28mm auspuff ist zu laut

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
stefelboy
1.Verwarnung
Beiträge: 50
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 00:06
Wohnort: Aargau

28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von stefelboy » Fr 1. Aug 2014, 11:00

Hallo

Weis jemand wie man einen 28mm Auspuff (einteilig und kein Sport) leiser machen kann?
Kann es auch einfach daran liegen dass der Flansch ned richtig drann ist?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: 28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von Bikeman » Fr 1. Aug 2014, 11:30

.. schon wieder vergessen was Mario geschrieben hat...?

viewtopic.php?f=30&t=20903&p=389745#p389745" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von gluglu81 » Fr 1. Aug 2014, 11:39

...der Auspuff muss natürlich dicht sein beim Flansch... sonst kannst ihn ja gleich weg lassen ;-)

und falls er trotzdem noch zu laut ist, obwohl er bis hinten Dicht ist (ist ja ein 1 Teiler) und keine Löcher irgendwo hat, dann dämpft er einfach zu wenig.
was bei den 28ern auch gar nicht so unüblich ist.

angeblich kann man versuchen den Dämpfer von einem originalauspuff montieren, sofern man die innereien rausbekommt und er wird leiser. Kann aber ein ziemlicher Murks werden, da diese teilweise sehr verrust sind und manchmal auch noch die Mutter verschweisst ist.
Darum find ich die Zigarre besser als so ein 28er Eurorohr.
BildBildBildBildBildBild

stefelboy
1.Verwarnung
Beiträge: 50
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 00:06
Wohnort: Aargau

Re: 28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von stefelboy » Fr 1. Aug 2014, 12:52

Ja Bikeman ich weis, sorry.. aber ich fand im link nix was mir weiterhilf.

Hab jetzt den flansch besser angemacht. Ist jetzt um einiges leiser aber hinten ist er immer noch laut.. hab jetzt einfach Stahlwolle reingestopft :mrgreen:
Ist das eine gute Idee?

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: 28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von <MaxiFan> » Fr 1. Aug 2014, 14:09

Nicht wirklich... also wo hast dus reingestopft?

Und der link war eigentlich so gemeint, dass du die fage dann in diesem thread stellen sollst. (Er heisst nicht grundlos "fragen wofür sich kein thread lohnt") dort kannst du solche kleine dinge fragen und musst nicht 10 threads erstellen.

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von Babaloo » Fr 1. Aug 2014, 14:14

Was ich persönlich eigentlich nen absoluten Blödsinn finde. Der Forenspeicher packt das vom Volumen her allemal. Mit diesem Sammelthread wird alles nur unübersichtlich.
Aber über das hab ich ja schon zu meinen Mod Zeiten geredet. Ich hätts damal einfach löschen sollen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 28mm auspuff ist zu laut

Beitrag von gluglu81 » Sa 2. Aug 2014, 15:28

jaja...genauso wie du damals einfach alle deinen alten Threads eintgegen der offiziellen Anweisung/Entscheidung vom Forenteam aus deiner alten Zeit eigenmächtig gelöscht hast :facepalm:

Ja wir haben das Thema damals im Forenteam besprochen und entschieden das wir anderer Meinung sind also du.
Du musst das für dich persönlich ja nicht umbedingt akzeptieren, aber im Forum in irgendwelchen Threads über den Entscheid jammern muss ebenfalls nicht sein. :nein:
Das ist weder im Sinne des Threaderstellers noch im Sinne des Forums... also unterlass solches.


Wir nehmen Kritik gerne entgegen, aber nicht auf diese Art und Weise... schreib zb. ne PN wenn du was konstruktives einzubringen hast, dann muss man solches auch nicht öffentlich kommentieren.



hier BTT please!
BildBildBildBildBildBild

Antworten