Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Moderator: MOD auf Probe
Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Hallo Zusammen.
Ich habe mir ein Gilardoni italkit gekauft , den ich auf der Rennstrecke brauchen möchte.
Der Ori zustand des Gila. ist mir vil zu leistungsschwach.
kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mehr Leistung aus einem Gilardoni hohlen kann, sollte aber nicht zu kompliziert und aufwendig sein, da ich in diesem bereich noch ziemlich unwissend binn, und das Kit auf kein fall demolieren möchten..
Kennt sich jemand mit Laser Pott`s aus ---> hab einen auf n puch maxi umschweissen lassen.. sind die leistungsstark?
Dank schon zum voraus
Lg xObIoD
Ich habe mir ein Gilardoni italkit gekauft , den ich auf der Rennstrecke brauchen möchte.
Der Ori zustand des Gila. ist mir vil zu leistungsschwach.
kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mehr Leistung aus einem Gilardoni hohlen kann, sollte aber nicht zu kompliziert und aufwendig sein, da ich in diesem bereich noch ziemlich unwissend binn, und das Kit auf kein fall demolieren möchten..
Kennt sich jemand mit Laser Pott`s aus ---> hab einen auf n puch maxi umschweissen lassen.. sind die leistungsstark?
Dank schon zum voraus
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Teigwaren heissen Teigwaren weil sie mal Teig waren !
- Mogly69
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Kannst du mit +10 PS umgehen?
Von wo die Annahme, er sei Leistungsschwach?
Wenn du unwissend bist, lass es lieber.
Laser, oder Scooteranlagen allemein würde ich am Mofa nicht verbauen. Ganz andere Leistungscharakteristik.
greez
Von wo die Annahme, er sei Leistungsschwach?
Wenn du unwissend bist, lass es lieber.
Laser, oder Scooteranlagen allemein würde ich am Mofa nicht verbauen. Ganz andere Leistungscharakteristik.
greez
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
hmm okej.. im vergleich zu anderen zylindern ( normalen 45mm oder geschweige den ori.) ist er extrem leistungsstark..
Aber ich bin der meinung, dass wen man auf die Rennstrecke geht, man nicht nur nen Italkit montieren kann und man dann "schnell" ist.. Originale Zylinder auf der Rennbahn sind zu schwach..
Im Moment kann ich es noch nicht , was das Zylindertuning angeht..
Möchte es aber lernen, damitt ich es selber anwenden kann...
Aber ich bin der meinung, dass wen man auf die Rennstrecke geht, man nicht nur nen Italkit montieren kann und man dann "schnell" ist.. Originale Zylinder auf der Rennbahn sind zu schwach..
Im Moment kann ich es noch nicht , was das Zylindertuning angeht..
Möchte es aber lernen, damitt ich es selber anwenden kann...
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- Mogly69
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Okay..
Dann kauf dir mal 2-3 Bücher(fürs allgemeinwissen) und ich sende dir noch mein Programm
greez
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- master_of_mofa
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
fas fürn programm den?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
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Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
fang doch mit ori zily an lese hier im forum auf was du dich achten must von den steuerzeiten usw würde jetzt auch nich mit einem italkit anfagen ist zu schade... um den satz... jeder fängt mal an... hat gute <anleitungen hier
Bewertung zu nos:
Zitat:
Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
xDD
Zitat:
Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
xDD
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
BigBanan hat geschrieben:fang doch mit ori zily an lese hier im forum auf was du dich achten must von den steuerzeiten usw würde jetzt auch nich mit einem italkit anfagen ist zu schade... um den satz... jeder fängt mal an... hat gute <anleitungen hier
Danke für deine Tipps. werde mal im forum stöbern.
