen will.

Ein Moderator verbringt mehr.
Der Job als Mod ist nun mal nicht nur der Glimmer Status eines Vorgesetzten, er hat auch Schattenseiten. Er ist eher so in der Richtung eines Feuerlöschers zu sehen. Immer da wo es brennt.

Ich persönlich bin der Meinung, Gluglu macht einen Top Job. Ich ziehe den Helm vor ihm.
Einen solchen Menschen - wens auch dann und wann Reibereien gibt - brauchen wir hier.

Ich hab mir bevor ich diese Zeilen geschrieben habe ernsthaft überlegt was ich denn für ein Moderator wäre. Ob ich das bessermachen könnte. Was ich denn anders machen würde.

Danke.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von kolbenfresser » Di 6. Nov 2012, 12:38

In zwei bis drei Tagen ist das Thema so oder so wieder sowas von vergessen :wink:

Ich schreibe meine ehrliche meinung jetzt nicht hier rein sonst komme ich auch noch ins Fadenkreuz :roll:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Babaloo » Di 6. Nov 2012, 12:40

Das bin ich eh schon. Das beeindruckt mich nicht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 6. Nov 2012, 12:43

Die letzten Beiträge haben mir gezeigt das im Forum doch noch was an Hirn vorhanden ist! Danke!

Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Beromünster, LU

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von saghzs » Di 6. Nov 2012, 13:00

Ich muss sagen Gluglu macht seinen Job solange alles normal läuft, nirgendwo Streitigkeiten, nur selten mal n paar Off Topic Posts vorhanden sind wirklich gut. Ich weiss ein Mod hat auch im Hintergrund viel Arbeit, und so wie ich ihn einschätze, glaube ich, ohne ihn würde eins zwei hier im Forum mal das Chaos einbrechen, denn nichts ist wichtiger als der Hintergrund.

Nur kommts leider häufig vor dass mal ein bisschen mehr Off Topic Beiträge geschrieben wurden, ab diesem Punkt an zeigt sich Gluglu von einer völlig andern Seite.
Meiner Meinung nach: extrem schnell reizbar, dickköpfig, und er nutzt seine Rechte als Mod richtig aus, sobald das Thema beendet ist oder auch schon vorher löscht er jegliche Beiträge die ihm nicht passen, solangsam hab ich das gefühl er macht dies dass nicht alle sehen wie ein solcher streit abläuft, er will sich damit wie verstecken, um sich möglichst wenig Feinde zu machen.

Genau aus diesem Grund habe ich auch gegen ihn gestummen, ich weiss zwar selber nicht ob man ihn überhaupt ersetzen könnte, all die kostenlose Arbeit und so, aber wenn es so weiter geht, werden immer mehr WICHTIGE User gehen.

So meine meinung, wenn wer was dagegen hat, soll er doch, wir sin in der Schweiz und ich habe das Recht meine eigene Meinung zu vertreten, egal wems passt und wem nicht.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von gluglu81 » Di 6. Nov 2012, 13:30

wie auch in einer Firma, ist es nunmal so das der Chef oder vorgesetzte nicht von allen gemocht wird.
Manchmal begründet, manchmal nicht. Es gibt immer 2 Seiten...


Dass das Löschen von Regelwidrigen Offtopic und Spambeiträgen in den Threads aber nun von euch so persönlich auf mich ausgelegt wird kann ich nicht nachvollziehen und erachte ich als unbegründeten Vorwurf.

Diejenigen die mich hier nun an den Pranger stellen sind genau diejenigen die in der Vergangenheit schon öfters (nicht nur von mir) ermahnt werden mussten solche unliebsamen Spam und Offtopic Posts zu unterlassen bzw. eben in den Threads unpassenden/abschweiffende Diskusionen per PN oder in der Spammerecke zu führen.

Der Perserteppich ist ein schönes Beispiel dafür.
Lustig ja, aber sinnlos. Sowas gehört, wenn überhaupt in die Spammer Ecke und nicht in einen Themenfremden Thread.

würden diejenigen gleichviel Zeit in sinnvolle posts investieren anstatt irgendwelche Mods von denen sie mal einen Rüffel kassiert haben zu beschuldigen, wäre die qualität des Forums, dessen Beiträge usw. einiges höher.
...und wir Mods hätten weniger zu tun, weniger Diskusionen usw.


...auch ich habe mitlerweile die Lust verloren meine Zeit in Anleitungsthreads usw. zu investieren.
Gedankt wird es einem nämlich so wie hier in diesem Thread.

unser alter Forenchef Fritz sowie Gfeller sind unter anderem aus genau solchen Gründen gegangen.
...und viele Mods vor mir ebenfalls.

