Badass Sachs 503 tuning

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töffli.SZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 18:31
Wohnort: Muotathal

Badass Sachs 503 tuning

Beitrag von Töffli.SZ » Fr 10. Feb 2023, 15:32

Ich habe einige Fragen zum tuning beim Badass zylinder.
Welche hubplatte und was für eine Zylinderkopfdichtung muss ich verbuen wenn ich den Badass 41mm mit dem Original Zylinderkopf fahre weil auf Mofakult steht die Quetschkante muss mindestens 1,5mm sein. Beim Badass Zylinder mache ich noch ein 2mm Kolbenfenster oder wie viel mm sollte das Kolbenfenster sein. Das Setup wird ein 17er Srf Vergaser mit swiing schaumstoff Luftfilter, Badass 17mm Ansaugstutzen, 32er Resonanz Zigarre. Hält der ABL CH Motor dieses Tuning aus oder müsste man eine verstärkte Kupplungsfeder und ein Versärktes Nadellager einbauen? Und noch eine andere Frage welcher Lackcode haben die Sachs Hercules luxe in Schwarz weil ich mein Mofa umlackieren will.

Sachsdriver EFZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2023, 19:57
Wohnort: St.Gallen

Re: Badass Sachs 503 tuning

Beitrag von Sachsdriver EFZ » Di 13. Jun 2023, 17:33

Töffli.SZ hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 15:32
Ich habe einige Fragen zum tuning beim Badass zylinder.
Welche hubplatte und was für eine Zylinderkopfdichtung muss ich verbuen wenn ich den Badass 41mm mit dem Original Zylinderkopf fahre weil auf Mofakult steht die Quetschkante muss mindestens 1,5mm sein. Beim Badass Zylinder mache ich noch ein 2mm Kolbenfenster oder wie viel mm sollte das Kolbenfenster sein. Das Setup wird ein 17er Srf Vergaser mit swiing schaumstoff Luftfilter, Badass 17mm Ansaugstutzen, 32er Resonanz Zigarre. Hält der ABL CH Motor dieses Tuning aus oder müsste man eine verstärkte Kupplungsfeder und ein Versärktes Nadellager einbauen? Und noch eine andere Frage welcher Lackcode haben die Sachs Hercules luxe in Schwarz weil ich mein Mofa umlackieren will.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Badass Sachs 503 tuning

Beitrag von gluglu81 » Mi 14. Jun 2023, 11:01

Also ich hab meinen einfach montiert...
Gleiches setup... keine hubplatte oder so.
17er bing, 32er Auspuff.
Kupplung von 6 auf 9 federn verstärkt.

Bei motoren mit silentblöcken sind diese durch die Alublöcke zu ersetzen, weil sonst je nach dem der Auspufflansch überbelastet wird.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Badass Sachs 503 tuning

Beitrag von Altes Eisen » Mi 14. Jun 2023, 22:10

Ist der ABL nicht ein Automatenmotor?
Mofa, back to the Roots!

Antworten