16/16 Dellorto Luftfiltersieb

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Vukan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:24
Wohnort: Thun

16/16 Dellorto Luftfiltersieb

Beitrag von Vukan » Sa 12. Feb 2022, 11:08

Der 16/16 Dellorto hat ja ein Luftfiltersieb dran. Ich habe mir dazu einen Swiing Schaumstoffluftfilter gekauft und habe das Sieb drangelassen. Braucht es das Sieb überhaupt noch wenn ich schon einen Luftfilter habe? Bin nämlich bis jetzt immer mit dem Sieb drauf rumgefahren und das drosselt doch sicher ein bisschen die Luftmenge die reinkommt.
Wenn ich es entferne, wie viel grösser sollte ich etwa mit der Düse anfangen?
Wären 6 Nummern grösser ein guter Anfang?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 16/16 Dellorto Luftfiltersieb

Beitrag von Puch Velux » Sa 12. Mär 2022, 08:36

Das im Gaser selbst kannst du dann wegg lassen.

Wegen der Düsengrösse kann man schlecht etwas sagen, kommt auf dein sonstiges Setup drauf an. Möglich das er gar nicht mehr saugen kann als jetzt, dann wird die Düse die selbe sein. Sonst halt je nach dem wie viel mehr Luft durchgeht. Wird aber nicht extrem viel mehr sein.

Antworten