Welcher Vergaser ist besser?

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töfflifreak33
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Apr 2019, 10:14
Wohnort: Graubünden

Welcher Vergaser ist besser?

Beitrag von Töfflifreak33 » So 14. Apr 2019, 10:25

Hey, ich fahre nun seit ein paar Monaten "Töffli", :moto2: und lebe an einem etwas steileren Hang. Deshalb will ich für mehr kraft, und eventuell Wheelies einen neuen, grösseren Vergaser einbauen. Ich weiss nicht, ob ein 16/16 Vergaser von Dell´Orto zu viel ist oder ist das gerade richtig. Wäre ein Bin 15 mm beser? Ist es möglich, dass ich mit einem grösseren Vergaser noch legal unterwegs bin, oder welche Strafen würden mich erwarten? :stop:

LG Töfflifreak :chop:

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Welcher Vergaser ist besser?

Beitrag von puchengeneer » So 14. Apr 2019, 10:36

Willkommen im Forum ;)
Was du uns noch mitteilen musst: Um was für ein „Töffli“ handelt es sich?
Und so ganz allgemein - ein grösserer Vergaser alleine bringt eigentlich praktisch nichts, da musst du das noch mehr anpassen. Sobald nicht mehr der originale Vergaser drauf ist, ist es illegal.

Töfflifreak33
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Apr 2019, 10:14
Wohnort: Graubünden

Re: Welcher Vergaser ist besser?

Beitrag von Töfflifreak33 » So 14. Apr 2019, 10:40

Es handelt sich um ein Puch Maxi S, ich habe übrigens auf vielen Seiten gelesen, dass sich die Beschleunigung/Kraft verbessert.

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Welcher Vergaser ist besser?

Beitrag von puchengeneer » So 14. Apr 2019, 10:46

Wenn du einen grösseren Vergaser nimmst, musst du auch den Ansaugstutzen und Auspuff entsprechend grösser wählen. Je nach Zylinder musst du auch diesen noch anpassen. Was hast du denn für ein Setup?