Da stellt sich mir schon die Frage, ob die Ursache dafür wirklich nur bei einem einzelnen Mod, dem Forenteam als gesamtes oder bei einigen vereinzelten Usern zu suchen ist...
...diejenigen die am lautesten ausrufen sollten sich mit der Frage ebenfalls mal beschäftigen.


was mich betrifft gestehe ich ein, dass ich den Richterhammer manchmal mit etwas viel Schwung auf den Tisch klopfe, allerdings selten bis nie Grundlos.
Fehlende Einsicht der immer gleichen User, oder sogar absichtliches ignorieren von Posts wie "BTT" sind da nicht besonders hilfreich und führen dann zu solchen Sitationen wie jetzt wieder.




Trotzdem seh ich hier drin was gutes:
Diejenigen die sich an mir stören schreiben es wenigstens auf einer Plattform die allen zugänglich ist und nicht feige hinter dem Rücken auf FB.
So kann ich wenigstens was zu den Vorwürfen sagen oder diese zumindest zur Kenntniss nehmen.



an dieser Stelle ein Dankeschön an diejenigen "vernünftigen" die nicht alles was ich tue gleich verteufeln.


mehr werde ich mich in diesem Thread nicht mehr rechtfertigen.
denn ich denke es wurde gesagt was zu sagen ist.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Taurus68 » Di 6. Nov 2012, 13:51

Ich möchte an dieser Stelle noch an den Threadsteller appellieren, den Abstimmungstitel so anzupassen, dass man ein klares Ja oder Nein anklicken kann. Meiner Meinung nach ist es jetzt sehr verwirrend. Stimme ich ja, wenn Gluglu als Mod bleiben soll oder stimme ich ja, wenn er abgewählt werden soll? :?
Taurus68

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 6. Nov 2012, 18:56

So jetzt mal Meine Meinung zur ganzen Sache. Ich hatte bisher nie Probleme mit Gluglu und betrachtet ihn als guten Mod der natürlich seine Schwächen aber auch seine Stärken hat. Was mich immer mehr unfassbar macht ist diese ganze Kindergarten-Stimmung hier im Forum, nicht nur von den jüngeren Mitgliedern.

Zum 4 Lager Thread kann ich nur sagen; Sorry Mario aber das war einfach mal unnötiger Bullshit! Wenn man so anfickt muss man sich nicht wundern wenn das Andere auf die Palme bringt. Und auch wenn ich jetzt dazu die Hintergründe nicht kenne, sollte man doch meinen das man in diesem Alter ein bisschen Würde zeigen kann nach dem Motto "De Dümmer blibt stah, de Klüger git nah"! Aber ne davon ist nix zu sehen, nur dummes rumgef***** wie in der Primarschule à la "Du bisch so schei**e, nei du bisch viel blöder" etc.! Es ist ja auch nicht so dass das Forum zum ersten Mal in eine solche Situation gerät, nein im Gegenteil, es ist nur eine Frage der Zeit bis das nächste Geflenne losgeht!
Das tragische daran ist, dass bisher nur wenige was daraus gelernt haben, besonder's die Betroffenen MP-User machen fröhlich weiter als wäre nichts geschehen. Im Grunde können manche echt froh sein das sie überhaupt noch hier sind, in anderen Forum ist man nicht so gnädig und setzt rebellische User gleich vor die Tür. Im grunde ist es immer wieder das selbe, und es werden von mir auch immer die gleichen Ratschläge gegeben: @Gluglu, sei fairer zu den Usern und reagiere auf Post nicht gleich mit der Kriegskeule! @Mario und andere Hört mit den völligen überflüssigen Provokationen auf, und auch wenn euch mal die Wut zu Kopf steigt versucht ebenfalls Cool zu reagieren.

Und fall's es jetzt irgendwelchen Usern zu doll wird und gleich alle wieder rumschreien "Hilfe, das Forum bricht zusammen ich glaub ich hau ab"? Jo, dann haut doch ab! Ist jedem seine Entscheidung und zumindest ich brauche keine "Bestätigungen" dafür das sich die Zeit hier im Forum noch lohnt. Ich habe viel Wissen gesammelt und möchte dieses weitergeben, weshalb ich auf jeden Fall noch eine Weile im Foum bleiben werde!

