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Selfmade Luffi für 503er

Verfasst: So 7. Dez 2008, 11:54
von sachs_502
Hier mal eine Anleitung zum Bau eines verstellbaren Luffi Für ein 503er.
Man Nehme:
-Schere
-ev. Bohrer
-Leimstift mit ~20mm durchmesser
-Einen Strumpf von der Mutter

Als erstes muss mal der Leim raus. Danach das kleine Teil aus Plastik rausnehmen:
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Dann mit einer Bohrmaschiene oder Schere, Sackmesser etc... 3 Breite Schlitze in die Wand des Leimstiftes Sägen Bohren oder wie...
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Danach alles schön sauber verputzen Späne raus, das kleien Ding wieder Rein machen und einen Strumpf drauf und fertig:
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Dann kann man während der Fahrt schrauben und so mehr oder weniger Luft geben.
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Verfasst: So 7. Dez 2008, 11:56
von -NGK-
Das ist kein Filter sondern in Verwirbler!

Verfasst: So 7. Dez 2008, 12:15
von sachs_502
Wiso meinste? Läuft tiptop...

Verfasst: So 7. Dez 2008, 12:23
von martin
hab ich auch gemacht, ist noch gut

passt auch an puch maxi's und zündapp

Verfasst: So 7. Dez 2008, 12:24
von -PUCH VELUX X30-
Wie ist der Sound so?

Verfasst: So 7. Dez 2008, 12:30
von martin
laut, fast wie man ohne fahren würde

die ganze sache ist halt auffällig weil man keinen seiten schutz montieren kann wegen dem verstellen

Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:09
von Puch_Maxi_S
man stellt das Gemisch niemals über die Luftzufuhr ein -.-....

Verfasst: So 7. Dez 2008, 21:47
von King 2 takt
Puch_Maxi_S hat geschrieben:man stellt das Gemisch niemals über die Luftzufuhr ein -.-....
Er sagt es

Verfasst: So 7. Dez 2008, 22:58
von PucH Max!
besser mehr luft rein und halt gut abstimmen

Verfasst: So 7. Dez 2008, 23:10
von SuZuKi-RaCeR13
Hab ich auch mal gebastelt. Ergebnis: MÜLL. Das Zeug flatterte durch das Ansaugen nur :? War zwar nicht schlecht der Ton, jedoch untauglich, WIRBELUNGEN!

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 10:29
von Rennmotor
So kann man den Motor auch kaputt machen. Ein Damenstrupf ist nicht für den Alltag gemacht da er viel zu viel Dreck durchlässt. So kann man wirklich viel Geld sparen.

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 10:35
von sachs_502
er ist vileicht 2 lagig....

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 10:40
von Rennmotor
Vielleicht vielleicht. Er taugt so oder so nicht auch wenn er 4-Lagig oder mehr ist. Dies sollte in der Zwischenzeit auch der letzte Mensch verstanden haben.

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 10:47
von sachs_502
was vileicht vileicht??? haste schon al einen damenstrumpf angeschaut?? die sind ziemlich feingewebig... naja musst den ja nicht verwenden wenn er dir nicht passt...

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 12:15
von -NGK-
Du willst es einfach nicht begreifen weist du solltest nicht mit den SHA
Luftis vergleichen oder mit den original Luftis die sind sowiso misst die sammeln den dreck und geben ihn dann heuffchenweise in den Zylinder!
Du würdest die strümpfe lieber anziehen!!!

Verfasst: Mo 8. Dez 2008, 18:54
von King 2 takt
He Leute beruhigt euch mal, beide haben recht, für Wettbewerbsmotoren mit hohem Luftdurchlass ist der Strumpf sicher nicht das blaue vom Himmel. Genau so wenig wie für den Alltag, doch so zwischendurch zum probieren und einstellen ist das eine gute Lösung.
Und ein wenig Feinstaub macht dem Mocken auch nicht zu schaffen.

Die Luftverwirbelungen merkst du bei einem leicht getunten Motor kaum, das merkst du nur bei empfindlichen Hochgezüchteten Motoren.
Weil er in bestimmten Drehzahlen stottert