VeLuxE X3o

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

VeLuxE X3o

Beitrag von PucH Max! » So 20. Dez 2009, 23:05

Was ist das Ding so wert, eventuel muss es weg da ich Platz brauche, und das Sport frisst auch nen Berg Geld, dann noch der S2A :|

Ist tiptop aufgebautes Velux, habe nur Teile A Klasse verbaut, Motor wurde Komplett Revidiert, nicht nur lagerwechsel und so, war komplettes Program mit Walzenlager, Getreiberäder und Welle, Satz wurde aufgebohrt auf 39.5mm

Farbe ist British Racing Green (jaguar grün), beide Felgen neu eingespeicht^^

Halt ein neuwertiges Velux

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: VeLuxE X3o

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Dez 2009, 11:57

soweit ich weiss betragen die Sammlerwerte wenn alles original ist (vorallem der Lack) um die 2000.-Fr und mehr.

In deinem Fall ist der Lack nicht mehr original... somit fällt diese gut zahlende Clientel schonmal weg, darum schätze ich mal zwischen 1000-2000.-
sehr schwierig zu sagen...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: VeLuxE X3o

Beitrag von PucH Max! » Mo 21. Dez 2009, 12:38

ich weiss ja nicht, die originale farbe war minzgrün metallic, mit nem roten tank, :? die farbe ist jedenfalls besser als die ori^^
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: VeLuxE X3o

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Dez 2009, 12:57

es geht nicht um besser oder schöner... entweder ist sie original oder nicht.
Du kannst dich diesbezüglich an den Veteranen orientieren.

Für nen Veteraneneintrag brauchst du ein Fahrzeug in originalem Zustand.
Das bedeutet, dass zb. bei nem Ferrari umbedingt wieder das originale Ferrarirot nachlackiert werden muss (also korrekte Farbnummer) sonst gibts keinen Eintrag.

wenn du wirklich nen sehr guten Preis für dein Velux willst, (>2k) dann musst du auf sowas achten.
wobei sich dann immernoch die Frage stellt ob du jemanden findest der auf sowas bei nem Mofa wert legt.

für nen originalen UrVelux (mit Tank unterm Sattel) in gutem Zustand und ori farbe bekommst du bis zu 3,5k.

gruss
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: VeLuxE X3o

Beitrag von PucH Max! » Mo 21. Dez 2009, 13:13

gluglu81 hat geschrieben:.

für nen originalen UrVelux (mit Tank unterm Sattel) in gutem Zustand und ori farbe bekommst du bis zu 3,5k.

gruss

jetzt mal kein joke, sonen wert hat die 1. Generatin?
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: VeLuxE X3o

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Dez 2009, 13:59

ist kein Joke!

einer von Widnau hatte so einen in ner Scheune ausgegraben.
Zustand war noch ziemlich gut, wenn auch dreckig und verhocket... sogar noch die Oriseilzüge waren dran.

Den hat er dann wieder revidiert, soweit möglich mit allen oriteilen, also auch schrauben und muttern sofern sich diese noch verwenden liessen.
Lack war noch relativ gut, mit etwas Patina sah es wirklich sehr gut und "historisch" aus.
Keine Beulen und kein Rost im Tank und Auspuff... also ne wirkliche seltene rarität.

Ich war natürlich nicht dabei als er ihn verkauft hat, jedoch gemäss seiner Aussage hat er dafür von nem Sammler/Liebhaber soviel bekommen und das glaub ich ihm aufs wort, auch wenns mich auch ein wenig erstaunt hat...

naja, Sammlerwert hin oder oder her, wie bei allen Oldis muss man erst mal jemanden finden der auf sowas Wert legt und bereit ist dies auch zu bezahlen.
Sowas dauert meist seine Zeit und der Zufall muss auch ein bisschen nachhelfen.

Von nem Töfflibueb der einfach ein Mofa zum fahren (tunen...usw) braucht, wirst du natürlich niemals soviel geboten bekommen, auch wenn er nen reichen Daddy hat.
BildBildBildBildBildBild

ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: VeLuxE X3o

Beitrag von ke51ke » Mo 21. Dez 2009, 20:36

Denke 1600 Fr. wirst du schon noch bekommen.

Gruss
Sachs

Antworten