Sachs 503 - nur 36 Kmh trotz Swiing-40mm-Zylinder

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Bikeman » Di 18. Apr 2017, 16:52

Machs nicht unnötig kompliziert :^^ .. wenn er mal alles richtig montiert hat, wird das Teil schon etwas schneller gehen

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von _Elazar_ » Mi 19. Apr 2017, 18:38

Dafuq :facepalm:
Ich habe den Zylinder richtig montiert, eingefahren ,benutze das richtige Verhältnis...

Vorauf das ganze hinausläuft gefällt mir ganz und garnicht :surprised: :x

Also helfen tut dieses Forum nicht wirklich was ich schade finde. :cry: ...

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Bikeman » Mi 19. Apr 2017, 18:42

sorry Kolleg.. bevor du hier rum mötzelzt solltest du alle Infos bringen, um die man dich gefragt hat und machen was man dir sagt :^^

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Puch Velux » Mi 19. Apr 2017, 19:05

Wenn du nichts machst was man dir vorschlägt bringt es sowieso nichts.

Du kannst bei noch so vielen Foren nachfragen, es ändert sich nichts solange du nichts Probierst.

Ich sage es dir nochmal, hau das Gesamte dünne Teil ab und stimme den Gaser nochmals ab. Es wird dann 100% besser laufen.

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von _Elazar_ » Fr 28. Apr 2017, 22:35

Und was wenn nicht ?

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Bikeman » Fr 28. Apr 2017, 22:59

Dann schauen wir weiter :thumbup

.. was ist am Lufi gemacht? Bring mal Fotos, wo man's sieht

... und vom ASS

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von _Elazar_ » Mo 1. Mai 2017, 19:59

Ich kauf mir mal nächstens ein Pilzluffi von Mofakult, montiere ihn und stimme ihn neu ab. Verträgt das ding wasser ? Ich fahre auch oft bei Regen rum
Antworten kostet Nix ;)

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Bikeman » Mo 1. Mai 2017, 20:04

n Pilz macht nur Lärm.. schneid das dünne Stück beim FR ab.. :wink:

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von _Elazar_ » Mo 1. Mai 2017, 20:30

Mach ich @Bikemann, wenn ich ein neues FR Hergestellt habe.
Übrigens der Pilzluftfilter nützt was. Ein bekannter hat ein Pilzluftfilter in seinem Hödi drin. Aber seins hat einen Regenschutz :? ?. Und lauter wurde es nicht.
Wenn ich ohne Luftfilter fahre wird meins auch nicht soo viel Lauter. Aber klar man hörts schon. Aber zurück zur eigentlichen frage :wink:

https://www.mofakult.ch/pilzluftfilter- ... re-o-20-mm" onclick="window.open(this.href);return false;

Verträgt das ding wasser ?
Antworten kostet Nix ;)

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von samy01 » Mo 1. Mai 2017, 20:35

der lufi schon, ja.

der motor logischerweise nicht wirklich.

und nein, keiner weiss genau wieviele tröpfli es verträgt
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Babaloo » Mo 1. Mai 2017, 23:11

_Elazar_ hat geschrieben:Dafuq :facepalm:
Also helfen tut dieses Forum nicht wirklich was ich schade finde. :cry: ...
_Elazar_ hat geschrieben:Mofafreak
Streckst du dein Benzin mit Heizöl, weils billiger ist ?

Also ich würde mir sehr gut überlegen ob Du hier überhaupt Hilfe willst. Wenn aber so weitermachst und Leute beleidigst wirst keine bekommen.

Wenn Hilfe willst bring einfach die geforderten Infos Wenn nicht klar ist was wir wissen wollen frag. Wir beissen in der Regl nicht.

Wenn hier keine Hilfe möchtest oder es zu anstrengend ist, geh zum Lischer http://www.velo-lischer.ch" onclick="window.open(this.href);return false; oder nimm ordentlich Kohle mit und komm zu mir...
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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von _Elazar_ » Di 2. Mai 2017, 14:03

So habe das FR mal gekürzt. Es brachte mir garnichts. Daran liegts also nicht.
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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von samy01 » Di 2. Mai 2017, 14:04

stimmen zündungseinstellung und gemischeinstellung ? hast du sicher nirgends falschluft ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Babaloo » Di 2. Mai 2017, 15:25

Irgendwie hätte ich Lust mir den Murks mal anzusehen... Bin Heute von 19:30 bis ca. Mitternacht in der Werkstatt. Nutze die Chance.
Ansonsten bring mal Bilder. Gute, brauchbare Bilder.

