70ccm Parmakit auf kleinen ÜS

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

70ccm Parmakit auf kleinen ÜS

Beitrag von idontcare » Mi 18. Nov 2015, 19:12

http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... inium.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wollte mal fragen, was dieser Zylinder an Leistung bringt auf einem Z50 mit originalen ÜS? Ist der LEistungsverlust durch die verschiedenen Überströmer gross?

Gruss
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 70ccm Parmakit auf kleinen ÜS

Beitrag von gluglu81 » Mi 18. Nov 2015, 19:25

die Verwirbelungen wirken sich auf die Gasannahme aus.
Der Motor spricht schlechter an, entsprechend fehlt dir diese Leistung im unteren Bereich.
Auf Drehzahl kommst du aber trotzdem. Abstimmung sowie Standgas kann auch Problematisch werden.


ich war auch schon geil auf den Zylinder... dachte mir ich kauf den im Mopshop günstig... war ein Fehler.
Schlechte Qualität... hatte diverse Einschlüsse (Löcher) in der Laufbahn.
Mopshop hat sich jedoch sehr inkooperativ verhalten und meinte nur lapidar: das ist normal, die sind alle so.
Hab den Zylinder dann ungebraucht retourniert und musst mir von wegen "Überweisungsspesen" seitens Mopshop nen Abzug gefallen lassen.

Mein Fazit:
NIE WIEDER MOPSHOP!

...und der Parma kann mir auch gestohlen bleiben. Die Mehrleistung zum Preis ist nicht gegeben.
Dann doch lieber nen Polini wenns was kosten darf.


wenn du die Kanäle nicht anpassen willst, bist du Leistungstechnisch mit nem 44er Airsal besser dran (Preis+Leistung).
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 70ccm Parmakit auf kleinen ÜS

Beitrag von idontcare » Mi 18. Nov 2015, 19:29

Danke dir für die Antwort..

Ein Kollege von mir hatte mal einen, sah eigentlich ganz gut verbarbeitet aus und schön grosse ÜS, darum sprach er auch mich an, aber der Preis finde ich zu teuer für nen 70ccm mit grossen ÜS...

Dass es Verwirblungen gibt wusst ich schon, nur dachte ich sie seien viel kleiner wie wenn die ÜS im Zylinder kleiner wären, wie diese im Motor...
Ich erinnere mich da an deine schöne Geschichte mit dem Benzinmolekül? :^^ :wink:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 70ccm Parmakit auf kleinen ÜS

Beitrag von gluglu81 » Mi 18. Nov 2015, 19:32

kleiner oder grösser ist egal... beides ist nicht optimal. ob das eine mehr oder weniger Auswirkungen hat ist egal wenn du so nen teuren Kit montierst.
Du verschenkst Leistung die du teuer gekauft hast.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 70ccm Parmakit auf kleinen ÜS

Beitrag von idontcare » Mi 18. Nov 2015, 19:35

Ja danke für deine Hilfe.

Ich greife dann doch lieber zum stinknormalen, billigen Airsal 44mm :P
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten