Tomos auf 55km/h bringen
Moderator: MOD auf Probe
Tomos auf 55km/h bringen
Hallo zusammen
Ich habe ein Tomos Sprint Sport mit einem 15/15 Vergaser (74er Düse), 25mm Auspuff und einem 14mm Ass. Er fährt knapp 45km/h, aber ich will noch mehr aber wie?
Mit freundlichen Grüßen
fosi
Ich habe ein Tomos Sprint Sport mit einem 15/15 Vergaser (74er Düse), 25mm Auspuff und einem 14mm Ass. Er fährt knapp 45km/h, aber ich will noch mehr aber wie?
Mit freundlichen Grüßen
fosi
Re: Tomos auf 55km/h bringen
Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du schon längst einige Tips nachlesen können....
Zum Beispiel hier:
search.php?keywords=tomos+tuning&terms= ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Beispiel hier:
search.php?keywords=tomos+tuning&terms= ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Und wenn du auf die Fresse fliegst kannst dein Tomos in die Tonne treten. Also lass das als Maximale Geschwindigkeit. Das Schädeli auf dem Bild entstand nichtmal bei 30 Km/h
- Dateianhänge
-
- image.jpg (216.23 KiB) 2347 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Das könnte jedem passieren. Ich bin auch schon umgefallen da mir einer den Vortrit geklaut hatte
Der Witz ist mit dem Ori Vergaser lief er schneller.
Also ich glaube nicht das das jedem passieren kann.
Sachs würde so einen unfall locker aushalten. Ausserdem ist der Motor und das Getriebe nicht wirklich besonders stabil. Kannst dir ja den 44mm Airsal satz für tomos kaufen.... allerdings brauchst du dann relativ schnell einen neuen Motor. Und wenn es mit dem ori gaser besser läuft dan montier doch wieder den... dein
motor wirds dir danken.
Sachs würde so einen unfall locker aushalten. Ausserdem ist der Motor und das Getriebe nicht wirklich besonders stabil. Kannst dir ja den 44mm Airsal satz für tomos kaufen.... allerdings brauchst du dann relativ schnell einen neuen Motor. Und wenn es mit dem ori gaser besser läuft dan montier doch wieder den... dein
motor wirds dir danken.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Geht nicht der Ori Vergaser ist hin, deshalb auch der neue Vergaser.
Ich habe noch vergessen zu sagen. Bei und an der Schule gibts auch einer mit einem Sprint Sport und der fährt seit einem Jahr wie das grösste A****loch und sein Tomos hat noch keinen Schaden, ausser das er mit den Pedalen etwas hat.
- gluglu81
- Administrator
naja, gute Bremsen sind bei nem frisierten Mofa eben noch viel wichtiger als bei nem Originalen...
Wenn man aber im Strassenverkehr übersehen wird, zb. weil ein Autofahrer ganz einfach nicht damit rechnet das man so schnell fährt, dann kann das wirklich gefährlich werden.
Da ist, egal ob man nun vortritt hat oder nicht, eben der Mofafahrer derjenige der aufpassen muss.
Als Töfffahrer mit viel Leistung hätte man in vielen Situationen die Möglichkeit der Flucht nach vorne... das geht aber gerne schief.
Sowas lernt man im Fahrkurs... das muss man als Mofafahrer erst recht wissen.
Slow down, take it easy... das ist eine gesunde Einstellung.
Soll man ein Tomos frisieren?
Nach Gesetzt natürlich nicht.... technisch spricht nicht viel dagegen, solange man aber auch mit den Konsequenzen rechnet.
Der Verschleiss ist eben ungleich grösser, also auch die Abnützung... wenn was kaputt geht aufgrund der Mehrbelastung hat man eben Pech gehabt.
Das muss jeder für sich selber wissen... kostet schliesslich Geld.
Manche haben Glück und es läuft ohne weiteres über längeren zeitraum, andere haben Pech... je nach Produktionslos und Qualität.
No Risk, no Fun... das sollte man aber nur in der Beziehenung denken, bei den bremsen und entsprechend Vorausschauendem Fahrverhalten darf man sowas NICHT! (siehe Töfffahrerbeispiel)
warum läuft das Mofa mit dem grösseren Vergaser schlechter?
vermutlich weil nur der Vergaser grösser ist und der Rest original bleibt... da entsteht natürlich ein Flaschenhals der schlechter ist als wenn alles aufeinander abgestimmt und passend ist.
...was vorne rein will, muss eben auch hinten wieder raus können.
Wenn man aber im Strassenverkehr übersehen wird, zb. weil ein Autofahrer ganz einfach nicht damit rechnet das man so schnell fährt, dann kann das wirklich gefährlich werden.
Da ist, egal ob man nun vortritt hat oder nicht, eben der Mofafahrer derjenige der aufpassen muss.
Als Töfffahrer mit viel Leistung hätte man in vielen Situationen die Möglichkeit der Flucht nach vorne... das geht aber gerne schief.
Sowas lernt man im Fahrkurs... das muss man als Mofafahrer erst recht wissen.
Slow down, take it easy... das ist eine gesunde Einstellung.
Soll man ein Tomos frisieren?
Nach Gesetzt natürlich nicht.... technisch spricht nicht viel dagegen, solange man aber auch mit den Konsequenzen rechnet.
Der Verschleiss ist eben ungleich grösser, also auch die Abnützung... wenn was kaputt geht aufgrund der Mehrbelastung hat man eben Pech gehabt.
Das muss jeder für sich selber wissen... kostet schliesslich Geld.
Manche haben Glück und es läuft ohne weiteres über längeren zeitraum, andere haben Pech... je nach Produktionslos und Qualität.
No Risk, no Fun... das sollte man aber nur in der Beziehenung denken, bei den bremsen und entsprechend Vorausschauendem Fahrverhalten darf man sowas NICHT! (siehe Töfffahrerbeispiel)
warum läuft das Mofa mit dem grösseren Vergaser schlechter?
vermutlich weil nur der Vergaser grösser ist und der Rest original bleibt... da entsteht natürlich ein Flaschenhals der schlechter ist als wenn alles aufeinander abgestimmt und passend ist.
...was vorne rein will, muss eben auch hinten wieder raus können.
Damals lief das Mofa noch normal und der Lieferwagen führ im 30er Bereich um die 40 und als ich umflog fuhr er weiter. Er hätte anhalten sollen, aber als Bestraffung ging ich zum Chef von ihm der ein Laden 600m entfernt besitzt und er flog als er zurück kam raus, da das nicht zum ersten mal passiert ist.