Denn:
- Check Falschluft
- alle Dichtungen ersetzt?
- Miss die Vorverdichtung kalt & heiss
- Miss die Kompression kalt & heiss
- Miss die Steuerzeiten
- Die Quetschkannte möcht ich auch wissen
- Komplette Zündeinstellung in mm
- Komplettes Vergaser Setup
- Was für ein Ansaugstutzen
- Genauen zündkerzen Typ
- Genauen Kerzenstecker Typ
- Was für Benzin fährst?
- Was für Mischöl?
- Was für ein verhältnis?

So dann sehen wir mal weiter. Bei keiner Antwort möchte ich lesen richtig eingestellt oder sowas.... Also gib dir Mühe. Mein Angebot steht ich schaus mir am abend schnell an.
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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Bikeman » Di 2. Mai 2017, 18:10

Ich würd fast wetten, dass er dann heute Abend 50+/- laufen würde ..

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von _Elazar_ » Di 2. Mai 2017, 19:37

Babaloo hat geschrieben:- alle Dichtungen ersetzt?
Die am und um den Zylinder drum ja. Die Einlassdichtung ist richtig weich und klebt am Zyli wie sau.Sie verdeckt einen kleinen Teil des Einlasses. Ich hab mein Töffli 2 mal zu nem Mech bringen lassen, da mein Starterkupplungskabel in den Motor geht und ich sie neu eingestellt haben wollte.Ich vertrau mal denen, das sie eine neue Dichtung genommen haben.
Babaloo hat geschrieben:- Miss die Vorverdichtung kalt & heiss
- Miss die Kompression kalt & heiss
Ich habe kein Messgerät dafür.
Babaloo hat geschrieben:- Miss die Steuerzeiten
Sind halt so wie beim Swiing zylinder. Ich habe ihn nicht modifiziert.
Babaloo hat geschrieben:- Die Quetschkannte möcht ich auch wissen
0.89 Mm mit dem Lötzinnverfahren gemessen. Habe noch den alten 38 mm Zylikopf drauf.
Babaloo hat geschrieben:- Komplette Zündeinstellung in mm
Wie Original glaube ich. Es wurde nichts daraufgeschrieben. Der Zündungskontakte geht aber nur bis so ca 0.2-0.3 mm auf Wann genau er zusammengeht habe ich nicht gemessen. Ich habe es überprüft, bevor du dies geschrieben hast.
Bikeman hat geschrieben:- Komplettes Vergaser Setup
15 mm Binng sre nachbau Vergaser. Momentan mit 64 er düse.
https://www.mofakult.ch/15-mm-bing-sre-vergaser" onclick="window.open(this.href);return false;
Originaler 220 mm langer Luftfilterkasten mit Papierluftfilter. Der Filtereinsatz ist durchgesifft, deshalb gibts bald einen neuen Pilz luffi.
https://www.mofakult.ch/pilzluftfilter- ... re-o-20-mm" onclick="window.open(this.href);return false;
Babaloo hat geschrieben:- Was für ein Ansaugstutzen
Originalen, auf 10 mm aufgebohrt . Ich dachte es war 16.5 mm aber offenbar nicht.
Ich habe den eher kleinen kurzen.
Babaloo hat geschrieben:- Genauen zündkerzen Typ
B6HS
Babaloo hat geschrieben:- Genauen Kerzenstecker Typ
https://www.mofakult.ch/zundkerzenstecker-beru" onclick="window.open(this.href);return false;

