Was kann ich noch machen?
Moderator: MOD auf Probe
so ich hab jetzt so zimlich alles gemacht ausser flammenrohr kürzen.
sprich:
Plombe raus und auf 16 mm aufgebohr, gaser und ass auf 15mm, luftfilter entplombt (gumizapfen raus), kolbenfenster in einlassform, kleeblatt auslas etwa 2-3mm richtung ot und 21mm breit, kopf abgedreht. weiss jemand noch was? wie muss ich die zündung einstellen (unterbrecher abstand)
gruss
sprich:
Plombe raus und auf 16 mm aufgebohr, gaser und ass auf 15mm, luftfilter entplombt (gumizapfen raus), kolbenfenster in einlassform, kleeblatt auslas etwa 2-3mm richtung ot und 21mm breit, kopf abgedreht. weiss jemand noch was? wie muss ich die zündung einstellen (unterbrecher abstand)
gruss
unterbrecherabstand ca 0.4-0.45 mm, vorzündung kannst du auch noch leicht geben..
denke, handtuning hast du das meiste gemacht...
greeze
michu
denke, handtuning hast du das meiste gemacht...
greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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also mit 55 bist du schon gut drann.
die überströmer sind zwar heikel, aber machbar.
du bist jetzt schon weit gekommen, dann schaffst du das auch noch.
hast du eine frühe ausslassteuerzeit?
wie lange dauert die vorauslasssteuerzeit?
wie hoch ist das kolbenfenster?
welche form besitzt es?
stell mal vorzündung ein. Du wirst angenehm überrascht sein
die überströmer sind zwar heikel, aber machbar.
du bist jetzt schon weit gekommen, dann schaffst du das auch noch.
hast du eine frühe ausslassteuerzeit?
wie lange dauert die vorauslasssteuerzeit?
wie hoch ist das kolbenfenster?
welche form besitzt es?
stell mal vorzündung ein. Du wirst angenehm überrascht sein
ja die steuerzeiten müssen ned genau gesagt werden.
nur grob also so:
"der auslass ist bei der überströmzeit bereits einen viertel geöffnet"
das kolbenfenster ist gut.
am besten sind halbmonde. Die bevorzuge ich am meisten oder so was:
viewtopic.php?t=1981&postdays=0&postorder=asc&start=405
http://de.netlog.com/King_Sachs_Tuner
kannst mal mein handtuning angucken vielleicht hilfts noch.
du kannst die vorzündung entweder am unterbrecher einstellen oder bei der Zündplatte.
Ich habe ein gerät konstruiert mit dem man den zündzeitpunkt verdammt genau messen kann
(link suche ich noch)
nur grob also so:
"der auslass ist bei der überströmzeit bereits einen viertel geöffnet"
das kolbenfenster ist gut.
am besten sind halbmonde. Die bevorzuge ich am meisten oder so was:
viewtopic.php?t=1981&postdays=0&postorder=asc&start=405
http://de.netlog.com/King_Sachs_Tuner
kannst mal mein handtuning angucken vielleicht hilfts noch.
du kannst die vorzündung entweder am unterbrecher einstellen oder bei der Zündplatte.
Ich habe ein gerät konstruiert mit dem man den zündzeitpunkt verdammt genau messen kann
(link suche ich noch)
so da ist er:
viewtopic.php?t=1658&start=0
sorry für 2-fach post
http://s4.directupload.net/images/071209/w3xz23wp.jpg
viewtopic.php?t=1658&start=0
sorry für 2-fach post
http://s4.directupload.net/images/071209/w3xz23wp.jpg
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
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