Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Marki72916
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mär 2024, 18:55
Wohnort: Aargau

Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit

Beitrag von Marki72916 » Sa 2. Mär 2024, 01:39

Also, ich möchte mir ein Ciao mit dem Malossi MP one Gehäuse und 46,5mm Zylinderkit zusammenbauen, bin aber unsicher ob ich dazu all die richtigen Teile ausgewählt habe. Deswegen frage ich hier mal nach.

Die Einkaufliste sieht momentan so aus:
- MP one Gehäuse (elektr Zündung)
- Malossi elektr Power Zündung
- Malossi 46,5mm 12mm KoBo Zylinderkit
- Malossi RHQ Kurbelwelle 12mm KoBo
- Iridium IW 24 Zündkerze
- Dell Orto 19mm Phbg Vergaserset
- 2x Kurbelwellenlager C3 sowie Passscheiben
- Malossi Kupplungsfedern
- 80mm Pully

Ich habe allerdings in der Anleitung auf der Website von Malossi noch gelesen man bräuche so eine Ventileinschleifpaste für den Deko (es wird aber nicht genau gesagt wie man die dann anwenden muss, also falls einer das erklären könnte wäre toll) und einen Loctite Blue silicone muss beim Gehäuse verwendet werden. Sonst steht zum Beispiel noch, dass man etwas schmieren muss, kann ich da einfach normales Öl brauchen oder spielt das eine Rolle (mit normal meine ich so 5w-30)?
Und ich nehme mal an eine Verstärkungsstrebe muss verbaut werden und auch bessere bremsen (braucht es aber scheibenbrensen?)

Falls ihr Tips habt oder für etwas spezielle Werkzeuge empfehlen könntet wär das toll, mache so etwas zum ersten mal und will natürlich alles beachten...

Gruss

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 764
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit

Beitrag von Lolo » Sa 2. Mär 2024, 23:02

Hallo..
Das wichtigste hast du vergessen..
Welcher Auspuff wird montiert ??
Die Malossi Zündung kannst du dir sparen.. wirst keinen Unterschied zur normalen Elo Zündung merken..
Wenn du aber das Gehäuse und den Zylinder Kit noch bis an das Maximum bearbeitest, dann hat die Malossi Zündung schon spürbare Vorteile..

Deko einschleifen ist kein muss, aber zum 100 % sicher sein das es dicht ist würde ich es machen.. ein bisschen Schleifpaste auf den Sitz , Deko rein drücken und dann mit der Bohrmaschine mit Schlitz Bit ein bisschen drehen lassen..

Die Gehäuse Dichtung nur ein bisschen einfetten, das reicht
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Marki72916
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Mär 2024, 18:55
Wohnort: Aargau

Re: Richtiges Setup für 73cc Malossi Zylinderkit

Beitrag von Marki72916 » So 3. Mär 2024, 11:25

Oke danke.

Als Auspuff habe ich an den Too Bad von Malossi gedacht, konnte aber keine Angaben finden, ob der auch passt oder nicht...

Hab kurz nachgelesen, anscheinend passt der nicht auf den Auslass also wärs dann doch der Malossi Too Bad Big Deps 27mm

Antworten