Ungefähr so einer.
Babaloo hat geschrieben:- Was für Benzin fährst?
Normales Benzin mit 95 Oktan
Babaloo hat geschrieben:- Was für Mischöl?
Teilsynthetisches Zweitakt motoren Öl aus der Cooptankstelle für 8Chf pro Liter
Babaloo hat geschrieben:- Was für ein verhältnis?
Empfohlen wird 1:33 ich gebe ihm aber 1:25. Rauchen tuts genügend.Chli stinke mueses :wink:
Babaloo hat geschrieben:- Check Falschluft
Beim Ansaugstutzen lässt sich eine Schraube nicht stark andrehen, da sie nur sehr schlecht erreichbar ist.Aber halten tuts trotzdem gut
Zyli Kopf und zyli Fuss sollte dicht sein.
Beim Auslass weiss ich nicht obs dicht ist. Der Auslass war minimal zu dick für das Flammenrohr und ich glaube, dass ich ihn dann etwas zurecht gefeilt habe. Rauchen tuts aber nicht.
Dateianhänge
Ist der auslass dicht?
Ist der auslass dicht?
Sachs zyli seite.jpg (308.68 KiB) 1802 mal betrachtet
Das loch beim roten Pfeil scheint mir etwas komisch.
Das loch beim roten Pfeil scheint mir etwas komisch.
Luftfilter Sachs.jpg (360.68 KiB) 1802 mal betrachtet
Was genau bezeichnet 1 und 0 ? ist 0 der OT und 1 der Zündzeitpunkt.
Was genau bezeichnet 1 und 0 ? ist 0 der OT und 1 der Zündzeitpunkt.
Sachs zündung.jpg (326.82 KiB) 1802 mal betrachtet
Antworten kostet Nix ;)

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Bikeman » Di 2. Mai 2017, 20:18

_Elazar_ hat geschrieben:.. Die Einlassdichtung ist richtig weich und klebt am Zyli wie sau.Sie verdeckt einen kleinen Teil des Einlasses. ..
.. die solltest du dann so gross wie die Einlassbohrung im Zylinder machen.
_Elazar_ hat geschrieben:..Quetschkante... 0.89 Mm mit dem Lötzinnverfahren gemessen..
.. die ist tiptop
_Elazar_ hat geschrieben:.. - Komplette Zündeinstellung .... Zündungskontakte geht aber nur bis so ca 0.2-0.3 mm auf ..
. zu klein.. der UB Abstand muss 0,4 sein.. Stell die Zündung ein, .. und zwar soo (.. ich bin ein Link..) ... .. ZZP 16° vor OT
_Elazar_ hat geschrieben: - Komplettes Vergaser Setup....15 mm Binng sre nachbau Vergaser. Momentan mit 64 er düse.
.. wie auch schon geschrieben.. montier wieder den 12mm Gaser .. mit dem (nur) auf 10mm aufgebohrten ASS sowieso.
_Elazar_ hat geschrieben: .. Originaler 220 mm langer Luftfilterkasten mit Papierluftfilter. Der Filtereinsatz ist durchgesifft..
.. der lässt garantiert zu wenig Luft durch.... Pilzlufi find ich zwar zK.. aber in deinem Fall sicher die bessere Wahl


Aupuff.. irgendwann schon mal gefragt.. hattest du den demontiert zum ausbrennen? Also Hinterteil weg? Schikane draussen?.. ist das Lochblech frei?


wenn du die ASS-Dichtung grösser machst.. dreh den Kolben in OT und mach ein Foto in den Einlass hinein.. ich möchte sehen, ob der Einlass frei ist, oder vom Kolbenhemd noch teilweise verdeckt wird.

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von samy01 » Di 2. Mai 2017, 21:12

_Elazar_ hat geschrieben:Ich hab mein Töffli 2 mal zu nem Mech bringen lassen, da mein Starterkupplungskabel in den Motor geht und ich sie neu eingestellt haben wollte.Ich vertrau mal denen, das sie eine neue Dichtung genommen haben.
was hat die starterkupplung jetzt das wieder mit der einlassdichtung zu tun ?!
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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von Puch Velux » Di 2. Mai 2017, 21:16

Er meint es glaubs einfach auf "alle Dichtungen Ersetzt?" von Babaloo bezogen, klar, Technisch hat es da keinen Einfluss auf die Leistung

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Re: 36 Kmh trotz Rennzylinder. Was ist Falsch?

Beitrag von samy01 » Di 2. Mai 2017, 21:25

ich glaube hier kommen verschiedene sachen zusammen.

-Schlechter Lufi
-10mm Ass zu klein
-Nur eine Mutter beim Ass recht angezogen
-Gemisch nicht anständig eingestellt
-Zündungseinstellung nicht bekannt/fehlerhaft
-Einlassdichtung verdeckt teilweise Einlass
-1:25 ist auch bestimmt nicht förderlich für maximale geschwindigkeit, würde persönlich 1:50 nehmen
Zuletzt geändert von samy01 am Di 2. Mai 2017, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
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