Lg XoBioD
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- FabianDörig
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
das einzige was ich jetzt mal machen würde und spührbar bemerkbar ist , Zylinderkopf Planen , Original Italkit Kopf verwenden oder design in Metra übertragen , andere membrane , so läuft er ohne viel aufwand schon ein bisschen kräftiger
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
einfach kein kolbenfenster oder so machen, kolben (möglichst) original lassen
- FabianDörig
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
bist du da sicher
zitat: Paul Huser
Den kolben kannst du bearbeiten wie auf dem bild, das bringt noch etwas untenraus. Das mass von der unteren kante des unteren Kolbenrings zum Fenster beträgt fertig 33.5mm. also ziemlich viel abfräsen….
http://s12.directupload.net/file/d/2024 ... pu_jpg.htm
ich habe meinen so bearbeitet , bringt leistung , aber nicht sehr viel
zitat: Paul Huser
Den kolben kannst du bearbeiten wie auf dem bild, das bringt noch etwas untenraus. Das mass von der unteren kante des unteren Kolbenrings zum Fenster beträgt fertig 33.5mm. also ziemlich viel abfräsen….
http://s12.directupload.net/file/d/2024 ... pu_jpg.htm
ich habe meinen so bearbeitet , bringt leistung , aber nicht sehr viel
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
gut so ist richtig, aber ich hab schön kölben gesehen die ein fenster von ner bohrmaschine verpasst bekamen
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
FabianDörig hat geschrieben:bist du da sicher
zitat: Paul Huser
Den kolben kannst du bearbeiten wie auf dem bild, das bringt noch etwas untenraus. Das mass von der unteren kante des unteren Kolbenrings zum Fenster beträgt fertig 33.5mm. also ziemlich viel abfräsen….
http://s12.directupload.net/file/d/2024 ... pu_jpg.htm
ich habe meinen so bearbeitet , bringt leistung , aber nicht sehr viel
Der sieht gut aus..!! Hast du das fenster mit einem dremel gemacht?
Welche Masse hast du dafür verwendet??
PucH Max! hat geschrieben:gut so ist richtig, aber ich hab schön kölben gesehen die ein fenster von ner bohrmaschine verpasst bekamen
Jah habe ich auch schohn gemacht,, wenn mans wirklich genau macht ist`s ^besser als n originaler kolben..
Aber bei ungenauer Arbeit ists schei**e....
hat Noch Jemand Gussfelgen zu verkaufen????
FabianDörig hat geschrieben:das einzige was ich jetzt mal machen würde und spührbar bemerkbar ist , Zylinderkopf Planen , Original Italkit Kopf verwenden oder design in Metra übertragen , andere membrane , so läuft er ohne viel aufwand schon ein bisschen kräftiger
Wie viel nimmst do normalerweise vom Kopf weg? ( mm )
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
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Beim nächsten mal gibt es ein geschenk namens verwarnung!
Gruss Mod
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Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
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- FabianDörig
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Masse steht oben , kannst sonst ja messen. kopf must du schauen QK zwischen 1.0-1.2mm
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
und mit welchem werkzeug bearbeitest du dein Kopf?
mit dem Dremel oder mit dem geewöhnlichen holzklotz und schleiffpapier??
mit dem Dremel oder mit dem geewöhnlichen holzklotz und schleiffpapier??
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
drehbank wäre optimal
- FabianDörig
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
habe es machen lassen bei einem polymechaniker , kostet halt was , hast dafür auch eine gute arbeit
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Hat auch schon jemand die bosstsports angepasst oder anpassen lassen??
wenn ja , Anleitung und beschreibung?
wenn ja , Anleitung und beschreibung?
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Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
@ mod diesen thread bitte closen danke
Teigwaren heissen Teigwaren weil sie mal Teig waren !
Re: Gilardoni italkit für die Rennstrecke bearbeiten -> nur wie?
Hei..
Wenn du mit italkit anfangen willst, kannst du das schon machen..
Pass aber auf damitt du nichts kabut machst.. ist immer heikel, wenn man noch nicht viel angepasst hat und so..
Ich würde auch zuerst mit airsal Kits anfangen..
ist am besten forallem auf der rennbahn wen du einsteigst , die anderen klassen sind viel zu stark..
um den anschluss zu finden musst du viel trainieren wenn du das willst, steht dir ja niemand im wege..
aber aufpassen, du musst nach reglement bauen..
Greeeeeez
Wenn du mit italkit anfangen willst, kannst du das schon machen..
Pass aber auf damitt du nichts kabut machst.. ist immer heikel, wenn man noch nicht viel angepasst hat und so..
Ich würde auch zuerst mit airsal Kits anfangen..
ist am besten forallem auf der rennbahn wen du einsteigst , die anderen klassen sind viel zu stark..
um den anschluss zu finden musst du viel trainieren wenn du das willst, steht dir ja niemand im wege..
aber aufpassen, du musst nach reglement bauen..
Greeeeeez
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