Piaggio Ciao C7E1T

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Mo 19. Feb 2024, 20:15

Ja die Länge der Dichtflächen sind auch unterschiedlich, es gibt so viele Varianten….

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Fr 8. Mär 2024, 17:50

Was meint ihr zum Getriebe.

Das Original verbaut ist ein 9.5er Getriebe das vom Italo ist ein 6.5er.

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Sa 9. Mär 2024, 07:52

Das meist verwendet für CH für P/PX ist 8.4 mit 4 Zahnräder drin. Das in IT ist 6.7 mit zwei Zahnräder drin.
Mono.

Von aussen kann man die Hülsen am Gehäusedeckel zählen, ob 4 oder 2, und abschätzen was es ist. Es gibt aber viele andere Übersetzungen (für SI etc für 17 Zoll räder alte Modelle, After market, usw). Am besten misst man..

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Sa 9. Mär 2024, 21:16

LRZ hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 22:37
Der alte dezentrale Malossi Kopf (43mm) passt gut, ich hatte den auch mit dem DR, problemlos.
Beim Squish gehe ich so vor, ich messe den Abstand am Rande vom Kolben im OT bis zum Zylinderrand (Fussdichtung unter dem Zyli nicht vergessen), dann messe ich analog den Teil-squish beim Kopf (siehe Foto), dann entscheide ich ob eine Kopfdichtung brauche oder nicht …
Der Squish (Quetschkante) resultiert aus beiden gemessenen Teil-Squish plus Kopfdichtung. Ich würde bei mind. 1.2 mm bis max 1,8 mm bleiben.
IMG_0805.jpeg

Nochamls zu dem Quetschkanten Thema.

Ich komme auf folgende Werte:

Abstand Rand Kolben: 1.27
Teil Squish Malossi Kopf: 0.74

Da würde ich jetzt schon auf gut 2.01mm kommen, du meintest ja Max 1.8mm.

Die Kopfdichtung hätte noch eine dicke von 0.50mm.


Du schreibst ja, du würdest bei Max 1.8mm bleiben, wie bring ich jetzt die Quetschkannte von 2.01 auf 1.8mm runter?

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von Lolo » So 10. Mär 2024, 10:09

Hi..
Entweder dünnere Fuss und Kopf Dichtungen oder Kopf/ Zylinder abdrehen..
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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Mo 11. Mär 2024, 07:36

Oder auf eine ebene! Ebene mit Schleifpapier den Kopf runterschleifen. Für 0.5 mm ist ca. 1/2 Stunde Arbeit.

Oder so lassen, finktioniert auch gut, hat einfach etwas weniger Drehmoment. Probier mal…

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Mi 20. Mär 2024, 23:23

LRZ hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2024, 07:52
Das meist verwendet für CH für P/PX ist 8.4 mit 4 Zahnräder drin. Das in IT ist 6.7 mit zwei Zahnräder drin.
Mono.

Von aussen kann man die Hülsen am Gehäusedeckel zählen, ob 4 oder 2, und abschätzen was es ist. Es gibt aber viele andere Übersetzungen (für SI etc für 17 Zoll räder alte Modelle, After market, usw). Am besten misst man..
Ich weiss nicht welches ich jetzt für mein Setup verwenden soll, hab das CH Getriebe: da messe ich 9.5 Umdrehungen, beim Italo Getriebe dass ich noch hier liegen habe zähle ich 6.5 d.h länger übersetzt.
Bevor ich eines davon Revidiere würde mich wunder nehmen welches am besten zum Setup passt:
DR65ccm, 13.13, Sito Plus

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Fr 22. Mär 2024, 07:25

6.5 für speed.
9.5 für wheelies statt speed, oben wird es schnell überdrehen.
Oder 9.5 und dann mit kleinen Riemenscheiben kombinieren (80, 70, 60.. statt ori 94)

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Sa 23. Mär 2024, 18:07

Dann werd ich die 2 zuerst mal testen und dann entscheidem welches ich definitiv verbaue.

Heute mal den Sito Plus verbaut, meine Güte dachte immer das zeugs ist einigermassen passend, das schleifft ja maximal an der Kette/Tretachse.
Die Halterung hinten könnte ich noch etwas unterlegen, damit er weiter nach innen steht, Problem dann, sehr nahe an den Felgen...

Habt ihr mir ungefährr eine Wurfbedüsung für meinen 13.13? (DR65,SitoPlus)

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von Lolo » Sa 23. Mär 2024, 20:36

Hi..
Düse ca. 66-68 sollte ziemlich gut passen..
Malossi Luftfilter 68er und Polini bei allen Löcher offen 66
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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » So 24. Mär 2024, 18:39

Okei hab original eine 66er drin werd ich versuchen.


