eurocylindro 47mm

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

eurocylindro 47mm

Beitrag von Puchsupermaxi » Di 24. Aug 2010, 17:20

Ich habe bei meinem motor ein problem. Wenn ich vollgas geb stellt er sofort ab. Bei 3/4 Gas dreht er gut hoch. Ich dachte er läufte zuerst zu dünn. Mittlerweile habe ich aber eine 110 :!: düse drin und das problem ist immer noch da. Und falschluft bekommt er wahrscheinlich auch keine. Habe jedenfalls nichts gefunden. Mein Setup:
16/16 PHBG
47mm eurocylindro
hoffe ihr wisst was es sein könntet.
gruss
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von PucH Max! » Di 24. Aug 2010, 19:27

oha, wie sah es mit kleineren düsen aus?

ev die zuendung?
Bild

Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von Puchsupermaxi » Di 24. Aug 2010, 19:42

Genau gleich schlecht. Nur lief er noch ein bisschen dünner.
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von puchlover » Di 24. Aug 2010, 21:13

zyli neu abdichten auch stutze kontrollieren auf risse

hab im 50er bei dem 19er PHBG gerade mal ne 82er düse haha normal ists nicht
Bild

Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von Mastercook » Fr 27. Aug 2010, 23:17

probier mal so 72-78 er düse... was hast du für einen luffi?
Keine Directupload Werbung ;)

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von sachs_ch_tuner » Mi 13. Okt 2010, 23:06

16/16 ist einwenig klein für soviel ccm, weil ich fuhr mit 19/19 auf dem orig. bearbeiteten Zyl. Gruss
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von puchlover » Di 2. Nov 2010, 19:39

ich bei meiner Derbi GPR nen 14er vergaser mit nem 72er satz gefahren und das lief ohne probleme usw. an der vergasergrösse liegts kaum.

schlimmer ist wenn du 24 vergaser oder grösser auf 50ccm fährt , abstimmen wird zur hölle
Bild

Benutzeravatar
sachs_ch_tuner
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:42
Wohnort: Regio Aargau

Re: eurocylindro 47mm

Beitrag von sachs_ch_tuner » Do 11. Nov 2010, 00:07

19/19 ist das MAX bei meinem aufgeschliffen Zyl. bei 50ccm. Mehr liegt nicht drin.
PS: ich habe jetzt auch einen 48mm. Also 15/15 ist das kleinste was du auf dem einsetzen kannst. Und welchen ASS hast du?? Mit wieviel öl fährst du? 2 oder 4 % ??? Schau beim anfahren, wie der Motor Reagiert. Die PHBG haben ja eine Nebendüse zum Anfahre/Standgas. Bei Scooterama wird es dir besser erklärt wie das Funktioniert. Darum meinst du du hast gut abgestimmt, doch dann ist es nicht. Hatte selber auch mal ein ähnliches problem. Gruss
Mofa Tuning is not a crime!!
Setup:
19/19 PHBG
Amal powerFilter
48mm(80ccm) Membran
Leovince ZX
535 Motor 1Gang
TopSpeed ca. 95km/h Nitromethan
82km/h Benz

Antworten