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Zündung und Verbrennung

Verfasst: So 9. Aug 2009, 19:18
von Mogly69
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Re: Zündung und Verbrennung

Verfasst: Mo 10. Aug 2009, 00:28
von Mogly69
Zündkurve HPI(Universal):

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Zündkurve PVL(105 458):

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greez

Re: Zündung und Verbrennung

Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:52
von gluglu81
Zündkerzenbilder:
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Re: Zündung und Verbrennung

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 18:13
von King 2 takt
Kann mal jemand spezifisch sagen, was der wesentliche unterschiedn zwischen einer, zwei oder vier elektroden ist bei einer Zündkerze?
Bin mir momentan einen eigenbau Zylinderkopf am drehen und konstruiren.

Welche Aufbauart der Zündkerze ist am besten?

Bei zwei hat man den Funken schön zentrisch, bei 4 zündet er wniger stark, oder nicht?

Für was sind Platin Kerzen?


Noch was, was für eine Brennraumform würdet ihr eher empfehlen, eine "Käseglocke" nach unten offen oder eine Art Trichterförmig?
Habe gelesen, dass beim Trichter höhere Drücke und schnellere Verbrennungen erzielt werden. Möchte bei einem Sachs 503 gute 10'000 bis 10'500 U/min anstreben mit einem maximal Drehmoment ab 6000 U/min

hier noch eine interessante Seite:

http://wiki.germanscooterforum.de/index ... =Brennraum

Re: Zündung und Verbrennung

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 18:34
von sachs503/502
frage nebenbei: was wäre, wenn man den brennraum, anstatt so wie er zb beim sachs ist, genau so in der form machen würde, wie die kolbenwölbung, einfach überall ca 0.5mm abstand?

Re: Zündung und Verbrennung

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 20:17
von King 2 takt
dann hast du eine zu hohe verdichtung :D

Das geht auch, einfach machen die lager nicht lange mit und er motor beginnt zu nageln bzw. zu klopfen da er selbstzündet