44 Swiing Setup, brauchbar?

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44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von sachsrider97 » Mi 26. Jul 2017, 19:33

Muss für einen Kollegen sein Maxi N frisieren, will eindeutig mehr Kraft und Geschwindigkeit.
Er sagte er wolle einen 44 Airsal, also mache ich das. Ausser das ich die Swiing Version nehme

Kopf werde ich den 44mm Kopf montieren,Vergaser wird ein originale Bing 15mm, ASS wird ein 15mm Swiing, Luftfilter Original ohne Stopfen hinten.

Auspuff würde ich eine Zigarre empfehlen, jedoch möchte er einen originale 22mm Auspuff. Wird er so nicht zu viel rückstau haben und viel heisser?

Welcher bringt mehr kraft nach euch? Ich habe mit der Zigarre bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht. Was meint ihr Puchspezis sonst zum Setup?

Hoffe kriege eine brauchbare Antwort :schweiz
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Re: 44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von Puch Velux » Mi 26. Jul 2017, 19:42

Ich würde nen Ori 38mm Kopf nehmen.

22 gibt so vom hören sagen her bei den Maxi mehr kraft.

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Re: 44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von sachsrider97 » Mi 26. Jul 2017, 19:45

Wesshalb nicht der 44mm Kopf https://www.mofakult.ch/zylinderkopf-44 ... ing-airsal" onclick="window.open(this.href);return false; ?

Ja der 22mm gibt ja auf einem originalen schon mehr Kraft, aber wie ist es wegen der Hitze respektive Rückstau, wird der Motor so nachher nicht zu heiss?
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Re: 44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von Puch Velux » Mi 26. Jul 2017, 20:00

Weil die Kompression sinkt...

22 Geht gut, eher etwas zu fett als zu mager abstimmen und das geht dann.

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Re: 44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von sachsrider97 » Do 27. Jul 2017, 19:33

hmm..wesshalb gibt es dann explizit einen 44mm Zylinderkopf? hat ja sicherlich einen grund das es besser wäre mit dem 44 Zylinderkopf als mit dem originalen Kopf
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Re: 44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von gluglu81 » Do 27. Jul 2017, 19:50

Ne... Das Argument zieht nicht.
Es kann sein das beim 38er Kopf mit den ganz dünnen papierdichtungen der Kolbon bei ausgelutschten lagern leicht anstehen kann.

Mit dem 44er Kopf passiert sowas nicht.
ABER: mit dem 44er kopf hast du somit auch mehr brennraum und somit leicht weniger Kompression bzw. Leistung.
Das ganze spielt sich in so kleinem Rahmen ab das es nicht spürbar ist.


Marketing technisch betrachtet aber ist die marge beim 44er Kopf aber besser. Der kostet mehr, lässt sich zusätzlich verkaufen und und und.

Aber ich kauf mir lieber ne dickere fussdichtung für 2.50fr anstatt für 25 nen 44er Kopf. :wink:
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Re: 44 Swiing Setup, brauchbar?

Beitrag von sachsrider97 » Do 27. Jul 2017, 20:01

danek gluglu :thumbup da es ja leistungtechnisch eh nicht im messbaren oder relevanten bereich abspielt werde ich denn 44 kopf nehmen da es mir der kolleg auch so geschickt hat was er möchte. und wenns zuwenig läuft könnte ich ja mit dem 38er kopf probieren

danke!
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