Fragen zu 70ccm Airsal
Moderator: MOD auf Probe
Fragen zu 70ccm Airsal
Hallo
Kann man ein 70ccm Airsal Zylinder mit 45mm Kopf
(für Puch Maxi S) mit einem Originalen Vergaser und 14mm Ansaugstuzen "betreiben"?
Oder brauch ich einen 15er Vergaser und ein grösserer Ansaugstuzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kann man ein 70ccm Airsal Zylinder mit 45mm Kopf
(für Puch Maxi S) mit einem Originalen Vergaser und 14mm Ansaugstuzen "betreiben"?
Oder brauch ich einen 15er Vergaser und ein grösserer Ansaugstuzen?
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Können tut man das wahrscheinlich schon. Jedoch stellt sich die Frage ob es Sinn macht ein Tuning Teil für n huni zu kaufen dessen Kapazität man ned richtig ausschöpft, wenn du verstehst was ich meine
Zuletzt geändert von hoemknoebi am Di 28. Mär 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Betreiben kannst du es schon... Vermutlich kommt er aber nur so auf 50...
Was für nen Auspuff hast du denn?
Was für nen Auspuff hast du denn?
Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Der Gaser ist halt recht klein, aber der Ansaugstutzen sollte passen.. soferns die eckige Version ist..
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
22mmPuch Velux hat geschrieben:Betreiben kannst du es schon... Vermutlich kommt er aber nur so auf 50...
Was für nen Auspuff hast du denn?
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Keine sorge, das Setup geht ohne weiteres.
Da machst du nichts falsches.
Und wenn's dich juckt kannst du immer noch nen 28er Auspuff und nem grössere vergaser nachrüsten.
Da machst du nichts falsches.
Und wenn's dich juckt kannst du immer noch nen 28er Auspuff und nem grössere vergaser nachrüsten.
Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Was meint ihr dazu:
Ist es sinnvoll, ein 45mm (70ccm) zu gebrauchen, aber ein kleinerer Ritzel zu montieren (=weniger Speed, mehr Kraft).
Oder wäre es sinnvoller, ein 44mm (65ccm) zu montieren und der Rest (Ritzel...) zu lassen.
Denn es sollte nicht zu schnell (so 60-70) fahren.
Es sollte aber gleichzeitig recht Kraft haben.
Ist es sinnvoll, ein 45mm (70ccm) zu gebrauchen, aber ein kleinerer Ritzel zu montieren (=weniger Speed, mehr Kraft).
Oder wäre es sinnvoller, ein 44mm (65ccm) zu montieren und der Rest (Ritzel...) zu lassen.
Denn es sollte nicht zu schnell (so 60-70) fahren.
Es sollte aber gleichzeitig recht Kraft haben.
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Keine Angst, mit deinem Setup wie du es beschrieben hats wirst du sowieso nur auf +- 50 kommen.
Eun kleineres Ritzel hibein machen (vorallem wenn es recht frisiert ist) halte ich nicht für eine gute idee... Es dreht so alles viel schneller--> mehr verschleiss
Eun kleineres Ritzel hibein machen (vorallem wenn es recht frisiert ist) halte ich nicht für eine gute idee... Es dreht so alles viel schneller--> mehr verschleiss
Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Hab mir nun nen 70ccm Zylinder mit 45mm Kopf und 15er Bing Vergaser "gegönnt"...!
Wie soll ich beim Montieren vorgehen?
Soll ich die im Vergaser verbaute Düse erstmal drinn lassen und gucken wie es so läuft oder welche Düse soll ich am Anfang montieren?
Dann wie soll ich beim Einfahren vorgehen?
Wie soll ich beim Montieren vorgehen?
Soll ich die im Vergaser verbaute Düse erstmal drinn lassen und gucken wie es so läuft oder welche Düse soll ich am Anfang montieren?
Dann wie soll ich beim Einfahren vorgehen?
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Welchen 70ccm Zylinder?
45mm Zylinderkopf kannst du wegschmeißen, mit dem Ori 38mm Kopf hast du die kleinere Quetschkannte--> mehr Verdichtung--> mehr kraft+ Leistung.
Von der Düse kann man bis jetzt nichts sagen, da fehlen einige Infos. Welchen Ansaugstutzen, Auspuff und Luftfilter hast du?
Bzw. Wie hast du es bearbeitet?
Ori Bing oder Nachbau?
Einfahen mache ich immer ca. 10min. Im stand warm laufen lassen und dann etwa 10km vorsichtig fahren (auf der geraden nur halbgas, bergab auch halbgas und immer wieder bremsen damit er nicht zu hoch dreht (das mit dem Bremsen sollte man immer machen) bergauf Vollgas (ab steigungen wo er nicht voll ausdrehen kann) nach den 10km gib ihm.
Und verwende Teilsynthetisches Öl, das Landi zeugs reicht volkommen.
45mm Zylinderkopf kannst du wegschmeißen, mit dem Ori 38mm Kopf hast du die kleinere Quetschkannte--> mehr Verdichtung--> mehr kraft+ Leistung.
Von der Düse kann man bis jetzt nichts sagen, da fehlen einige Infos. Welchen Ansaugstutzen, Auspuff und Luftfilter hast du?
Bzw. Wie hast du es bearbeitet?
Ori Bing oder Nachbau?
Einfahen mache ich immer ca. 10min. Im stand warm laufen lassen und dann etwa 10km vorsichtig fahren (auf der geraden nur halbgas, bergab auch halbgas und immer wieder bremsen damit er nicht zu hoch dreht (das mit dem Bremsen sollte man immer machen) bergauf Vollgas (ab steigungen wo er nicht voll ausdrehen kann) nach den 10km gib ihm.
Und verwende Teilsynthetisches Öl, das Landi zeugs reicht volkommen.
Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Welchen 70ccm Zylinder? Airsal
Welchen Ansaugstutzen, Auspuff und Luftfilter hast du?
Ansaugstutzen: 15mm
Auspuff: 22mm
Luftfilter: Original, würde aber den Pfropfen entfernen
Ori Bing oder Nachbau? Nachbau
Welchen Ansaugstutzen, Auspuff und Luftfilter hast du?
Ansaugstutzen: 15mm
Auspuff: 22mm
Luftfilter: Original, würde aber den Pfropfen entfernen
Ori Bing oder Nachbau? Nachbau
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Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Dann würde ich mal ne 74 er einbauen für den first run und danach eher nach unten Bedüsen.
Re: Fragen zu 70ccm Airsal
Gut, danke!
Muss ich an der Zündung auch etwas machen?
Muss ich an der Zündung auch etwas machen?
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