Puch E50 HPG 21 Vergaser

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Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Sachs 50/3 » Fr 28. Jan 2022, 19:34

Habe eine e50 GME Motor mit altem Guss Zylinder Metrakit Gehont etc auf 44.98 Kolben Steuerzeiten Zylinder sind gemacht.
Zündung elektronisch Vorzündng 1.8 Grad vor Ot.
Das Problem ist dass er blitzartig hochdreht aber dann wie gegen eine Wand fährt.
Lerrlauf ist Kerze immer leicht nass aber Läuft , dreht ab standgas bis obenraus ohne Probleme.
Obenraus ist immer ein Sägen vorhanden??möchte höher drehen.
Verbaut ist auch ein PHR R500 V2 75cc Auspuff.
Dellorto PHG 21mm Hauptdüse 77 nebendüse 50 Lerrlaufdüse 40 Düsennadel in Oberster Rille. Kerze bei vollgas noch braun schwarz??
Ist es möglich dass der Auspuff die Drehzahl begränzt.
Danke im voraus

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Locco » Fr 28. Jan 2022, 19:48

Ich habe an meinem Polini 65ccm 4 Klappen Membrane, einen PHBG 19/19 Vergasser Hauptdüsse 110.

Probier mal grössere Düssen aus, und GME muss Dicht sein wegen Falsch Luft.

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von gluglu81 » Fr 28. Jan 2022, 19:48

Hmm... zzp kommt mir komisch vor.

Versuchs mal mit weniger. So 0.8-1mm... ausser du hast sehr wenig kompression?

Auspuff kenn ich nicht... GME ist nicht gleich GME.
Und welchen alten metrakit meinst du?

Lass mal Bilder sprechen.

Vergaser meinst du wohl PHBG?
Da find ich 77 HD bitz mager...
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Sachs 50/3 » Sa 29. Jan 2022, 05:29

GME Komplett geschweisst Polini Stage 6 mit 4 Klappen membrane.Gehäuse und Mebrane sind Ok( Dicht).
Vergaser ist Korrekt 21mm BHG.
Zylinder ist der alte Metrakit mit grossen Kühlrippen aus den 80 ziger Jahren nur augebohrt auf 45mm.
Hatt noch 2 Bosstkanäle und Auslass ist verbreitert um 2mm. Kolben von Ktm ist 1.5mm Kürzer als original wurde überarbeitet wegen den Boostkanälen.
Grosse düse eher weniger wenn ich Motor auf vollgas fahre und abstelle ist die Kerze dunkelbraun bis schwarz.Wenn ich in im Standgas laufen lasse 10 minuten ist die Kerze ich feucht.Werde mal Fotos machen.

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von gluglu81 » Sa 29. Jan 2022, 09:50

Kerzenbild ist so ne Sache... nach minuten unter vollast hast du ein Ergebniss für vollgasstellung.

Lässt du ihn nur im stand laufen, zeigt sie höchstens deine standgasabstimmung an.

Dazu noch der Wärmewert und ZZP welche das resultat beeinflussen.


Alles in allem hast du ka einiges optimiert.
Das mach es nicht einfacher hier ne Ferndiagnose zu erstellen.


Aber was ich nicht kapiert habe ist, was für nen vergaser du nun hast?
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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Sachs 50/3 » Sa 29. Jan 2022, 19:49

Hier die Fotos vom VERGASER UND Zylinder.
Habe heute denn Kopf abgenommen Brennraum Komplett schwarz und Kolben nass Benzin.
Leerlauf leuft er eigentlich super auch dreht der Motor super rauf bis er dann fast wie ein Zündunterbrecher zumacht.
Kerze ist eine NGK BR8HIX 7001 Zündkerze odr auch eine BR7HS gleiches resultat.
Oder ist der Auspuff der Täter der nicht mehr drehzahlen zulässt. Fotos vom Zylinder Vergaser und Auspuff.
HAuotdüse ist eigentlich schon tief aber mit 80 oder 85 Dreht der noch weniger.
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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Locco » Sa 29. Jan 2022, 20:09

Meiner Meinung nach, ist der Auspuff nicht Schuld. RHR macht Handmade Auspüffe, auf Top Niveau die werden von vielen gefahren,sogar in den Dragraces Deutschland Holland.

Grössere Düsse rein, und deine Zündung richtig einstellen, dan weisst Du mehr. Hast ja gesagt ist Dicht keine Falschluft.

Beheb diese 2 Sachen Vergasser, wie auch Zündung dann sollte es laufen :)

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Sachs 50/3 » Sa 29. Jan 2022, 20:15

wieviel vorzündung soll ich denn nehmen 2-2.5 ist meines erachtens woll zuviel.
Werde nächste woche mal eine 90 Hauptdüse reinmachen und die PVL Zündung nochmals verstellen und schauen.Da :moto2: :moto1: nke

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Locco » Sa 29. Jan 2022, 21:57

Ich Persönlich habe 1,5 bei meinem Rennmofa. Aber jeder sagt was anderes, es sind schlussendlich nur Richtwerte.

Vergasser minimum 95 rein, dan ausprobieren Höher, oder tiefer, mit der Düsen Wahl.

Danach Zündung korrekt einstellen mit dem richtigen Mikrometer. Dan sollte es gut kommen :)

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Re: Puch E50 HPG 21 Vergaser

Beitrag von Sachs 50/3 » So 30. Jan 2022, 07:59

OK werde dann mahl schauen wie es funkt. werde mich melden wenn test lauf gemacht wurde. :bravo: :schweiz

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