Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von koboldjoe » Mo 1. Jul 2019, 12:31

Hoi
mit Hilfe aller ist es nun vollbracht bis auf ein kleines Problem(nur hintere Birne). alles revidiert, erledigt und gemacht und es läuft und nun würde ich gerne das letzte angehen mit Eurer Hife.
Bis auf den Auspuff ist alles Original und frisch revidiert und läuft auf der geraden 38kmh suber eingestellt. Nun geistert im Kopf die Frage einen besseren Vergaser zu verbauen und dann nur sauber erneut einstellen. Dies sollte doch sicher ein klitzekleines bisschen mehr Speed-Zug geben.

-Nun aber die Frage welcher zu empfehlen ist: welche Grösse welcher Herstellen?

-Dazu die Unsicherheit...besser mit einem Zylindersatz dazu oder nur ein Vergaser?

Freue mich auf Empfehlungen, Tips. Muss keine 55 laufen aber gegen 44 wäre schon super wenn überhaupt so machbar.

Merc

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von Christiank. » Mo 1. Jul 2019, 17:49

12mm Bing, am besten Typ 18, der passt auch auf den originalen Stutzen, sonst einen 12mm Bing SRE wie von den normalen Maxi's, da passt dann aber der Stutzen und Luftfilter nicht mehr, Stutzen muss man aufpassen, die vom E50 passen nicht beim Za50. über 12mm Lohnt sich nicht, da der Einlass eh nur etwas mehr als 12mm hat.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von koboldjoe » Mo 1. Jul 2019, 19:13

Ok ist ein Za50 was muss ich anpassen an Stutzen. Finde nur die SRE 12mm
oder hast du einen Link zu einem 12mm Tpyp18 für Supermaxi lg2 Za 50.

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von Christiank. » Mo 1. Jul 2019, 21:45

Stutzen ist beim Za50 Länger. Vergaser wird hier im Forum sicher einer einen haben, neu zu kaufen gibt's die nicht so oft, und wenn sind's extrem überteuert.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von koboldjoe » Di 2. Jul 2019, 11:41

Hoi also gehen die SRE nicht auf den LG2 za50 Supermaxi Motor( Kat) oder kann man den Luftfililter anpassen mit einer Handarbeit=

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von Christiank. » Di 2. Jul 2019, 21:02

Der Vergaser ist nicht das Problem, du bräuchtest einfach einen normalen Maxi Luftfilter und den Za50 Ansaugstutzen mit 20mm Vergaseranschluss, kannst aber auch den Originalen mit 23mm auf 20mm runterfeilen.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von Puch Velux » Di 2. Jul 2019, 21:08

Eunter feilen und dann sollte er noch dicht sein... Wennschon drehen oder Fräsen...


Nimm lieber einen normalen ZA50 Ansaugstutzen

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von Christiank. » Di 2. Jul 2019, 21:11

Naja, an der Stelle dichtets ja eh nicht, hab das schon öfters gemacht, aber stimmt schon, Originaler Za Stutzen macht mehr Sinn.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von koboldjoe » Mi 3. Jul 2019, 14:34

jetzt bi ich verwirrt? habt ihr einen Link welcher Vergasser und welcher Stutzen.... den Typ 18 passend finde ich einfach net-

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Supermaxi LG2 Vergaser-Zylinder

Beitrag von Puch Velux » Mi 3. Jul 2019, 16:51

https://www.mofakult.ch/puch/vergaser-a ... x30-ng-2ah

https://www.mofakult.ch/puch/vergaser-a ... -universal

Das wärs. Ass haben sie aber nicht auf Lager. Du könntest den 15mm Ass nehmen, da musst du dann aber den Zylinder anpassen.

Suchs dir einfach Occasion. Kommt Billiger und läuft besser.

Antworten