45mm Airsal Vergaser Setup

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
SwissMofaFreak
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:59
Wohnort: Kanton Bern

45mm Airsal Vergaser Setup

Beitrag von SwissMofaFreak » Mo 21. Nov 2016, 21:47

Hallo Zusammen...

Würde mir gerne einen grösseren Vergaser zulegen...hier mein bisheriges setup:

45mm Airsal
Üs 12/40
22mm Auspuff

Läuft knappe 60km/h mit gutem Anzug + Kraft.

würde es gerne auf 70km/h hochbringen.

Meine Frage: Kann mir jemand einen guten Vergaser aus eigener Erfahrung empfehlen?
Würde gerne möglichst den Ori Luftfilter weiterverwenden. Was wäre dazu eine gute Düse?

Schonmal danke :D

Gruss

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 45mm Airsal Vergaser Setup

Beitrag von Puch Velux » Mo 21. Nov 2016, 22:17

Nur mit Vergaser wechseln kommst du nicht auf 70.
Du brauchst sicher noch ein 28mm Auspuff und dann halt ein 15mm Ass+Gaser (ein Ori bing Sre, kein Nachbau)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 45mm Airsal Vergaser Setup

Beitrag von addy33 » Di 22. Nov 2016, 12:36

SwissMofaFreak hat geschrieben:Hallo Zusammen...

Würde mir gerne einen grösseren Vergaser zulegen...hier mein bisheriges setup:

45mm Airsal
Üs 12/40
22mm Auspuff

Läuft knappe 60km/h mit gutem Anzug + Kraft.

würde es gerne auf 70km/h hochbringen.

Meine Frage: Kann mir jemand einen guten Vergaser aus eigener Erfahrung empfehlen?
Würde gerne möglichst den Ori Luftfilter weiterverwenden. Was wäre dazu eine gute Düse?

Schonmal danke :D

Gruss
:lol: jetzt war ich kurzzeitig irritiert..... Üs ist die gebräuchliche abkürzung für überströmer.... :lol:

Sachs_Richu
Kenner
Kenner
Beiträge: 74
Registriert: So 24. Apr 2016, 01:22
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: 45mm Airsal Vergaser Setup

Beitrag von Sachs_Richu » Di 22. Nov 2016, 18:47

Echte 70 sind mit dem 15mm Vergaser schwer zu erreichen. Vor allem wenn du noch Kraft haben möchtest. Jeden falls mit Stecktuning kann ich mir das nicht vorstellen.
Auch der 22mm Auspuff auf einem Zylinder zu fahren der mehr als 38mm Bohrung hat ist alles andere als Sinnvoll.

Ich gehe jetz einfach mal davon aus dass wir vom e50 reden.

Als unauffälligster 28mm Auspuff wäre die Zigarre optimal. Die schlägt das Eurorohr meiner Meinung nach in allen Punkten.
Als Vergaser ein 17.5 oder 19mm Dellorto wäre meine Empfehlung. Aber ob das auf dem Airsal gleich tut wie auf meinem Psr weiss ich nicht.
Mit einer Übersetzung von 15:45 bin ich im Moment bei recht kraftvollen 66km/h und ich bin mit der Abstimmung und einstellung noch nicht ganz zufrieden.

Beim Luftfilter ist es halt so ein Kompromisspunkt. Habe bisher nichts besseres als ein Pilz mit 90° Schlauch der aus der angepassten Seitenverkleidung schielt.
Ich überlege mir die gakze Zeit wie ich das weniger offensichtlich und evtl. sogar leiser gestalten könnte.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss

Benutzeravatar
SwissMofaFreak
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 11:59
Wohnort: Kanton Bern

Re: 45mm Airsal Vergaser Setup

Beitrag von SwissMofaFreak » Mi 23. Nov 2016, 12:48

Schonmal danke für den vorschlag...

Antworten