Sachs 503
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503
Hi
Mein Möff läuft mit p2 26 mm krümmer gekürzt und kolbenfenster nur knapp 35km/h und den Berg hoch nur ca. 25km/h was kann ich tun damit es mehr kraft und Geschwindigkeit bringt ohne teure teile zu kaufen.
wäre froh um gut erklärte antworten
mfg
Mein Möff läuft mit p2 26 mm krümmer gekürzt und kolbenfenster nur knapp 35km/h und den Berg hoch nur ca. 25km/h was kann ich tun damit es mehr kraft und Geschwindigkeit bringt ohne teure teile zu kaufen.
wäre froh um gut erklärte antworten
mfg
Re: Sachs 503
deine geschwindigkeit ist normal, machen kann man schon was:
kopf planen, kleeblatt -> max. 45, wenig arbeit.
plombe ziehen, zyli bearbeiten usw. -> bis zu 60, viel aufwand frag sonst den user bikeman.
Zündung und vergaser einstellen ist natürlich auch wichtig
bremsen und fahrwerk darfst du aber auch nicht vergessen.
Gruss
kopf planen, kleeblatt -> max. 45, wenig arbeit.
plombe ziehen, zyli bearbeiten usw. -> bis zu 60, viel aufwand frag sonst den user bikeman.
Zündung und vergaser einstellen ist natürlich auch wichtig
bremsen und fahrwerk darfst du aber auch nicht vergessen.
Gruss
sachs - nothing left to say
Re: Sachs 503
schau mal unter "Tuning & Frisieren" nach
dort hat es genügend Anleitungen und Themen die das gleiche Problem beinhalten wie deins
dort must du dann halt ein paar Seiten durchlesen, aber wenn das schon zu viel Arbeit ist dann würd ich auch nicht am Mofa schrauben
dort hat es genügend Anleitungen und Themen die das gleiche Problem beinhalten wie deins
dort must du dann halt ein paar Seiten durchlesen, aber wenn das schon zu viel Arbeit ist dann würd ich auch nicht am Mofa schrauben
Re: Sachs 503
Ich hab jetzt den auslasskanal gereinigt er war zimlich verkrustet
dann hab ich noch das kolbenfenster vergrössert und jetzt läuft es ca 38-40 km/h
Dan hab ich noch ne 51 düse reingemacht
Kann mir jemand erklären wie ich die plombe zihen kann?
Mfg
dann hab ich noch das kolbenfenster vergrössert und jetzt läuft es ca 38-40 km/h
Dan hab ich noch ne 51 düse reingemacht
Kann mir jemand erklären wie ich die plombe zihen kann?
Mfg
Re: Sachs 503
m5 mutter von innen in den einlasskanal schieben (m6 klemmt etwas) dann schauen dass sie hinter der plombe schön ansitzt, röhrli und unterlagsheibe auf den einlass, schraube ansetzten und voll mit der bohrmaschiene reinschränzen. dann sollte sie grad rauskommen. musst aber nacher den einlass bearbeiten, nur plombe ziehen ist schlecht weils viele kanten gibt.
Gruss
Gruss
sachs - nothing left to say
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Re: Sachs 503
Plombe packen und rausnehmen...
viewtopic.php?f=49&t=6273" onclick="window.open(this.href);return false;
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Sachs 503
Geht das bei sachs 503 der einlasskanal ist nähmlich klein und hat ne kjrve drinn?
Wenn ja hste bilder von?
mfg
Wenn ja hste bilder von?
mfg
Re: Sachs 503
Ich vermute du meinst den Ansaugstutzen, dieser must du natürlich auf die Grösse anpassen die der Einlass beim Zylinder hat was wie du bemerkt hast wegen der Kurve nicht gut geht.Sachs Fan hat geschrieben:Geht das bei sachs 503 der einlasskanal ist nähmlich klein und hat ne kjrve drinn?
Hier hat Bikeman ne Anleitung geschrieben wie du einen Eigenbau ASS herstellt
Edit: habe diese besagte Anleitung gefunden:
viewtopic.php?f=56&t=17685&p=332674&hil ... en#p332674" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
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Re: Sachs 503
naja... solches handfrisieren ist ja gut und lehrreich... aber man muss dabei SEHR GUT abschätzen bei welchen Ori Teilen man noch mit gutem Gewissen selber Hand anlegt und welche man besser sein lässt und sich an nem billigen Nachbau vergeht.
Ich hab von den Sachs so gut wie keine Ahnung wie es da preislich aussieht, aber meistens bist du unterm strich besser und günstiger dran wenn du dir nen Nachbauzylinder organisierst um solches zu probieren.
