Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Moderator: MOD auf Probe
Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Hallo zusammen
Ich fahre seit neustem einen 44mm Airsal auf meinem E50 Motor.
Weitere Infos: 28mm Zigarre, 14mm Bing mit 14mm Ansaugstutzen, Düse Nr. 64 (Sauber eingestellt ist der Vergaser noch nicht), Kontaktlose Zündung von Puchshop sauber eingestellt auf 1.2mm vor OT, Quetschkante 0.9mm, Zündkerze NGK B8HS mit Elektrodenabstand 0.45mm.
Jetzt mein Problem:
Wenn ich fahre und der Tacho etwa bei 55kmh ist, kommen auf einmal Aussetzer, ich glaube es sind Zündaussetzer. Dann muss ich ein Weilchen vom Gas gehen, danach läuft er wieder normal
Zuerst hatte die Kerze den Elektrodenabstand 0.6mm, da hatte ich auch Aussetzer, jedoch schon bei 45kmh.
Wer kann mir helfen?
Der Motor kommt mir übrigens immer sehr heiss vor. Der Zylinder kann kaum berührt werden, auch der Zündungsdeckel ist recht heiss. Mit dem Austria Zylinder hatte ich bei gleichen Komponenten bei abgestimmten Vergaser eine 63er Düse. Kann es sein dass der 44mm Satz eine grössere Düse braucht? Der Luftfilter wurde nicht veränder.
PS: Wie viel Kmh liegen eurer Meinung etwa drin bei meinem Setup?
Gruss Büezeli
Ich fahre seit neustem einen 44mm Airsal auf meinem E50 Motor.
Weitere Infos: 28mm Zigarre, 14mm Bing mit 14mm Ansaugstutzen, Düse Nr. 64 (Sauber eingestellt ist der Vergaser noch nicht), Kontaktlose Zündung von Puchshop sauber eingestellt auf 1.2mm vor OT, Quetschkante 0.9mm, Zündkerze NGK B8HS mit Elektrodenabstand 0.45mm.
Jetzt mein Problem:
Wenn ich fahre und der Tacho etwa bei 55kmh ist, kommen auf einmal Aussetzer, ich glaube es sind Zündaussetzer. Dann muss ich ein Weilchen vom Gas gehen, danach läuft er wieder normal
Zuerst hatte die Kerze den Elektrodenabstand 0.6mm, da hatte ich auch Aussetzer, jedoch schon bei 45kmh.
Wer kann mir helfen?
Der Motor kommt mir übrigens immer sehr heiss vor. Der Zylinder kann kaum berührt werden, auch der Zündungsdeckel ist recht heiss. Mit dem Austria Zylinder hatte ich bei gleichen Komponenten bei abgestimmten Vergaser eine 63er Düse. Kann es sein dass der 44mm Satz eine grössere Düse braucht? Der Luftfilter wurde nicht veränder.
PS: Wie viel Kmh liegen eurer Meinung etwa drin bei meinem Setup?
Gruss Büezeli
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Stell den Vergaser mal richtig ein und mach den Lufi auf, ich bin vor ca. einem Jahr mit dem 44er, PVL, 15er Gaser, offenem ori Lufi und 66er Düse stets ca. 63 km/h gefahren..
Wenns dann nicht funzt versuchs mit ner Stroboskoplampe.
Wenns dann nicht funzt versuchs mit ner Stroboskoplampe.
Sachspower
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14227
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
setup sollte soweit stimmen...
vergaser/düsengrösse und ZZP, da seh ich in der Kombination kein Problem.
ich denke du hast das selbe Problem wie ich es immer hatte... und ich hatte lange bis ich es rausgefunden habe.
schlussendlich wars... der Zündkerzendeckel
versuchs mal mit nem neuen der nicht ausgelutscht ist.
ansonsten gibts noch den Mungo Jerry Effekt...
vergaser/düsengrösse und ZZP, da seh ich in der Kombination kein Problem.
ich denke du hast das selbe Problem wie ich es immer hatte... und ich hatte lange bis ich es rausgefunden habe.
schlussendlich wars... der Zündkerzendeckel
versuchs mal mit nem neuen der nicht ausgelutscht ist.
ansonsten gibts noch den Mungo Jerry Effekt...
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Luffi ist bereits offen.sachs2al hat geschrieben:Stell den Vergaser mal richtig ein und mach den Lufi auf...
