Optimales optimieren

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markrickenbacher
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Optimales optimieren

Beitrag von markrickenbacher » Di 9. Apr 2024, 22:12

Hi

Suche die old style Frisierer, die es mit originaler Bohrung verstehen ein Töffli schnell zu kriegen:

Setup:
• Motor Puch Maxi E50, 4 Lager
• Kupplung: Surfelx 3 Backen
• Zündung MVT Premium
• Vergaser 17ner Swing mit 17ner Ansaugstutzen und 66er Düse
• Luftfilter GPO wie original (mit Rennsiebeinsatz)
• Kurbelwelle E50 original
• Zylinder Airsal 38 mm Zylinder (getarnt) mit originalem Zylinderkopf
• Übersetzung 13z / 45z
• Auspuff 28er Krümmer mit Zigarre

Gegenwärtig wimmelt es von Cops. Ein paar Kollegen hats bereits erwischt. 28er Krümmer und Zigarre sind in diesen Zeiten definitiv zu auffällig. Gleichzeitig will ich aber weiter etwas schneller als erlaubt fahren :lol:

Mein Plan:
Zurück auf 22er Auspuff getarnt mit Nummer und Puch Logo. Alles soll orig aussehen. einen etwas dickeren Krümmer wird hoffentlich keiner bemerken
1. Anpassen Zylindereinlass, dass 15er Einlass auf 17er Ansaugstutzen passt
2. Im Auspuff das Flammrohr kürzen und bei Schickane mit Reso-Konus optimieren
3. Zylinder 0.8mm weiter nach vorne setzen (zweite oder dickere Dichtung). Gleichzeitig Zylinderkopf plandrehen (oder ggf. abschleifen)
4. Zündung / Gemisch einstellen

Was denkt Ihr, kann das klappen? Welche Optimierungen würdet Ihr sonst noch vornehmen um alles original aussehen zu lassen und trotzdem schnell zu fahren?

LG

Locco
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Re: Optimales optimieren

Beitrag von Locco » Fr 12. Apr 2024, 01:12

Original Zylinder Plombe ziehen, mit Kolben Fenster Zylinder Kopf abdrehen. Danach h 15mm Vergasserb55-60km/h ohne Probleme.

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