Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

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Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Fiat566 » Sa 25. Jun 2011, 12:05

Ich habe einen 38mm Airsal mit 45mm Kopf und 12 Bing.
In den Hohen Drehzahlen gibt es ab und zu ein Knall (art Fehlzündung ect...) könnt ihr mir Helfen das zu beheben? danke im voraus
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 25. Jun 2011, 12:08

mach mal einen 38mm kopf ran,45mm ist zu gross.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Fiat566 » Sa 25. Jun 2011, 12:08

geht der ori?
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 25. Jun 2011, 12:10

ja sicher.Fahre auch so rum.Wen der kolben 38mm hat sollte der kopf auch 38mm haben.der zyli kopf sollte immer ungefair die gleiche grösse haben wie der kolben.bei einem 44mm Arisal müsstest du einen 45mm kopf ranmachen oder den ori auf 44mm ausdrehen.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Fiat566 » Sa 25. Jun 2011, 12:11

ok vielen dank^^
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Fiat566 » Sa 25. Jun 2011, 14:01

Ich hab den Fehler gefunden mein Kumpel hat 1 von den 4 Zylinder schrauben Kaputt gemacht kurz gesagt die schraub kann man nicht mehr an ziehen das heisst es sind nur noch 3 schrauben dirnen und jetzt ist es nicht ganz dicht und ich glaube das,dass der grund für den Kanll ist -.-
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von dstraumann » Sa 25. Jun 2011, 16:52

wenn es vorne bei der gewindestange kaputt ist, dann akuf dir einfach ein neues.
falls er ihn aus dem gehäuse gerissen hat versuch das gewinde nachzuschneiden und ein bischen weiter rein als vorher. zum schluss ein wenig schraubenleim darauf und das hälts wieder tip top.

falls du es nicht mehr nachschneiden kannst, wird meine methode nicht funken.

wegen dem ''klöpfen'' liegt entweder an dem oder an der zündung aber doch nicht wegen dem kopf :roll:
habe meinen 38er kat zyli auch mit nem 46er airsal kopf gefahren. da hate auch nichts geklöpft :wink:

greez
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 25. Jun 2011, 16:56

der kan schon klopfen,wen der kolben vorne anschlägt,das heist wen dichtfläche zu viel abgeschliffen wurde.kan aber auch klopfen wen die zylikopf dichtung fränselt.
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von dstraumann » Sa 25. Jun 2011, 18:13

schlägt beim 45er trotzdem nicht an :mrgreen:

und glaube nicht das er beim 45er die dichtfläche runtergenommen hat :wink:

ok dichtung wäre möglich aber nicht bei 38mm
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 25. Jun 2011, 18:15

ich habe bei meinem den ori zyli kopf auf den 38mm dran gemacht,und er hat auch angeschlagen,musste eine 2 zylikopfdichtung dran machen.
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Fiat566 » Sa 25. Jun 2011, 19:35

die schraube ist nicht mehr zu Retten meint Vater hat es geschafft das 2mm vor dem Gehäuse die Schraube gebrochen ist
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von John Deere » Sa 25. Jun 2011, 21:42

Mutter aufschweissen und probieren rauszudrehen.
Wenns nicht geht ausbohren und neues Gewinde schneiden.

Gruss

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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von dstraumann » So 26. Jun 2011, 10:05

geht viel einfacher :wink:

schlitz in die schraube machen und mit nem schraubenzieher rausdrehen


edit: falls du 2 dichtungen brauchtest hast du entweder einen ori kolben des maxi zyli's in den airsal getan oder der kopf wurde zu weit runter genommen :wink:
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Fiat566 » So 26. Jun 2011, 12:12

ok danke ich werde das mit dem schrauben Zieher machen xD Gute Idee ^^
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von 50ccm-tuningarea.ch » Mi 29. Jun 2011, 20:23

Leichte Schläge mit dem Hammer auf den betroffenen Stehbolzen, ein Kriechmittel (like WD-40) + die Schraubenziehermethode. So hab ich bis jetzt noch jede Schraube rausbekommen.
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 29. Jun 2011, 21:55

Dann hattest du aber noch keine hartnäckigen fälle^^

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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von 50ccm-tuningarea.ch » Mi 29. Jun 2011, 22:33

Was auch immer hartnäckige Fälle für dich sein mögen. Ich hatte schon kaputte Schrauben an den Stehbolzen, am Auslass, bei der Ständerhalterung und am Motorgehäuse. Jedes Mal hat es so funktioniert. Wenn man die Technik erstmal raus hat, geht das problemlos auch bei hartnäckigen Fällen :wink:
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 29. Jun 2011, 22:38

Hartnäckige fälle wie z.B. festgerostet oder genau so abgebrochen dass man nicht mehr fassen kann .. dann hilft nur noch ausbohren.

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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von 50ccm-tuningarea.ch » Mi 29. Jun 2011, 22:44

Genau gegen das festgerostet sollen 1. die Schläge helfen und 2. das Kriechmittel (einwirken lassen!). Wenn die Schraube nicht mehr hinausragt nützt natürlich auch die Schraubenzieher-Methode nichts mehr, da hast du natürlich recht. Dann gilt ausbohren und neues Gewinde reindrehen.
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Re: Problem mit 38mm Airsal bitte schnell um Hilfe!

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 29. Jun 2011, 22:45

Jop aber von wegen angerostet da gibts dann genug Schrauben die mit dem Gewinde eins wurden.. also da nützt alles nix mehr.

Jetzt aber btt.. passt ja eigentlich nicht hier rein.

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