Puch rennsatz kein standgas und zug

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
_NN_
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 16:41
Wohnort: Wängi

Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von _NN_ » So 2. Apr 2017, 17:21

Hallo

Ich habe erst gerade meinen 50ccm satz durch einen 70er ersetzt. Seither habe ich kein stangas mehr und kein zug unter ca. 15kmh. Verbaut ist ein 15er nachbauvergaser und ein aufgebohrter 14er ansaugstutzen, der vergaser ist gut abgestimmt (64er düse, nadel 2. untserst). Mit dem 50ccm hat alles gut funktioniert aber beim 70ccm nicht mehr. Auch in den hohen drehzahlen läuft sie sehr gut.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Grüsse

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von hoemknoebi » So 2. Apr 2017, 17:50

Probier doch mal ne grössere Düse und dafür die Nadelstellung um eines nach oben. Oder hast du auf max vorzündung? das würde das schlechte ansprechen bei niedrigen Drehzahlen erklären jedoch nicht der Standgasmangel. Prüf doch auch mal auf Falschluft
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von Puch Velux » So 2. Apr 2017, 18:43

Mach mal den Lufi ab und mach nen kurzen Test run, wenns besser ist bekommt er zu wenig Luft.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von Maximech » So 2. Apr 2017, 19:07

14er ass und 15er gaser ist hald auch nicht das beste...

_NN_
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 16:41
Wohnort: Wängi

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von _NN_ » So 2. Apr 2017, 19:47

Danke erstmal :bravo:

Also... ja die zündung ist max auf vorzündung, aber es macht keinen unterschied zu normal, habe ich ausprobiert. Falschluft und düse könnte man noch ausprobieren, stimmt...
Ohne luftfilter hab ich bei jeder einstellung auch gemacht, bringt nichts...

Und ja das weiss ich mit dem vergaser und dem ass, aber auf dem 50er satz ist er ja gut gelaufen eigentlich...

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von Puch Velux » So 2. Apr 2017, 20:38

_NN_ hat geschrieben: Und ja das weiss ich mit dem vergaser und dem ass, aber auf dem 50er satz ist er ja gut gelaufen eigentlich...
Klar war es beim 50ccm kein Problem, vermutlich hat konnte der gar nicht so viel bzw. So Stark saugen.

Die verengung verursacht natürlich verwirbelungen, vom Bohren her wird es auch einige kannten haben was noch mehr verwirbelungen verursacht. Und zuletzt ist noch das du vermutlich die Überströmer im Gehäuse nicht angepasst hast (würde ich jetzt auch nicht ausser man will die volle Leistung) das gibt alles verwirbelungen und das wirkt sich enorm auf die Gasannahme aus...

Welchen Auspuff hast du? 22mm?

Fals ja ist das natürlich auch nicht so super für das fahrverhalten...

_NN_
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 16:41
Wohnort: Wängi

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von _NN_ » Mo 3. Apr 2017, 10:27

Ja, das könnte sein, danke :D
Die überströmer sind nicht angepasst... (der zylinder ist nicht der neueste und wird nicht allzu lang dran bleiben :wink: ) aber ungefähr sollten sie passen, sie sind nicht allzu gross.

Und ja 22er auspuff ist dran, aber mit dem 30er geschweisstem ori-optik auspuff ist es noch schlechter gelaufen.

Ist mir schon klar, dass man damit weit nicht die volle Leistung aus dem zylinder holt, aber es sollte für den moment schon getarnt sein, als daily-driver :wink:
Ich werde es mal mit dem 15er ass probieren. :thumbup

betoni
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:35
Wohnort: Schweiz

Re: Puch rennsatz kein standgas und zug

Beitrag von betoni » Do 28. Dez 2017, 22:52

_NN_ hat geschrieben:Ja, das könnte sein, danke :D
Die überströmer sind nicht angepasst... (der zylinder ist nicht der neueste und wird nicht allzu lang dran bleiben :wink: ) aber ungefähr sollten sie passen, sie sind nicht allzu gross.

Und ja 22er auspuff ist dran, aber mit dem 30er geschweisstem ori-optik auspuff ist es noch schlechter gelaufen.

Ist mir schon klar, dass man damit weit nicht die volle Leistung aus dem zylinder holt, aber es sollte für den moment schon getarnt sein, als daily-driver :wink:
Ich werde es mal mit dem 15er ass probieren. :thumbup
Ich hatte das Problem auch plötzlich und bei mir war es der Nachbau Vergaser der falsch Luft zog original bing 15 mmm und ging nacher super.

Antworten