Wert Sachs Alpa 31L Moor

Wieviel ist die Ware noch Wert?

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
solex3800
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:14
Wohnort: Sirnach

Wert Sachs Alpa 31L Moor

Beitrag von solex3800 » Mi 20. Mär 2019, 14:29

Hi
Da ich mich bis dato nur mit dem Thema Solex befasst habe benötige ich eure Hilfe. Ich Wohne im Ort wo Früher die ALPA Modelle gefertigt werden. Aus diesem Grunde würde ich gerne ein solches Mofa kaufen.
Mir ist dieses sehr schöne Model aufgefallen

https://www.motorradhandel.ch/occasion/ ... 901/1/1/1/
Ist der Preis von 3500.- gerechtfertigt?

Gruss Solex3800

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7895
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Wert Sachs Alpa 31L Moor

Beitrag von addy33 » Mi 20. Mär 2019, 14:41

hallo.

es kommt immer draufan, was du als geretfertig betrachtest.

so ein alpa in revidierbedürftigen zustand kostet um die 1000-1500 Fr.

dieses sieht komplett restauriert aus. da sind locker 2000Fr. hinein gegangen, oder gar mehr. und das ohne die arbeitsstunden...

von dem her...

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10628
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Wert Sachs Alpa 31L Moor

Beitrag von Bikeman » Mi 20. Mär 2019, 16:30

Die Frage stellt sich was es dir wert ist und was du suchst.

Das Verlinkte sieht tiptop aus, aber im Originalzudtand restauriert ist es nicht (Details .. blauer Benzinschlauch, schwarzes Deckeli auf der Kupplungsseite, Stelldüse .. gibt sicher noch mehr).

Fahrbereite Sachs Handschalter unter ca. 1‘200.- sind Schnäppli, nach oben ist 3plus Mille so das obere Ende der Fahnenstange .. Angebote für Mofas mit Preisen von 4plus sieht man (noch) sehr selten.

Antworten