Wenns dann nicht funzt versuchs mit ner Stroboskoplampe.
Wenn ihr den Vergaser abstimmt und die Düsen durchprobiert, auf was schaut ihr dann von der Leistung her? Einfach ob er schneller läuft als vorher? Und natürlich nicht absäuft bei Vollgas..
Zündung ist eingestellt mit Stroboskoplampe.
Der Kerzenstecker hält wirklich nicht mehr ganz gut auf der Kerze, vielleicht ist es ja das Er ist zwar noch nicht alt.gluglu81 hat geschrieben: ich denke du hast das selbe Problem wie ich es immer hatte... und ich hatte lange bis ich es rausgefunden habe.
schlussendlich wars... der Zündkerzendeckel
versuchs mal mit nem neuen der nicht ausgelutscht ist.
ansonsten gibts noch den Mungo Jerry Effekt...
Was ist der Mungo Jerry Effekt?
Was haltet ihr von den 0.45mm Elektrodenabstand? Sollte passen?
EDIT: Übrigens meine Übersetzung 13/45 wie ori
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Bing beschreibt es einfach so das so lange probiert wird bis er auf der Gerade am schnellsten fährt.
Ich schaue jeweils beim Bergauf fahren noch ob er schneller wird wenn man ab dem Gas geht. Fals ja ist die Düse zu klein.
Ich schaue jeweils beim Bergauf fahren noch ob er schneller wird wenn man ab dem Gas geht. Fals ja ist die Düse zu klein.
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Achso, danke.
Habe noch den Vergaser zerlegt und mit Druckluft durchgeblasen. Mungo Jerry sollte jetzt ausgeschlossen werden können .
Ich habe den Kerzenstecker gewechselt, jetzt läuft das Töffli aber gar nicht mehr. Mit einer B6HS Kerze läuft er aber noch. Glaube die Kerze hat es genommen. Warum das?
Zwischen Ass und Vergaser saugt er übrigens Falschluft, die muss noch weg. (Trotz Gummiring noch immer )
Habe noch den Vergaser zerlegt und mit Druckluft durchgeblasen. Mungo Jerry sollte jetzt ausgeschlossen werden können .
Ich habe den Kerzenstecker gewechselt, jetzt läuft das Töffli aber gar nicht mehr. Mit einer B6HS Kerze läuft er aber noch. Glaube die Kerze hat es genommen. Warum das?
Zwischen Ass und Vergaser saugt er übrigens Falschluft, die muss noch weg. (Trotz Gummiring noch immer )
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
frag mich nicht warum aber hatte auch mal einen zu fett eingestellten motor der dauernd kerzen kaputt machte. weiss nicht warum, aber wurden all schwächer bis sie ganz den geist aufgaben
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Ich fahre einfach die B6HS Kerze, so einen grossen Unterschied kann das doch nicht machen.
Hätte noch ein Luftfiltersieb dass mehr Luft durchlässt. Denkt ihr, das bringt was wenn ich dann den Vergaser neu einstelle? Beim Austria Zylinder habe ich das gleiche Setup mit der selben Düse gefahren, lief 45 bis max. 50kmh.
Könnte es sein dass der 44er mehr Gemisch "will" um richtig zu laufen..?
Hätte noch ein Luftfiltersieb dass mehr Luft durchlässt. Denkt ihr, das bringt was wenn ich dann den Vergaser neu einstelle? Beim Austria Zylinder habe ich das gleiche Setup mit der selben Düse gefahren, lief 45 bis max. 50kmh.
Könnte es sein dass der 44er mehr Gemisch "will" um richtig zu laufen..?
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Doppelpost sorry, aber sonst antwortet eh keiner
Was würdet ihr: Beim 14er Vergaser ein Sieb montieren, das mehr Luft durchlässt und dann Vergaser abstimmen, oder 15er China montieren und abstimmen?
Was würdet ihr: Beim 14er Vergaser ein Sieb montieren, das mehr Luft durchlässt und dann Vergaser abstimmen, oder 15er China montieren und abstimmen?
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Und das grössere Sieb?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Kommt drauf an wie viel Luft er zurzeit bekommt und wie viel er braucht;)
Re: Zündung zickt bei 44mm Sätzli
Es ginge also ums ausprobieren..