@Mario Ich wollte dich mit diesem post sicher nicht verteufeln, im Gegenteil ich denke das du ein User mit viel Know how und gutem Humor bist :wink: Aber leider ist mir das oben geschrieben (nicht zum 1. Mal) aufgefallen
Zuletzt geändert von Zylinderhuhn am Di 6. Nov 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Mario » Di 6. Nov 2012, 19:09

Wie gesagt, du kennst den Hintergrund nicht. Wenn jemand dumm zu mir tut, geb ich ihm keine Info's, welche er "umbedingt" haben möchte. Genau das gleiche würdest du auch tun.

und noch zum 4-Lager Thread, ich verweise auf folgende Antwort, welche die Diskussion auslöste:
Spoiler für :
gluglu81 hat geschrieben:Hab ehrlich gesagt nichts anderes von dir erwartet.
jaja, das EGO Gen ist bei manchem recht ausgeprägt.

Lieber nehmen statt geben... ein Musteruser wie man sie gerne hat und sieht.

...wir sind alle stolz auf dich...
_______

Ich habe nein gestimmt, da er sich schlichtweg Rechte nimmt, die er eigentlich nicht hat. Bspw. immer das letzte Wort haben zu müssen, oder jeglichste Beiträge zu löschen damit ihm der Thread passt.

Und ob er was im Hintergrund macht können normale User nicht beurteilen, die haben auch keinen Zugriff auf Admin Sachen.

Und noch zu dem Argument *ein Mod müsse alles offtopic löschen* NEIN, dem ist nicht so, würde man hier kein einziges offtopic in normalen Threads sehen wäre das Forum saulangweilig ^^ Sorry, aber das ist Tatsache.

Und wieso man hier eigentlich diskutieren muss ist mir auch nicht klar, gibt ja 3 Otionen, welche ansich genug aussagekräftig sind.
Bild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 6. Nov 2012, 19:16

Mario hat geschrieben:nö nicht mehr, aber ich habe Zugriff drauf und könnte jede Frage beantworten, wenn ich es denn wollte ;)

aber das will ich nicht.



Naja sorry aber wenn ich das lese dann muss ich doch schon irgenwie denken *Hesch eine Am Sender*? Das ist ein Forum , wo man genau solche antworten braucht. Zumal ja nicht nur Gluglu davon betroffen ist sondern es bestimmt noch andere gibt die sehr interessiert gewesen wären. Wenn ich dann so ein Antwort bekommen würde die doch ziemlich egoistisch tönt würde ich mich auch verdammt aufregen.
Gut da sind wir wieder beim Punkt den ich schon angesprochen habe mit dem "Ruhig bleiben und Coolness behalten", aber eben müsst man halt auf BEIDEN seiten durchsetzen :wink:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Mario » Di 6. Nov 2012, 19:19

Bitte lies nochmals meinen ersten Satz im letzten Post.

Wie soll es den Andern gegenüber unfair sein, wenn es ohne mich dieses Foto nicht gegeben hätte?

Aber wir schweifen von Thema ab...
Bild

Benutzeravatar
hinweishippie
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 652
Registriert: So 28. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Mauren FL

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von hinweishippie » Di 6. Nov 2012, 19:29

Mario hat geschrieben: Und noch zu dem Argument *ein Mod müsse alles offtopic löschen* NEIN, dem ist nicht so, würde man hier kein einziges offtopic in normalen Threads sehen wäre das Forum saulangweilig ^^ Sorry, aber das ist Tatsache.
Das ist vielleicht deine Meinung, für andere kann es aber ziemlich nervig sein in jedem Thread das ewige Gespamme zu haben. (das wirklich meistens von den gleichen paar Usern kommt)
Es wird meiner Meinung nach sowieso schon ziemlich viel toleriert.
Mario hat geschrieben:immer das letzte Wort haben zu müssen,
Wie man hier sieht scheint das bei dir ja auch nicht gross anderst zu sein :wink:
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Jery2000 » Di 6. Nov 2012, 19:34

So Jungs.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äussern, sondern nur schauen was ihr so für "Argumente" bringt.

Ich meine da ist man ein Abend abwesend, und das Forum geht unter?

Es gibt immer sympathische und unsympathische Menschen im Leben. Wäre ja langweilig ohne nicht.

Ich halt zu Gluglu und nicht aus dem Grund da er Moderator ist und wir eh alle Zusammenhalten müssen / sollten.

Sondern ganz einfach aus dem Grund, dass er ein sehr engagierter Mod ist. Vorallem bei so einem undankbarem Job zu bleiben. Und als Mod, Admin oder was auch immer, kann man es nie allen recht machen.

Und ganz ehrlich, wieviele von euch würden diesen Posten übernehmen, mit dem Gedanken, dass man nacher bei allen unbeliebt ist?

