Piaggio Ciao C7E1T
Moderator: MOD auf Probe
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Bizzeli fett (so sieht die Kerze aus) ist nicht schlimm, gar zuverlässiger.
Die SHA sind unten bis 1/3 Gas etwas fett, Vollgas magerer. Es viertaktet unten ein bisschen, oben aber klingt perfekt. Um die Kerze richtig zu beurteilen muss man lange vollgas fahren und dann sofort stoppen, und Kerze ab.
Allenfalls hast du eine zu kalte Kerze, ich emofehle eine ngk 6.
Die SHA sind unten bis 1/3 Gas etwas fett, Vollgas magerer. Es viertaktet unten ein bisschen, oben aber klingt perfekt. Um die Kerze richtig zu beurteilen muss man lange vollgas fahren und dann sofort stoppen, und Kerze ab.
Allenfalls hast du eine zu kalte Kerze, ich emofehle eine ngk 6.
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Würde es evtl mehr Sinn machen den 12.10 oder 12.12 zu verbauen? Kann es sein das der 13.13 bei meinem Setup zu überdimensioniert ist, ich habe den Ansaugstutzen nur etwas vergörssert...
Ich werde wohl noch mit dem 6.5er Getriebe versuchen, wie sich das Ding damit fährt.
Momentan ist er obenraus schnell an der Grenze und dreht relativ hoch..
Bei ca 43Kmh war Schluss.
Ich werde wohl noch mit dem 6.5er Getriebe versuchen, wie sich das Ding damit fährt.
Momentan ist er obenraus schnell an der Grenze und dreht relativ hoch..
Bei ca 43Kmh war Schluss.
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Nein, bleib bei 13/13.
Auspuff?
Auspuff?
Re: Piaggio Ciao C7E1T
(du meinst: immer noch dicht, statt undicht?)
Anyway SItoplus auch ok, der Anzug sollte so top sein, mit 9.5, aber speed natürlich nicht top.
Mit 6.5 könnte aber genau umgekehrt werden!
Irgendwo dazwischen liegt der Kompromiss (standard Getriebe war auch immer 8.5).
Ich würde den 9.5 lassen und mit kleineren Riemenscheiben (plus passende Riemen Länge) versuchen, 80 oder 75, 70…
Anyway SItoplus auch ok, der Anzug sollte so top sein, mit 9.5, aber speed natürlich nicht top.
Mit 6.5 könnte aber genau umgekehrt werden!
Irgendwo dazwischen liegt der Kompromiss (standard Getriebe war auch immer 8.5).
Ich würde den 9.5 lassen und mit kleineren Riemenscheiben (plus passende Riemen Länge) versuchen, 80 oder 75, 70…
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Komme definitiv nicht über 42kmh, wenn ich sie voll ausdrehe, fliegt mir die Kiste gefühlt um die Ohren meiner Meinung nach müsste ich die Übersetzungverlängern, reicht dies mit einer 80er Riemenscheibe und habe ich damit noch einigermassen Kraft um meine. 100Kg zu bewegen... ?
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Kauf doch ein 80 und ein 70 und probier aus,
kosten je 20 Stutz inkl Riemen (Neues Getriebe kostet 200).
Gewicht ist ein Thema aber Steigungen genau so..
kosten je 20 Stutz inkl Riemen (Neues Getriebe kostet 200).
Gewicht ist ein Thema aber Steigungen genau so..
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Hi..
was hast du den für eine Gesamtübersetzung ??
Wieviel mal dreht sich die vordere Kupplung bis sich das Hinterrad 1 mal dreht ??
Original wäre ca. 16.54 - 1
was hast du den für eine Gesamtübersetzung ??
Wieviel mal dreht sich die vordere Kupplung bis sich das Hinterrad 1 mal dreht ??
Original wäre ca. 16.54 - 1
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Re: Piaggio Ciao C7E1T
Hi.. das geht ja noch..wäre ca. Original Übersetzt..
Bei 42 Km/h wären das etwa 7250 U/min mit 16“ Räder
Mit 17“ Räder ca. 7000 U/min
Mit einer 80er Scheibe kommst dann etwa auf 50 Km/h
Die Motoren halten auch locker über 10‘000 aus..
Bei 42 Km/h wären das etwa 7250 U/min mit 16“ Räder
Mit 17“ Räder ca. 7000 U/min
Mit einer 80er Scheibe kommst dann etwa auf 50 Km/h
Die Motoren halten auch locker über 10‘000 aus..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert