Puch x30 ng-2a auf 60km/h frisieren?

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Puch x30 ng-2a auf 60km/h frisieren?

Beitrag von addy33 » Fr 15. Sep 2023, 12:11

Die meissten alten Automaten (nicht alle) sind relativ stark untersetzt, im vergleich zu den handgeschaltenen gechwistern.

Auch bei sachs Automaten gibt es teils, dass ein pandora 'nur' 45 läuft auf Automaten. eventuell liegt es daran.

und natürlich... wenn der getriebe simmerring leichte undichtigkeit zeigt, dann wird die Drehzahl zusätzlich reduziert.

Benutzeravatar
lele
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 14:10
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Puch x30 ng-2a auf 60km/h frisieren?

Beitrag von lele » Mo 2. Okt 2023, 23:43

Ich sollte die Simmerringe definitiv mal überprüfen. Aber untersetzt ist er höchstwahrscheinlich nicht. Verbaut ist ein 18er Ritzel (ein grösseres geht gar nicht).

Antworten