Klar, jeder Mensch macht Fehler (Ja Gluglu ist auch ein Mensch) und es gibt halt Meinungsverschiedenheiten aber mein gott.. ES IST NUR EIN FORUM JUNGS.. Ich glaube ihr vergesst das oft. Das Forum sollte zum helfen/fragen da sein und nicht zum dissen, aufziehen und so weiter.. Es hat schon seine Gründe warum viele Mods, Admins oder Forenmeister gegangen sind.. Wegen solchem Kindergarten.

So. Jery out.

märki
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 09:09
Wohnort: Interlaken

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von märki » Di 6. Nov 2012, 19:47

ich wurde hier auch zur Sau gemacht, weil ich in einem falschen Tread war, kann vorkommen, aber es scheint mir so, als wäre das hier eine Partei, die alle die nicht gleich ticken zu Recht gewiesen werden, und eines sage ich euch allen, schade dass es so kommen muss wie es kommen wird, macht doch alles zur Schnecke, seit besser mal offen und bekennt euch zu eurem ICH, das scheint auch sehr schwierig zu sein, hinter dem PC hervor zu kommen. Das ist unsere Gesellschaft, anonym und dann Vollgas.
Melde mich ab, brauche keine Kommentare mehr.
Tschüss und machts gut oder eben richtig. Märki - zwischen den Seen

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Abwahl von Gluglu

Beitrag von Töffli-Freak » Di 6. Nov 2012, 20:18

Auch wenn der Thread nicht zum diskutieren gedacht war, möchte ich mich trotzdem auch nochmal äussern..

Schaut mal, es geht hier nicht darum, dass wir Gluglu fertig machen wollen oder ihn gar aus dem Forum vertreiben.. scheinbar kommt das bei vielen so an. Wir wissen alle, dass er ein grosses Wissen hat und schon manchem weiter geholfen hat. Dass er viele Dinge im Hintergrund fürs Forum macht wurde schon oft gesagt, kann man als 0815 User zwar nicht beurteilen aber wir glauben das mal..

Was er sonst so im Forum treibt kennt ihr ja alle - es schauts nur wohl jeder aus einer anderen Sicht an, da viele die Hintergründe nicht kennen, seis ein älterer Streit oder der jetzt wegen dem 3- und 4 Lager Motor. Ihr macht so ein Theater, weil Mario nichts genaueres dazu sagen wollte? Läck seid ihr chindschi Cheibe.. könnt froh sein, hat er überhaupt ein Bild gepostet.. Klar hätte er mehr dazu schreiben können, aber wenn er dies nicht will, so hat das seinen Grund. Und ihr müsst nicht so ein Theater machen von wegen das sei ein Forum, man müsse sich helfen. Schaut mal bisschen durch die Threads vorallem der Rennfahrer.. fragt man mal einen nach dem Setup oder wie er was gelöst hätte... Ach ne sag ich nicht, könnte mir ja noch einer nachmachen.. ach kooommt... nur vom lesen hat man noch nie nen Zylinder nachgeportet.. das ist genau das selbe und da sagt auch niemand was.

Ich weiss auch nicht genau, was sonst noch so im Hintergrund lief.. eigentlich ists mir auch Wurst. Aber dass Gluglu schon immer alles so zurechtgebogen hat, dass er fein aus der Sache raus war.. das ist auch nix neues. Da ein Post löschen, dort einer.. mal dem die Edit Funktion deaktivieren, wenns ihm nicht mehr passt, wird ein Thread geclosed oder gar gelöscht, dort werden wieder PN's gelöscht usw.
Ganz ehrlich... sowas geht echt nicht..! Und immer diese scheiss Provokationen und anfickereien.. da ist er defintiv nicht das Engelein und auch mitschuldig.

Zu der Aussage, es bräuchte immer 2 für einen Streit.. jap stimmt vollkommen. War halt immer mal wieder ein Anderer mitbeteiligt.. aber der eine war noch immer Gluglu.. schon komisch nicht?

Ach langer Text.. Gluglu wird eh nicht abgewählt, das war von Anfang an klar.. drum einfach ne Bitte und das soll im Interesse des Forums sein, er soll doch einfach mal fair bleiben und zu eigenen Fehlern stehen können.. und er soll doch bitte auch nicht immer so ein Theater ablassen wegen Offtopic und "Spam".. Jungs wir sind hier nicht auf der Uni wo alles perfekt sein muss.. das ist unser Freizeitforum, da brauchts auch mal nen Spass, sonst wärs ja nicht mehr lustig..

Denkt jetzt was ihr wollt.. mir ists Schlussendlich egal.

Gesperrt