1. sind originale Teile nicht immer leicht zu bekommen
2. sind diese einiges mehr wert als die Nachauten
3. kann man im Notfall das Mofa wieder in Originalzustand versetzen
4. der Werterhalt
Die dümmsten sind in der Regel die, welche denken dass sie aus kosten Gründen lieber keinen neuen kaufen, das gute alte Zeugs verbasteln und sich dann einerseits wundern das es nicht besser läuft und sich doch noch nen Nachbau kaufen müssen oder fürs Mofa beim Verkauf weniger bekommen weils einfach Chinaschrott dran hat.
...und da reden wir nicht von ein paar Fränkli sondern teilweise von etwa 50% vom gesamten verkaufswert der verloren gehen kann.
Da lohnt es sich dann aufs Weihnachtsgeld zu warten und sich davon nen günstigen Nachbau für solche Experimente zu kaufen.
Ich hab von den Sachs so gut wie keine Ahnung wie es da preislich aussieht, aber meistens bist du unterm strich besser und günstiger dran wenn du dir nen Nachbauzylinder organisierst um solches zu probieren.
1. sind originale Teile nicht immer leicht zu bekommen
2. sind diese einiges mehr wert als die Nachauten
3. kann man im Notfall das Mofa wieder in Originalzustand versetzen
4. der Werterhalt
Die dümmsten sind in der Regel die, welche denken dass sie aus kosten Gründen lieber keinen neuen kaufen, das gute alte Zeugs verbasteln und sich dann einerseits wundern das es nicht besser läuft und sich doch noch nen Nachbau kaufen müssen oder fürs Mofa beim Verkauf weniger bekommen weils einfach Chinaschrott dran hat.
...und da reden wir nicht von ein paar Fränkli sondern teilweise von etwa 50% vom gesamten verkaufswert der verloren gehen kann.
Da lohnt es sich dann aufs Weihnachtsgeld zu warten und sich davon nen günstigen Nachbau für solche Experimente zu kaufen.
Re: Sachs 503
da stimme ich gluglu81 zu
meistens finden sich solche Zylinder mit gezogener Plombe zu einem guten Preis im Internet.
da diese Zylinder nicht mehr Hergestellt werden finde ich es persönlich schade um jeden den man abändert
ich selber habe leider auch zwei auf dem Gewissen
meistens finden sich solche Zylinder mit gezogener Plombe zu einem guten Preis im Internet.
da diese Zylinder nicht mehr Hergestellt werden finde ich es persönlich schade um jeden den man abändert
ich selber habe leider auch zwei auf dem Gewissen
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Re: Sachs 503
Und wieso soll er etz plötzlich den ASS meinen? Der Einlasskanal im Zylinder hat auch n Knick. Aber sonst ist alles gesagt/geschrieben.. Probieren geht über studieren..FUSEL hat geschrieben:.. Ich vermute du meinst den Ansaugstutzen, ..
.. das merkt man .. zum 503 gibt's keine Nachbauten und auch keine Sätze. Also entweder original fahren oder HT.gluglu81 hat geschrieben:.. Ich hab von den Sachs so gut wie keine Ahnung ...
..wo? entweder wurden sie zerstört, dann ist's Schrott, oder sie wurden gut frisiert, dann sind sie häufig teurer als n OriginalerFUSEL hat geschrieben:.. meistens finden sich solche Zylinder mit gezogener Plombe zu einem guten Preis im Internet...
Re: Sachs 503
hab nichts gesagt
Ich denke du durchstöberst das Internet mehr nach solchen teilen als ich
Ich denke du durchstöberst das Internet mehr nach solchen teilen als ich
Re: Sachs 503
Hab mich entschieden die plombe drinn zu lassen.
Hab aber noch ne frage :
Mein Kolleg hat ein neues pony cross und will wissen ob man das ein wenig frisieren kann?
Wenn ja wieviel und wie
Mfg
Hab aber noch ne frage :
Mein Kolleg hat ein neues pony cross und will wissen ob man das ein wenig frisieren kann?
Wenn ja wieviel und wie
Mfg
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Re: Sachs 503
wieso machst du nicht was man dir schon weiter oben gesagt hat? =>
<MaxiFan> hat geschrieben:.. kopf planen, kleeblatt -> max. 45, wenig arbeit...
.. was für ein Motor?Sachs Fan hat geschrieben:.. ein neues pony cross u..
Re: Sachs 503
Kann mir jemand Bilder vom Kleeblatt schicken hab nich viel Ahnung von dem schliff.
und reicht es wenn mein Kolbenfenster nur 4mm is?
und reicht es wenn mein Kolbenfenster nur 4mm is?
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Re: Sachs 503
Benutz doch erst mal die Suche, bevor du alles fragst.
search.php?keywords=503+friesieren&term ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
search.php?keywords=503+tunen&terms=all ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
search.php?keywords=kleeblatt+503&terms ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 503
Danke für die Ratschläge werde es vielleicht doch probiren mit der Plombe. Wie viel bringt das überhaupt?
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Re: Sachs 503
Bikeman hat geschrieben:Benutz doch erst mal die Suche, bevor du alles fragst..