Hallo Zusammen
Was könnt Ihr mir sagen was dabei rauskommt wen ich das Orginale mit folgenden Teile verändere:
Zylinderkit 40mm
15mm Vergaser Racing Luftfilter
NGK B8HS Zündkerze
Auspuff
Mit was kann ich da rechnen ( Leistungstechnisch ) ?
Ist es ein Sinnvoller Umbau oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps ?
Velen Dank für eure Unterstützung
Sachs 503 ABL
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 14. Nov 2020, 21:14
- Wohnort: ST.Gallen
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
Re: Sachs 503 ABL
Ansaugstutzen musst du auch ändern
Danach denke sollten fast 50 km/h drin liegen
Danach denke sollten fast 50 km/h drin liegen
Zündapp Belmondo Power !!!
Re: Sachs 503 ABL
Grundsätzlich kommt dann ein getuntes Mofa dabei raus
Ansaugstutzen nicht vergessen...
Ne, im Ernst. Es kommt auf den Zylinder ab. Bei einem Alu (Swiing und co) zusammen mit einem Automat wirst du wohl irgendetwas um die 40 - 45 kmh rausholen. Je nach Abstimmung und Serienstreuung der Komponenten....
Mit einem Badass wirst du mit diesem Gaser nicht viel mehr Geschwindigkeit haben, vermutlich aber etwas mehr Drehmoment. Aber du hast viel mehr Luft nach oben als mit dem Aluzylinder.
Wie jedoch die Automatenkuplungen und Freiläufe auf so viel Power reagieren kann ich dir nicht sagen.
Ich ha nur aus eigener Erfahrung gelernt dass der Automat mit zuviel Leistung relativ schnell verschliesst bei Dauergebrauch.
Habe meinen 503 AB mit Tuning nach 1,5 Jahren Dauereinsatz zur Arbeit (90 kg Kampfgewicht, Tuning mit etwa 47 kmh und je 22km Arbeitsweg) revidieren müssen. Simmerringe und Freilauf und eine Kupplung.(zugegen der Motor wurde vorher nicht komplett überholt)
Ansaugstutzen nicht vergessen...
Ne, im Ernst. Es kommt auf den Zylinder ab. Bei einem Alu (Swiing und co) zusammen mit einem Automat wirst du wohl irgendetwas um die 40 - 45 kmh rausholen. Je nach Abstimmung und Serienstreuung der Komponenten....
Mit einem Badass wirst du mit diesem Gaser nicht viel mehr Geschwindigkeit haben, vermutlich aber etwas mehr Drehmoment. Aber du hast viel mehr Luft nach oben als mit dem Aluzylinder.
Wie jedoch die Automatenkuplungen und Freiläufe auf so viel Power reagieren kann ich dir nicht sagen.
Ich ha nur aus eigener Erfahrung gelernt dass der Automat mit zuviel Leistung relativ schnell verschliesst bei Dauergebrauch.
Habe meinen 503 AB mit Tuning nach 1,5 Jahren Dauereinsatz zur Arbeit (90 kg Kampfgewicht, Tuning mit etwa 47 kmh und je 22km Arbeitsweg) revidieren müssen. Simmerringe und Freilauf und eine Kupplung.(zugegen der Motor wurde vorher nicht komplett überholt)
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !