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ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:43
von hobbyfahrer
Guten Tag zusammen

Ich habe mich gerade frisch registriert und habe da ne frage.
Mein Mofa (Puch Maxi S) lauft zur zeit auf der geraden ca 40.
und ich glaub ich habe mal beim drücken dem Berg hinunter schon mehr als 55 erreicht.
Es wurde schon ein Kolbenfenster gemacht und eine grössere düse (59) installiert und jetzt kommt noch eine 61er Düse rein... die andere ist zu klein und ich kaufe mir noch einen Pilzluftfilter für den Originalen SRE bing 12/12. achja.. die Plombe ist auch noch fest im Zylinder...
Was kann ich da noch machen das es evt. mehr kraft oder mehr Speed bekommt.

P.S.
ich habe gehört das Ritzeländerung und so es schwächer macht. das will ich nicht

mfg
Michael

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:46
von Carege
Plombe rausnehmen,auslass feilen.. wenn du kraft willst zylinderkopf abdrehen.


mfg

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:49
von Puch_Maxi_S
Noch Vergaser auf 15/15 aufbohren und den originalen Luftfilter bearbeiten --> grössere Düse!

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:53
von hobbyfahrer
sicher kann ich den Zylinderkopf planen oder so... aber dann hat mehr power... aber der Speed ist nicht mehr so gut, und wenn der motor zu viele umdreungen hat ist auch nicht mehr gut.
Wenn ich die Plompe zihen muss, dann muss ich einen neun Vergaser kaufen, weil ich habe gehört, die meisten machen ihr mofa kaput beim Vergaseraufbohren.
Der Luffi habe ich schon etwas ausgeböhrt, das ist kein problem, aber das problem ist wenn er nicht die menge ansaugt... z.B. zu viel herausgenommen oder so

lg

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 16:58
von Puch_Maxi_S
Wenn du den Zylinderkopf planst gibt es dir mehr Kraft und du wirst schneller! Und wenn du allgemein deinen Motor tunst wird die Belastung auf die Lager grösser :roll: , und den Vergaser musst du nur aufbohren wenn du auch Ahnung hast, sonst kaufst du dir lieber einen neuen!

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:03
von hobbyfahrer
zu viel vom Zylinderkopf darf ich auch nicht planen... dann ist die Kerze futsch :shock: aber danke viel mal für dein Tipp :D

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 17:07
von Puch_Maxi_S
Ja du musst das ganze vermessen und berechnen! Und wenn der Kolben am Kopf anschlägt ist der auch bald kaputt!

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:09
von kurt kickstart
hallo ich bin auch neu hier und wollt nur ma fragen ob mein mofa zu wenig luft zieht weil ich jetzt ne 56er düse drin hab aber nur en relativ kleines löchlein im lufikasten hab

lg :?:

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:14
von *sachstuning*
was für ein mofa?

schau mal die kerze an wenn sie schwarz ist geh mit der bedüsung runter. bis die kerze rehbraun wird.

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:15
von PucH Max!
also wenn es original ist zieht er zuwenig luft, neben dem kleinen loch hat es so einen propfen -> rausnehmem

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:23
von kurt kickstart
is ne hercules prima 5s

thx für die tips

bin für weitere tips offen :)

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:28
von kurt kickstart
mir fällt grad ein das ich sonst leider nur ne kaputte 50er düse hab ich kann doch aber auch mehr luft zu führen für den selben effekt oder?

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:31
von michu
ja, kannst du machen, obwohl man das gemisch besser über die benzinmenge und nicht die luftmenge einstellt
aber kannst du schon machen.

und übrigens, in der rechten oberen ecke deines posts hats n button"edit", damit kannst du deine beiträge nachträglich verändern, falls du noch etwas anfügen möchtest.
greeze

michu

Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:38
von kurt kickstart
thx

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:29
von Rennmotor
Wenn du nicht mal Konkret unter "alles aus meinem originalen 50ccm Motor raushole" erklären kannst was du willst sehe ich schwarz.

Oder willst du einen Motor der gerade ein paar wenige Minuten läuft und dann verschlissen ist?

Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:18
von Puch-hellracer
also ich habe aus meinen originalen 50ccm puch motor 80km/h rausgeholt.
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
p3 krümmer
schaldämpferraus

Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:33
von PucH Max!
Puch-hellracer hat geschrieben:also ich habe aus meinen originalen 50ccm puch motor 80km/h rausgeholt.
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
p3 krümmer
schaldämpferraus

bisschen viel ^^ max ist 15.5 und das ist schon problemmatisch

"schaldämpferraus" interressant wie laut ist dein mofa? so etwas um nen düsenjet, so 110DB ? nimmt dir imfall leistung ohne dämpfer zu fahren

und 80 lauft die sache eh nicht ausser wenn du ne 90° steilen berg hinterfährst
:mrgreen:

Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 19:40
von sachs_502
8o mit wasem gemessen? fahrradtacho der auf 21" eingestellt ist?^^ aso ist ja gut und schön wenns wahr ist aber da will ich erst beweise

Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 22:57
von Mätu
sorry aber was phantasiert der da.....?!?!?

80 km/h.................lächerlich :roll:

Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Verfasst: Di 15. Sep 2009, 12:08
von streetfighter
glaub ich auch nicht, dass du 80 km/h schnell bist...