mehr Luft + mehr Benzin = mehr Leistung (38mm Airsal)????

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Steven D.
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mehr Luft + mehr Benzin = mehr Leistung (38mm Airsal)????

Beitrag von Steven D. » Di 7. Jun 2016, 19:29

Guten Abend

Ich habe vor einer Woche Ersatzteile zu meinem Puch Maxi S bestellt und stellte nun fest, dass der neue Luftfilter keine Plombe drin hat. Als ich diesen verbaute, ist das Mofa zwar gelaufen aber natürlich viel zu mager eingestellt.

Was für eine Düsengrösse wird da etwa benötigt (58+) und habe ich dann eine höhere Leistung, Endgeschwindigkeit oder einen besseren Sound?

Das Maxi S hat eine 38mm Airsal mit dem Originalen 12er Bing.
Die Schikane wurde verkehrt eingebaut und die Löcher leicht vergrössert, um den Sound zu verbessern.
Damit läuft es ca. 35 km/h und hat nicht besonders viel Leistung am Berg (E50).

Danke schon jetzt für Eure Antworten
Steven D.

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fastfish18
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Re: mehr Luft + mehr Benzin = mehr Leistung (38mm Airsal)???

Beitrag von fastfish18 » Di 7. Jun 2016, 20:01

Steven D. hat geschrieben:Guten Abend

Ich habe vor einer Woche Ersatzteile zu meinem Puch Maxi S bestellt und stellte nun fest, dass der neue Luftfilter keine Plombe drin hat. Als ich diesen verbaute, ist das Mofa zwar gelaufen aber natürlich viel zu mager eingestellt.

Was für eine Düsengrösse wird da etwa benötigt (58+) und habe ich dann eine höhere Leistung, Endgeschwindigkeit oder einen besseren Sound?

Das Maxi S hat eine 38mm Airsal mit dem Originalen 12er Bing.
Die Schikane wurde verkehrt eingebaut und die Löcher leicht vergrössert, um den Sound zu verbessern.
Damit läuft es ca. 35 km/h und hat nicht besonders viel Leistung am Berg (E50).

Danke schon jetzt für Eure Antworten
Steven D.


Mageres gemisch = oben raus mehr Geschwindigkeit
Fettes gemisch = unter mehr kraft


mitv@sount hat es wenig zu tun da der luftfilter anderst ust hast du vielleicht latere Ansauggeräusche

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Puch Velux
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Re: mehr Luft + mehr Benzin = mehr Leistung (38mm Airsal)???

Beitrag von Puch Velux » Di 7. Jun 2016, 22:35

Das maxi vom Kumpel läuft jetzt mit dem 38mm Satz ca 45 mit viel kraft, Düse ist glaubs etwas um die 58, der Schlauch ist weg, stopfen beide drin. Irgendetwas machst du falsch, besorg mal solche Stopfen und ein Düsenset 54-64 oder was in der gegend.

Steven D.
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Re: mehr Luft + mehr Benzin = mehr Leistung (38mm Airsal)???

Beitrag von Steven D. » Di 7. Jun 2016, 23:31

Besten Dank für Deine Antwort Puch Velux.

Momentan fahre ich mit einem alten Luftfilter (mit Stopfen), ohne Schlauch und einer 54er Düse =35km/h.

Was bringt es denn wenn ich den Stopfen ganz weglasse und eine ca. 64er Düse montiere?
Kann das der Motor überhaupt verbrennen und wie viel Vorzündung muss ich etwa einstellen?

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Re: mehr Luft + mehr Benzin = mehr Leistung (38mm Airsal)???

Beitrag von Puch Velux » Mi 8. Jun 2016, 08:10

Kannst mal ohne stopfen versuchen und dann halt ein Düsenset dass bis ca. 70 geht, da musst du jetzt halt probieren bis alles stimmt. Du kannst den Lufi probeweise auch mal ganz weg nehmen, der Motor nimmt sich dann einfach so viel Luft wie er kann.
Der ZZP is 0.8-1.2 mm vor OT.

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