Soo, aber bereits die nächste Frage:

Die Felge mit dem Getriebe dass ich montiert habe (die kombi war bereits auf diesem Ciao) hat einem relativ "grossen" Spalt zwischen Getriebe und Felgennabe, dadurch sitz meiner Meinung das Rad rtwas zu weit recht und streifft dadurch den Sito Auspuff.

Vergleiche ich die Felge/Getriebe mit dem, dass auf dem Italo Ciao verbaut ist, ist da der Abstand viel kleiner. Hab dass Getriebe und Felge nochmals abgebaut, jedoch lässt sich das Ding nicht weiter nach innen montieren, habe ich eine Fehler eingebaut oder mache ich einem Überlegungsfehler?
Auch mit klopfen geht es nicht weiter rein..
(Siehe Fotos der 2 Kombinationen)
20240324_183313.jpg
20240324_183313.jpg (2.31 MiB) 522 mal betrachtet
20240324_183340.jpg
20240324_183340.jpg (2.62 MiB) 522 mal betrachtet

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Di 26. Mär 2024, 08:55

Ein häufiges problem…auch mit gianelli power.

Wenn rad sehr nahe ist, ist kein problem, solang er nicht schleift/berührt (bei hohen speed, schmälert sich sogar der pneu).

Einige quetschen das Flammrohr zusätzlich ein bisschen, an einem Schraubstock, oder der Anfang vom dicken Rohr…

Die Tretachse kannst mit U-Scheibe(n) weiter nach rechts versetzen, meisten genügen 2-3 mm, nicht zu viel sonst ist Kettenspanner nicht mehr auf Achse (kann man aber auch kortigieren)

Irgendwie, mit einem Massnahme Kombo, wirst du es schaffen… hop !

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Di 26. Mär 2024, 11:57

@LRZ

Die einte Speiche streifft den Sito ein wenig, Scheiben unter die Tretachse hab ich schon montiert, aber dann muss ich wohl oder übel, dängeln,biegen und klopfen.. :surprised:

Ich hab den Langen Sito plus gekauft, das macht schon Sinn? Oder hätte es den "normalen" auch getan?

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Di 26. Mär 2024, 22:39

Sitoplus und Gianelli power sind schon gut bis 6‘500 resp. 7000 rpm. Die kürzeren haben fast 1PS weniger. Siehe den Vergleich von Sniper Racing.
Das Rohr kannst ruhig ein bisschen quetschen und biegen, passt einfach auf die Schweissnaht zum Dickrohr auf, sie bricht leicht.

Oft hilft, wegen dem Kettenrad, den Motor etwas nach hinten zu versetzen, probier aus. Dann muss der Riemen aber getauscht werden (ZB 15mm weiter hinten und Riemen für 70 mm pully..statt 90)

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Mo 1. Apr 2024, 19:18

Heute nur mal kurz hin und hergegurkt, mit Ori Auspuff.
Frage: ich hab die silbernen Polini Federn verbaut, sollte ich eher die blauen verbauen bei meinem Setup?

Am Hang kam ich gar nichtmehr vorwärts, keine Kraft mehr...

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Di 2. Apr 2024, 10:23

Komisch.. hast den Getriebe 6.5 montiert ? Riemenscheibe 94 mm ?
Silbernen ok, die blauen noch besser mit rinem DR43.

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Di 2. Apr 2024, 12:27

Nein habe das 9.5er Getriebe montiert, genau 94mm Riemenscheibe.
Empfiehlt sich denn bei meinen 100kg eher die blauen Federn?

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von LRZ » Di 2. Apr 2024, 18:44

Bringt ein bisschen mehr, schaltet so um 300 RPM höher. Aber keine Weltwunder…
Wenn du nicht vom Fleck kommst, mit einem DR, hast vielleicht andere Unstimmigkeiten, Auspuff oder Luftfilter (verstopft), Gehäuse Einlass CH-gedrosselt, Zünding, Kompression, Undichtheiten etc

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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von Lolo » Di 2. Apr 2024, 19:30

squalor67 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 19:18
Heute nur mal kurz hin und hergegurkt, mit Ori Auspuff.

Am Hang kam ich gar nichtmehr vorwärts, keine Kraft mehr...
Also ein DR mit einem Original Auspuff kann nicht funktionieren..der staut zu viel..
Mindestens ein Sito Plus muss schon sein..
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Re: Piaggio Ciao C7E1T

Beitrag von squalor67 » Di 9. Apr 2024, 18:42

Endlich Zeit gehabt den Sito Plus dranzuzimmern :lol:

Malossi Kopf hab ich auch plan geschliffen und ist jetzt dicht.

Irgendwie fühlt es sich an als ob die Ciao etwas zu Fett läuft, ich weiss Kerzenbild übers Internet zu präsentieren ist so ne sache, hab trotzdem mal ein Bild angehängt 13/13 Ori Düse.
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