vergleich 22 mm Auspuffe Jamarcol, Tecno, Original

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
daettnauer
Mitglied
Mitglied

vergleich 22 mm Auspuffe Jamarcol, Tecno, Original

Beitrag von daettnauer »

hallo zusammen

da ich gerade zwei Maxis und 3 verschiedene 22 mm Auspuffe da habe, habe ich für euch mal einen kleinen Vergleich mit Soundvideos gemacht.

Jamarcol: auffällig laut, Chrom sieht OK aus, Verarbeitung eher billig, Schikane kann scheinbar nicht herausgezogen werden, Endröhrchen versinkt in der Schikane, der billigste auch vom Preis her
https://www.youtube.com/watch?v=sbSc94dO8RI" onclick="window.open(this.href);return false;

Tecno: lauter als der Originale, Chrom OK, Verarbeitung etwas besser als der Jamarcol, Schikane habe ich selber nicht versucht auszubauen, Endröhrchen versinkt auch hier in der Schikane, etwas teurer als der Jamarcol aber immer noch sehr preiswert
https://www.youtube.com/watch?v=_JR46Ow8i80" onclick="window.open(this.href);return false;

Original Puch: definitiv der leiseste, Chrom OK, Verarbeitung am besten dennoch aber z.T. etwas scharfe Kanten, Schikane kann bekanntlich entfernt werden, Endröhrchen sitzt besser, mit abstand der teuerste ca. doppelt so teuer wie der Tecno
https://www.youtube.com/watch?v=2OI8sWQ6rCQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Es muss sogar noch dazu gesagt werden, dass der Jarmarcol auf einem Original Zylinder läuft, der Tecno und der originale aber auf einem Airsal 65 Sport (altes Modell).

Fazit: Wer einen 22 mm Auspuf montieren möchte, sollte wenn möglich den Original Puch nehmen. Kostet in der Schweiz um die 120.- CHF inkl. CH-Nummer eingeprägt. Wenns Geld wirklich nicht reicht, dann allenfalls einen Tecno. Der Jamarcol ist jedoch nicht zu empfehlen, vor allem nicht, wenn man sonst noch einiges getunt hat und nicht noch mit einem lauten Auspuff die Ordnungshüter anlocken will.

Hoffe ihr könnt davon etwas profitieren.

Gruss
unsere Zweiräder:

Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)

ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen

Re: vergleich 22 mm Auspuffe Jamarcol, Tecno, Original

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Die Ori Auspuffe sind nicht so teuer...
Mir wurde gesagt ohne Krümmer 5-20Fr.
viewtopic.php?f=41&t=21285" onclick="window.open(this.href);return false;
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

... vielleicht könnte es sein, das es zwischen Neuen und Gebrauchten gewisse Preisunterschiede gibt .. :shock: ??
daettnauer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von daettnauer »

ich spreche von Neupreisen, nicht von so verbeulten, verrosteten und verwürgten Dingern, die man wohl erst mal noch ausbrennen muss, bevor sie nutzbar werden.

Zudem komplett inkl. Krümmer, Dichtung und Endröhrchen.

Dieses alte Teil mag vielleicht noch 20 Fr. wert sein, ein neuer Orignalauspuff mit CH Stempel bekommst du nicht unter 100.- CHF
unsere Zweiräder:

Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)

ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda