Selfmade Luffi für 503er

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sachs_502
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Selfmade Luffi für 503er

Beitrag von sachs_502 » So 7. Dez 2008, 11:54

Hier mal eine Anleitung zum Bau eines verstellbaren Luffi Für ein 503er.
Man Nehme:
-Schere
-ev. Bohrer
-Leimstift mit ~20mm durchmesser
-Einen Strumpf von der Mutter

Als erstes muss mal der Leim raus. Danach das kleine Teil aus Plastik rausnehmen:
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Dann mit einer Bohrmaschiene oder Schere, Sackmesser etc... 3 Breite Schlitze in die Wand des Leimstiftes Sägen Bohren oder wie...
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Danach alles schön sauber verputzen Späne raus, das kleien Ding wieder Rein machen und einen Strumpf drauf und fertig:
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Dann kann man während der Fahrt schrauben und so mehr oder weniger Luft geben.
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Beitrag von -NGK- » So 7. Dez 2008, 11:56

Das ist kein Filter sondern in Verwirbler!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von sachs_502 » So 7. Dez 2008, 12:15

Wiso meinste? Läuft tiptop...
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Beitrag von martin » So 7. Dez 2008, 12:23

hab ich auch gemacht, ist noch gut

passt auch an puch maxi's und zündapp

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 7. Dez 2008, 12:24

Wie ist der Sound so?

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Beitrag von martin » So 7. Dez 2008, 12:30

laut, fast wie man ohne fahren würde

die ganze sache ist halt auffällig weil man keinen seiten schutz montieren kann wegen dem verstellen

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Beitrag von Puch_Maxi_S » So 7. Dez 2008, 18:09

man stellt das Gemisch niemals über die Luftzufuhr ein -.-....
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Beitrag von King 2 takt » So 7. Dez 2008, 21:47

Puch_Maxi_S hat geschrieben:man stellt das Gemisch niemals über die Luftzufuhr ein -.-....
Er sagt es
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- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
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Beitrag von PucH Max! » So 7. Dez 2008, 22:58

besser mehr luft rein und halt gut abstimmen
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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » So 7. Dez 2008, 23:10

Hab ich auch mal gebastelt. Ergebnis: MÜLL. Das Zeug flatterte durch das Ansaugen nur :? War zwar nicht schlecht der Ton, jedoch untauglich, WIRBELUNGEN!
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Beitrag von Rennmotor » Mo 8. Dez 2008, 10:29

So kann man den Motor auch kaputt machen. Ein Damenstrupf ist nicht für den Alltag gemacht da er viel zu viel Dreck durchlässt. So kann man wirklich viel Geld sparen.

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Beitrag von sachs_502 » Mo 8. Dez 2008, 10:35

er ist vileicht 2 lagig....
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Beitrag von Rennmotor » Mo 8. Dez 2008, 10:40

Vielleicht vielleicht. Er taugt so oder so nicht auch wenn er 4-Lagig oder mehr ist. Dies sollte in der Zwischenzeit auch der letzte Mensch verstanden haben.

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Beitrag von sachs_502 » Mo 8. Dez 2008, 10:47

was vileicht vileicht??? haste schon al einen damenstrumpf angeschaut?? die sind ziemlich feingewebig... naja musst den ja nicht verwenden wenn er dir nicht passt...
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Beitrag von -NGK- » Mo 8. Dez 2008, 12:15

Du willst es einfach nicht begreifen weist du solltest nicht mit den SHA
Luftis vergleichen oder mit den original Luftis die sind sowiso misst die sammeln den dreck und geben ihn dann heuffchenweise in den Zylinder!
Du würdest die strümpfe lieber anziehen!!!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Beitrag von King 2 takt » Mo 8. Dez 2008, 18:54

He Leute beruhigt euch mal, beide haben recht, für Wettbewerbsmotoren mit hohem Luftdurchlass ist der Strumpf sicher nicht das blaue vom Himmel. Genau so wenig wie für den Alltag, doch so zwischendurch zum probieren und einstellen ist das eine gute Lösung.
Und ein wenig Feinstaub macht dem Mocken auch nicht zu schaffen.

Die Luftverwirbelungen merkst du bei einem leicht getunten Motor kaum, das merkst du nur bei empfindlichen Hochgezüchteten Motoren.
Weil er in bestimmten Drehzahlen stottert
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