ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

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ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Beitrag von hobbyfahrer » Di 2. Dez 2008, 16:43

Guten Tag zusammen

Ich habe mich gerade frisch registriert und habe da ne frage.
Mein Mofa (Puch Maxi S) lauft zur zeit auf der geraden ca 40.
und ich glaub ich habe mal beim drücken dem Berg hinunter schon mehr als 55 erreicht.
Es wurde schon ein Kolbenfenster gemacht und eine grössere düse (59) installiert und jetzt kommt noch eine 61er Düse rein... die andere ist zu klein und ich kaufe mir noch einen Pilzluftfilter für den Originalen SRE bing 12/12. achja.. die Plombe ist auch noch fest im Zylinder...
Was kann ich da noch machen das es evt. mehr kraft oder mehr Speed bekommt.

P.S.
ich habe gehört das Ritzeländerung und so es schwächer macht. das will ich nicht

mfg
Michael
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Beitrag von Carege » Di 2. Dez 2008, 16:46

Plombe rausnehmen,auslass feilen.. wenn du kraft willst zylinderkopf abdrehen.


mfg

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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 2. Dez 2008, 16:49

Noch Vergaser auf 15/15 aufbohren und den originalen Luftfilter bearbeiten --> grössere Düse!
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Beitrag von hobbyfahrer » Di 2. Dez 2008, 16:53

sicher kann ich den Zylinderkopf planen oder so... aber dann hat mehr power... aber der Speed ist nicht mehr so gut, und wenn der motor zu viele umdreungen hat ist auch nicht mehr gut.
Wenn ich die Plompe zihen muss, dann muss ich einen neun Vergaser kaufen, weil ich habe gehört, die meisten machen ihr mofa kaput beim Vergaseraufbohren.
Der Luffi habe ich schon etwas ausgeböhrt, das ist kein problem, aber das problem ist wenn er nicht die menge ansaugt... z.B. zu viel herausgenommen oder so

lg
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 2. Dez 2008, 16:58

Wenn du den Zylinderkopf planst gibt es dir mehr Kraft und du wirst schneller! Und wenn du allgemein deinen Motor tunst wird die Belastung auf die Lager grösser :roll: , und den Vergaser musst du nur aufbohren wenn du auch Ahnung hast, sonst kaufst du dir lieber einen neuen!
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Beitrag von hobbyfahrer » Di 2. Dez 2008, 17:03

zu viel vom Zylinderkopf darf ich auch nicht planen... dann ist die Kerze futsch :shock: aber danke viel mal für dein Tipp :D
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Beitrag von Puch_Maxi_S » Di 2. Dez 2008, 17:07

Ja du musst das ganze vermessen und berechnen! Und wenn der Kolben am Kopf anschlägt ist der auch bald kaputt!
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Beitrag von kurt kickstart » Mi 4. Feb 2009, 21:09

hallo ich bin auch neu hier und wollt nur ma fragen ob mein mofa zu wenig luft zieht weil ich jetzt ne 56er düse drin hab aber nur en relativ kleines löchlein im lufikasten hab

lg :?:

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Beitrag von *sachstuning* » Mi 4. Feb 2009, 21:14

was für ein mofa?

schau mal die kerze an wenn sie schwarz ist geh mit der bedüsung runter. bis die kerze rehbraun wird.

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Beitrag von PucH Max! » Mi 4. Feb 2009, 21:15

also wenn es original ist zieht er zuwenig luft, neben dem kleinen loch hat es so einen propfen -> rausnehmem

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Beitrag von kurt kickstart » Mi 4. Feb 2009, 21:23

is ne hercules prima 5s

thx für die tips

bin für weitere tips offen :)

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Beitrag von kurt kickstart » Mi 4. Feb 2009, 21:28

mir fällt grad ein das ich sonst leider nur ne kaputte 50er düse hab ich kann doch aber auch mehr luft zu führen für den selben effekt oder?

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Beitrag von michu » Mi 4. Feb 2009, 21:31

ja, kannst du machen, obwohl man das gemisch besser über die benzinmenge und nicht die luftmenge einstellt
aber kannst du schon machen.

und übrigens, in der rechten oberen ecke deines posts hats n button"edit", damit kannst du deine beiträge nachträglich verändern, falls du noch etwas anfügen möchtest.
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Beitrag von kurt kickstart » Mi 4. Feb 2009, 21:38

thx

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Beitrag von Rennmotor » Do 5. Feb 2009, 16:29

Wenn du nicht mal Konkret unter "alles aus meinem originalen 50ccm Motor raushole" erklären kannst was du willst sehe ich schwarz.

Oder willst du einen Motor der gerade ein paar wenige Minuten läuft und dann verschlissen ist?
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.

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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Beitrag von Puch-hellracer » Mo 14. Sep 2009, 19:18

also ich habe aus meinen originalen 50ccm puch motor 80km/h rausgeholt.
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
p3 krümmer
schaldämpferraus

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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Beitrag von PucH Max! » Mo 14. Sep 2009, 19:33

Puch-hellracer hat geschrieben:also ich habe aus meinen originalen 50ccm puch motor 80km/h rausgeholt.
Folgendes habe ich bearbeitet:
zylinderkopf geplant
im einlass die Plombe rausgenommen und gefeilt
auslass breiter gefeilt
kolbenfenster
vergaser und ansaugstutzen auf 16,5 mm aufgebohrt
luftfilter weg
p3 krümmer
schaldämpferraus

bisschen viel ^^ max ist 15.5 und das ist schon problemmatisch

"schaldämpferraus" interressant wie laut ist dein mofa? so etwas um nen düsenjet, so 110DB ? nimmt dir imfall leistung ohne dämpfer zu fahren

und 80 lauft die sache eh nicht ausser wenn du ne 90° steilen berg hinterfährst
:mrgreen:
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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Beitrag von sachs_502 » Mo 14. Sep 2009, 19:40

8o mit wasem gemessen? fahrradtacho der auf 21" eingestellt ist?^^ aso ist ja gut und schön wenns wahr ist aber da will ich erst beweise
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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Beitrag von Mätu » Mo 14. Sep 2009, 22:57

sorry aber was phantasiert der da.....?!?!?

80 km/h.................lächerlich :roll:
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Re: ich will alles aus meinem originalen 50ccm Motor rausholen

Beitrag von streetfighter » Di 15. Sep 2009, 12:08

glaub ich auch nicht, dass du 80 km/h schnell bist...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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